Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

Ein 'Außerirdischer' könnte aber auch ein interdimensionales Wesen sein und muss nicht an unsere Phase gekoppelt sein. Entfernungen wären dabei kein Problem und ne Phasenverschiebung wäre auch nicht so aufwändig bzw. unmöglich, wie ne Raumkrümmung :-/

Stimme ich dir vollkommen zu auch dies wäre natürlich eine Möglichkeit die in betracht zu ziehen wäre.

Wieso sollte ein wesen nicht aus einer anderen Dimension kommen, oder schlicht aus einem Parallel Universum?
 
Bin mir ziemlich sicher, dass es im Universum intelligentes Leben gibt/gab. Die Statistik spricht einfach dafür.
Das intelligente Ausserirdische unter uns existieren glaube ich nicht. Wieso sollte sich jemand die Mühe machen Millionen von Lichtjahren zu reisen und sich dann nicht zu erkennen geben.
Zu den Verschwörungstheorien:
Wer die Technik hat sich zwischen Sternen zu bewegen, stürtzt dann in der Wüste in Neumexiko ab?
Wer die Technik hat sich zwischen Sternen zu bewegen, hat keine Tarntechnologie um sich zu verstecken, weil er nicht entdeckt werden will (Nichteingriffsdoktrin)?
Die größte Sensation in der Geschichte der Menschheit, kann niemals vertuscht werden, deshalb hat sie nicht stattgefunden.
Imho denke ich wenn uns jemals intelligentes Leben besuchen sollte, werden sie Kontakt zu uns aufnehmen. Entweder aus Neugier oder weil sie die Erde wegen ihrer Rohstoffe ausbeuten wollen.
 
Da noch niemand auf Post #5 eingegangen ist und es erwünscht ist möchte ich dazu etwas schreiben.

Es ist auch so eine Verschwörung Seite die keiner vernünftigen und ernsthafter Überprüfung stand hält. ich kenne sogar das dazu gehörige Printmedium, mein Nachbar bezieht es, ich bin daher auch bestens über solche Dinge informiert und kann nur sagen es handelt sich um eine Ansammlung seltsamer Geschichten die keinerlei Bezug auf die Realität haben. Vielmehr wird der Eindruck erweckt, beim Studium solcher Lektüre würde man sich ein geheimes Wissen aneignen und dadurch einer Elite, halt Menschen die den Durchblick haben, angehören.

Ich bin deshalb sicher dass diese Konferenz von der dort berichtet wird, zumindest in dieser Form, niemals stattgefunden hat, höchstens in der Phantasie des Autors.
 
@ MikeBe

..Seite die keiner vernünftigen und ernsthafter Überprüfung stand hält

Wer hat denn die betreffende Seite inkl. des Printmediums überprüft? Oder wie kommst du zu der Annahme?

Ich bin deshalb sicher dass diese Konferenz von der dort berichtet wird, zumindest in dieser Form, niemals stattgefunden hat, höchstens in der Phantasie des Autors.

Häh?!? Wie jetzt?
Unter dem Artikel ist doch ein Video von der Konferenz.
 
@andiac:
Also ich schau das Video gerade aber bisher ist das für mich kein Beweis für UFOs oder Aliens.

Zu den bisherigen Personen im Video:
General a.D. Wilfried De Brouwer: Angeblich 140 UFO Sichtungen in Belgien und als einziger "Beweis" ein sehr schlechtes Foto

Dr. Claude Poher: Erzählt auch ne nette UFO geschichte ohne jegliche Beweise ausser Schwefelgeruch soweit ich das verstanden hab. Zudem scheint er das Event nur als Eigenwerbung zu nutzen, da er am Ende von seiner toller Erfindung redet, welche er als Patent angemeldet hat. Dazu läd er die Anwesenden Journalisten praktisch ein sich das anzuschauen (und drüber zu berichten).

Ich hab jetzt noch nicht weiter geschaut aber dieses Video ist mMn kein Stichhaltiger Beweis für Ausserirdische.
 
Ich hab jetzt noch nicht weiter geschaut aber dieses Video ist mMn kein Stichhaltiger Beweis für Ausserirdische.

