Notebook Wasserschaden, startet nicht

raphi1995

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.409
Hallo.

Als ich vor einigenw ochen am surfen war, ist mir ein glas wasser umgefallen und etwas ins Notebook reingelaufen. Ich habe das Notebook sofort umgedreht. Doch es ging dabei aus. Dann habe ich das notebook auf die Heizung gelegt und dort jetzt 2 wochen troknen lassen.
Als ich es nun anschalten wollte, tat es NICHTS. kein lämpchen, kein Lüfter, nichts tat etwas.

Das wasser ist mir oben links ( da wo der stromstecker und der Lüfter sitzt ) reingelaufen.

Es handelt sich um ein Median 96350

Hat wer ne Ahnung was es sein kann? Ist echt blöd, da ich das Notebook nächste woche für die Schule brauche ( Projektpräsentation )

Pls help :S
 
akku rausgenommen? vom stecker gezogen? ... und wenn er nicht angeht kannst du eh nichts mehr machen
 
Du hättest das Notebook nicht während des Betriebs umdrehen sollen. Die Bewegung hat das Wasser vermutlich noch besser ins Gerät eindringen lassen.
 
Ja, alles rausgenommen währed des troknens. Ohne Akku zu starten hab ich auch schon probiert.
Ergänzung ()

Also ich habe es so gedreht, dass die Tastatur nach unten zeigt. So lief das wasser wieder zum teil raus.
 
Das sieht schlecht aus, sehr wahrscheinlich ein Kurzschluss, den Fehler zu finden und zu beheben wird wahrscheinlich mehr Kosten, als ein neues Notebook. Die Festplatte wird sehr wahrscheinlich ja noch funktionieren, deine Daten sind also wenn du Glück hast noch vorhanden. Du kannst auch mal zu einem PC Spezialisten gehen und der soll das Notebook dann aufschrauben und schauen was genau kaputt ist, das kostet in der Regel nicht viel und vielleicht ist es ja nur was kleines.
 
Du hättest sofort den Netzstecker abziehen und den Akku rausnehmen müssen.
Dann erst das NB umdrehen.

Wenn Du keine Ahnung hast, dann ist das NB ein Totalschaden.

Außerdem hat das NB ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Da lohnt die Reparatur kaum, wenn man nicht selber in der Lage ist, das NB zu reparieren.



Gruß Uwe
 
wie oben erwähnt bau die Platte aus und such dir ein neues notebook : )
 
Ich nehms mal auseinander. Ist ja nicht das erste Notebook was nicht mehr will ;)
 
Das Teil wird wohl hinüber sein.;)

Das nächste Mal: Vorbeugen!
Wenn es doch in die Hose geht: Abstecken und sofort den Akku entfernen. (dann eben eine Zeit lang trocknen)
 
Sorry bei nem Wasserschaden legt man ein gerät nicht auf die Heizung. Ist das dümmste was man in dem Fall machen kann.

Wenn es schon beim umdrehen ausgegangen ist war es ein Kurzschluss. Das Ding ist vermutlich hopps. Wenn der Kurzschluss es nicht gegrillt hat dann die 2 Wochen auf der Heizung in jedem Fall.

Methodik. Sofort ausschalten und stromlos machen. Soweit wie möglich auseinaderbauen und das Wasser wegschaffen. Unzugängliche Teile in trockenem Reis einlegen. Hitzeunempfindliche Teile können auch bei 50-60C° in nen Umluftbackofen für ein paar Stunden.

Kauf ein neues.
 
Zurück
Oben