Windows XP für 20€?

Smagjus

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.128
Kurz und knapp:
Ich habe folgendes Angebot für Win XP gefunden:
http://www.amazon.de/Windows-Editio...2WZC0V8FRJWQ1&s=generic&qid=1332787424&sr=1-1

Ist sowas seriös? Muss man bei der Installation dieses Betriebssystems irgendetwas außergewöhnliches beachten?

Schon einmal vielen Dank für jegliche Hilfestellungen :)


Für Neugierige:
Das OS ist für meine Großmutter gedacht, die sich auch mal einen ersten Rechner für's Internet gönnt. Falls Vorschläge bezüglich des Betriebssystems gemacht werden, nehme ich diese gerne entgegen.
 
da kann man bedenkenlos zuschlagen.habe selbst bei ebay welche für den preis gekauft.
 
Nein, ist vollkommen OK. Habe mir auch sowas gekauft.
Lässt sich problemlos installieren und aktivieren.
 
nächsten April läuft der Support seitens Microsoft aus, sprich keine Sicherheitsaktualisierungen mehr...
 
Für die Großmutter im Internet, die wahrscheinlich bisher noch keine PC-Erfahrung hat würde ich ein Linux empfehlen.

LG
 
an für sich ists nichts illegales, software zu verkaufen... aber du hast auch drauf geachtet, dass es sich um eine FRANZÖSISCHE version handelt? multilanguage-support wird ja nur für die professionalversionen geboten, soweit ich mich erinnere... ich denke mal, dass es desswegen auch ein eher so günstiges angebot sein wird.
 
KeepXtreme schrieb:
nächsten April läuft der Support seitens Microsoft aus, sprich keine Sicherheitsaktualisierungen mehr...
Z. Bsp. genau deswegen wäre mir XP nichtmal mehr 10€ wert.

LG
 
@nuke: nen Tipp, wieso ich nicht "diesen April" geschrieben hab? Na?

*zonk* ich sollte mehr schlafen... du hast recht, April '14 ist der Stichmonat
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, habe damit nicht direkt gerechnet ;)

Nun, die Sicherheit, wie hier bemängelt wurde, kann man bei einem reinen Internet PC ja fast außer acht lassen. Stimmt was nicht, wird einfach neu aufgesetzt oder ein image eingespielt.

Die Idee mit Linux hat mich erst einmal erschreckt, da ich gerade verzweifelt versuche, den Umgang damit zu lernen. Andererseits sollte es nicht schwierig sein, ein "Chromium Icon" anzuklicken und wegen der Rechte, kann da auch keiner was kaputt machen. Zudem ist es kostenlos :)

@maikrosoft Hast du noch einen Tipp parat, welche Distribution sich da am besten eignen könnte?
 
Lass die Finger von Linux, auch wenn die Oberfläche für Noobs ist, ist das System keinesfalls für Menschen ohne Ahnung gemacht!
 
@KeepXtreme
nächsten April oder dieser April oder der übernächste (2014) ist egal, der Support für die XP Version mit SP2 wurde bereits eingestellt. :lol: Nur für SP3 gibt es den noch.

W7 Home Premium würde ich empfehlen, für einen Anfänger ist das ziemlich sicher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstiegsdistries die gerne genannt werden sind u. a. (K)Ubuntu, openSUSE und Mint. Und diese sind auch für Menschen ohne Ahnung geeignet. Setzt jemandem der mit Linux groß geworden ist mal ein Windows vor, der sagt dann auch

Maysi2k schrieb:
Lass die Finger von ..., auch wenn die Oberfläche für Noobs ist, ist das System keinesfalls für Menschen ohne Ahnung gemacht!
:D


LG
 
werkam schrieb:
W7 Home Premium würde ich empfehlen, für einen Anfänger ist das ziemlich sicher gemacht.
Das wäre die Investition dann nicht mehr wert, da es einerseits schon recht viele Ressourcen frisst und andererseits in meinen Augen im Vergleich zu XP keinen Mehrwert bietet.


Ich denke ich gehe ganz einfach folgendermaßen vor:
Ich spendiere dem Rechner zuerst einmal Ubuntu. Falls das floppt, kann ich immernoch XP für 20€ kaufen. Grünes Licht, habe ich dafür ja von den meisten hier ;)
 
Du bekommst doch XP schon für unter 10,- gebraucht.

Vielleicht schenkt dir ja auch einer eine. :D
 
Keinen Mehrwert? W7 ist die Incarnation der Benutzerfreundlichkeit. Mehr oder weniger. Es ist auf jeden Fall angenehmer zu bedienen und obendrein schöner anzusehen.
Und bitte. W7 läuft ab 1-2 GB RAM und nem mini Dual Core butterweich :)

Vielleicht könntest du eben sagen, um was für einen PC es sich handelt, damit man W7 komplett ausschließen kann?
Linux läuft auch nicht überall...
 
Zurück
Oben