WLAN Verbindung steht nicht konstant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SquÄry

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
63
Hey an die gesamte Community,

undzwar besteht bei meinem Laptop (Asus K73SV) das Problem, dass ich ab und zu kein Internet habe bzw. einen sehr hohen Ping besitzte. Dieses Problem ist mir vor allen Dingen bei Online Spielen aufgefallen.

Zur Situation ist noch zu sagen, dass sich der Router eine Etage über mir befindet und sich dazwischen lediglich 2 Türen befinden. Ich besitze auch shcon seit längerem einen W Lan Verstärker. Das Signal wird auf jeden Fall besser, trotzdem treten die Probleme weiter auf.

Selbst wenn ich direkt neben dem Router sitzte, kommt es zu diesen Schwankungen.
Der Treiber ist laut Laptop Informationen der neueste.

Liegt es nun daran, dass der Asus schon immer mit dem Internet ein Problem hatte oder kann es auch ggf. defekte Hardware sein ?

Im voraus Danke für eure Hinweise und Antworten ! =D

SquÄry
 
Welcher MTU-Wert ist am Lap eingestellt. Es sollte 1492 sein - gegf. etwas kleiner.
Falls der Wert größer ist, dann kommt es zu "Kollisionen" der Datenpakete und der ping steigt beim traffic - was nur logisch ist.
Check auch mal den Wlan-channel und ändere den default-channel. Vllt. überlagert der sich mit einem in deiner Reichweite (Nachbarn oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben