Der Mainboardwechseltrick: Windows-Neuinstallation vermeiden?

xe3tec

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.167
der Mainboardwechseltrick?

atm is mein altes mobo drin da mein p4p800 deluxe irgendwie rumspinnt
ich hab aber vlt ne lösung

nur es soll auch einen trick geben, mit einer reg datei oder ähnlichen der eine neuinstallatin von windows unnötig macht

kennt den jemand und weiß wie man den anwendet bzw bleibt noch die frage offen: hat es funktioniert?

wäre euch dankbar weil cih keine lust hab win schon wieder zu installen

mfg euer xe3tec
 
Re: der Mainboardwechseltrick?

@STFU-Sucker
Blöder Link irgendwie;)
Eine einfache Antwort wäre treffender.

Nein, wenn du das Mainboard wechselst, musst du Windows neu installieren. Einige Idioten wissen es manchmal besser und probieren es trotzdem und nach 2 Wochen produziert der PC nur mehr Bluescreens.

Also lieber gleich neu installieren und dann ein suaberes System haben.
 
Re: der Mainboardwechseltrick?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Laß die Finger von deiner Idee... du erntest früher oder später nur Probleme... Installiere WinXP neu.... damit fährst DU AM SINNVOLLSTEN UND AM SICHERSTEN..

MfG Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Aus Singular werde Plural! Tataaa..)
Habs 5 mal probiert, 2 mal hats geklappt (ohne jegliche Probleme nachher), 3 mal war beim Booten Schluss.
Ist pure Glückssache, egal welcher Chipsatz oder was sonst noch dranhängt.

Du hast bessere Chancen wenn du vor dem Tausch soweit wie möglich alle Treiber deinstallierst (Maus und Tastatur zuletzt ;))

Sauberer und mit weniger Ärger verbunden ist natürlich ne Neuinstallation.
 
Kann mich Blutschlumpf nur anschließen,aber wenns den sein soll musste auch noch alle Registryeinstellungen löschen.

Natürlich die systemgeräte und die die er normal nicht anzeigt auch.

Bevor du dann neue Treiber installierst cmd Ausführen und folgendes eingeben.

set devmgr_show_nonpresent_devices = 1 Enter taste betätigen dann

start devmgmt.msc eingeben wieder Enter taste betätigen.

Dann geht der Gerätemanager auf,da dann auswählen unter Ansicht,Ausgeblendete Geräte anzeigen,da werden dann einige doppelt angezeigt die transparent sind,alle transparenten löschen.

Dann neue Chipsatzreiber drauf,dann die restlichen Grätetreiber installieren.

Erst Blutschlumpfs dann den meinigen und die Chancen sehen garnicht so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gibt es nicht unter XP eine Funktion die "Übertragen von Dateien und Einstellungen" o.ä. heißt. Diese solltest Du unter Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme finden.
Damit kannste wenigstens nach der Neuinstallation (um die kommste nicht rum, sry) das System auf den vorherigen Stand bringen.
Hab diese Funktion aber selber nie probiert...

--blindfoxx
 
Zurück
Oben