Du hast nichtmal die Hälfte des Videos gesehen und tätigst schon solch eine Aussage. Das sagt doch eigentlich alles über dich (bzgl. dieses Themas). Wobei reine Aussagen von mir fremden Personen für mich niemals 100%ige Beweise sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MikeBe

Also ich hab mir jetzt mal den Artikel von deinem ersten Link durchgelesen. Was soll damit sein? Für mich sieht das nach nem klaren Vorfall aus, bei dem sogenannte "UFOs" gesehen worden sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Und den Dr. Claude Poher habe ich mal ge-Ixlinkt (ich nutze Ixlink als Suchmaschine). Und ich sehe da keine Artikel, die aufzeigen würden, dass er unglaubwürdig wäre. Vielleicht könntest du mal genauer schreiben, was du meinst!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@andiac:
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt: Bis jetzt ist das Video noch kein Beweis für außerirdische.
Aber evtl schau ich ja morgen mal weiter :)
 
Natürlich gibt es Leben außerhalb unseres Sonnensystems.
Ein paar User Schreiben von „Statistischer“ Wahrscheinlichkeit… dem liegt zugrunde das im Mittel jeder Stern in der Milchstraße mindestens einen Planeten besitzt. Die Daten der Astronomen zeigen dass es in der Milchstraße mehr Planeten gibt als Sterne. Wir haben 8 Planeten in unserem Sonnensystem und die Tatsache dass die Erde Leben beherbergt, lässt die Schlussfolgerung zu das auch anderswo Leben möglich ist.
Die Milchstraße besitzt ca. 1oo Milliarden Sterne. Und das Universum umfasst ca. 1oo Milliarden Galaxien. Bei der Zahl an Galaxien muss es vor Leben nur so Sprudeln.

Auch wenn einige Leute gleich wieder Schrein wenn ich von Unmöglich spreche was das reisen angeht, doch man sollte die Dinge nüchtern Betrachten und sich die Dimension des Universums vor Augen führen. Der mittlere Abstand zwischen Erde und Sonne beträgt 149 Millionen km. Die Entfernung zum Mars schwankt gewaltig zwischen 56 und 4oo Millionen km. Wenn man bis zum Pluto möchte so schwankt auch hier die Entfernung je nach Konstellation zwischen 4, 2 und 7,5 Milliarden wohlgemerkt Milliarden km. Und von einen zum anderen Ende der Milchstraße sind es 1oo.ooo Lichtjahre.
1 Lichtjahr = 9,46 Billionen km

Um solche Gigantische Entfernungen zurücklegen zu können müsste man schon die Physikalischen Gesetze Manipulieren.
Was würde wohl ein Alien der in der Lage ist Physikalische Gesetze zu manipulieren von uns wollen (?) Ein Freundschaftsbesuch (?) oder ein Erkundungsflug nach neuen Ressourcen, die Einwohner töten und was zu gebrauchen ist einpacken. So ähnlich haben die Europäer sich auch verhalten in Amerika damals. Die Europäer haben ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchgezogen und Angehörige ihrer eigenen Art abgeschlachtet. Wenn ein Alien nun die gleiche skrupellose Natur hat wie der Menschen… dann gute Nacht.

Meiner Meinung nach gibt es bis Dato keinen Eindeutigen Beleg über Besucher aus dem All. Was könnten sie hier auch wollen… uns Unterrichten oder sie Verarschen uns mit Ihrer Technologie.
Interessant ist auch das Meldungen über Erscheinungen am Himmel erst auftauchen seitdem es Literatur über Sci-Fi gibt.
 
Interessant ist auch das Meldungen über Erscheinungen am Himmel erst auftauchen seitdem es Literatur über Sci-Fi gibt.

Das wäre in der Tat eine interessante Tatsache. Wenn sie denn der Realität entprechen würde. Denn es sind doch sogar Wandmalereien und uralte Gemälde mit "UFOs" gefunden worden.
 
Nicht wundern, das passiert Species öfters mal, dass er Meinungen zum Fakt verklärt. Einfach freundlich darauf hinweisen ;)
 
andiac schrieb:
Denn es sind doch sogar Wandmalereien und uralte Gemälde mit "UFOs" gefunden worden.

Na dann zeig uns doch mal welche. Die Wahrheit ist doch, die meisten Wandmalereien werden einfach auf die Weise interpretiert von Menschen, die darin die Bestätigung für UFOs sehen möchten.
 
ich finde da den Bezug auf Religionen und Mythologie jeweils sehr spannend, besonders fliegende Streitwagen etc...

Hab da mal n Buch von Erich von Däniken gelesen (klar dass da zT seeeehr vieles zurechtgebogen wird), trotzdem erinnern einige Texte auch aus der Bibel zB stark an Raumschiffe oder Ausseriridische
 
Ich finde man kann nicht einfach pauschal sagen, das etwas nicht funktioniert. Noch niemand ist wirklich auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, kann also nicht sagen wie es sich verhält, bzw. ob es noch schneller geht. Es ist immerhin eine Theorie, die bis jetzt nicht richtig bestätigt ist. Das ist genauso wie z.B. vor 200 Jahren als man sagte das der Mensch niemals fliegen wird. Und was ist passiert? Heute reist man in 14 Stunden in die USA. Man kann also nicht einfach sagen nur weil eine Theorie etwas verbietet, ist es gänzlich unmöglich. Desweiteren haben wir die Geheimnisse des Universums noch nicht einmal ansatzweise entschlüsselt.

Ob es Leben im Universum gibt? Ja. Irgendwo da draussen wird es etwas geben, und hier zitier ich einfach mal einen meiner Lieblingsfilme: „Wenn wir die einzigen im Universum wären, dann wäre das eine ziemliche Platzverschwendung"(Contact, falls es wen interessiert).
 
naja wie gesagt, man kann fast beliebige dinge reininterpretieren, aber allein die tatsache, dass vor tausenden von jahren die menschen noch garkeine vorstellung von planeten und den dimensionen des universums hatten, lässt mich doch sehr an einer frühzeitlichen vorstellung außerirdischer lebensformen zweifeln. zwar kannten sie die sterne und irgendwann auch einige unserer planeten, jedoch konnten sie nicht wissen, dass die erde auch nur ein planet und die sonne ein stern ist und es planeten außerhalb unseres sonnensystems gibt.
 
puro schrieb:
„Wenn wir die einzigen im Universum wären, dann wäre das eine ziemliche Platzverschwendung"(Contact, falls es wen interessiert).


Auch eines meiner Lieblingszitate :)

Das ist Problem sind die Faktoren Entfernung und Zeit.
Wenn wir Leben in einem 60 Mio Lichtjahre entfernten Sternensystem entdecken, dann äh, dürften die Arten, die zu der Zeit lebten, als das Licht von dort ausgestrahlt wurde, inzwischen längst ausgestorben sein, wenn das Licht hier ankommt.

Daher dürfte es wahrscheinlich ziemlich unmöglich sein, dass Lebewesen (die es zu 1887% Wahrscheinlichkeit ;) auf anderen Planeten gibt) anderer Sternensysteme mit uns in direkten Kontakt treten werden.

Die grundlegende Frage wäre damit dann nicht: "Gibt es außerirdisches Leben?", sondern "Ist es überhaupt möglich mit außerirdischem Leben in Kontakt zu treten?"

Ich glaube übrigens, dass streng genommen, sämtliches Leben auf der Erde außerirdischen Ursprungs ist.
Irgendwo muss der Rotz ja herkommen, aus dem sich dieser lustige Planet gebildet hat :)


Species 8472 schrieb:
Interessant ist auch das Meldungen über Erscheinungen am Himmel erst auftauchen seitdem es Literatur über Sci-Fi gibt.

Ein prima Beitrag von Dir.
Ich kann mich nur mit dem letzten Satz nicht anfreunden.

Berichte über Erscheinungen am Himmel gibt es, seit Menschen selbigen beobachten (auch in der Bibel gibt es da offenbar gewisse Einträge - ich bin jetzt nicht wirklich bibelsicher, da Atheist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke: Das mit der Bibel erinnert mich irgentwie an eine Southparkfolge aus der 15. Staffel, aber die Bibel als glaubhaftes Indiz zu nennen ist an sich schon schmarn meiner Ansicht nach (naja bin eh nicht gläubig).
 
Zurück
Oben