Test Test: HTC One X

@deagleone:
Ich glaube du verstehst mich nicht so ganz, mir gehts überhaupt nicht um das One X oder irgendein bestimmtes Produkt. Es geht darum das deine Aussage das man 2 Produkte nur anhand der UVP vergleicht falsch ist egal in welchem Zusammenhang. Das hat nichts mit AMOLED oder klicki bunti oder sonstwas zu tun es geht nur darum das man 2 Produkte nicht prinzipiell anhand der UVP Vergleichen kann. Völlig unabhängig welche Produkte das letzendes sind, du könntest das selbe in nem thread über Beutel Reis posten und ich hätte dir gesagt das es falsch ist.

Und nein, ich suche mir „Hardware“ Grundsätzlich nicht nach dem aktuellen P/L Verhältnis aus, wenn ich dies tun würde, wäre es ein Einfaches den Brocken Hardware auszusuchen und dann ein halbes Jahr zu warten.

Allein dieser Satz zeigt ja das du P/L nicht wirklich verstehst. Wartest du ein halbes Jahr musst du wieder neu vergleichen da es wieder neue aktuelle Preise gibt! Das ist alles worauf ich hinaus wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
suriya schrieb:
So ein Unsinn. Hast du dir beide Handy's mal angeschaut? Anscheinend nicht! Ich bin kurzsichtig und habe ohne Brille sofort einen riesen unterschied gemerkt. Das Display vom One X lässt das Galaxy Nexus alt aussehen.

Ne, ich habe sie mir selbst nicht angeschaut. Natürlich sieht ein IPS-Display anders als ein AMOLED Display aus. Aber wie definierst du "alt aussehen"?

Hier gibtsn schönen Vergleich:
http://www.phonearena.com/news/Disp...Nexus-LG-Nitro-HD-Samsung-Galaxy-S-II_id28910

Von der Auflösung her sieht man da kaum einen Unterschied, finde ich.

Okay, das HTC One X Display hat eine wesentlich höhere Maximalhelligkeit. Aber was mit der Batterie passiert, wenn man diese nutzt, ist ja jedem bewusst.
 
Wieder son Äpfel-Birnen-Vergleich. Schiebt mal ICS aufs Galaxy S2 und 2.3.6 aufs Galaxy Notemit neuester LC1. Schlägt das HTC One X um Längen. Das HTC ist Galaxy S2 und Galaxy Note absolut unterlegen trotz der Megahardware und ICS Vorteil...

CB bitte bleibt bei ComputerBASE und nicht zur Smartphone Base... Das können andere Seiten im Netz deutlich besser....

Gemessen am Preis ist das HTC One X absoluter Müll! Weil es nichtmal das 1 Jahr alte Galaxy S2 mit aktueller Software ansatzweise das Wasser reichen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Display´s sind geschmackssache, für mich geht nix über amoled, die knalligen farben und vorallem der unübertroffene kontrast sind jedesmal wieder balsam für meine augen :)

Wobei ich das HTC One X noch net gesehen habe ..
 
@BL@CKM@N

was laberst du denn für einen müll
ich lach mich gleich tot^^
 
BL@CKM@N schrieb:
Wieder son Äpfel-Birnen-Vergleich. Schiebt mal ICS aufs Galaxy S2 und 2.3.6 aufs Galaxy Notemit neuester LC1. Schlägt das HTC One X um Längen. Das HTC ist Galaxy S2 und Galaxy Note absolut unterlegen trotz der Megahardware und ICS Vorteil...

CB bitte bleibt bei ComputerBASE und nicht zur Smartphone Base... Das können andere Seiten im Netz deutlich besser....

Gemessen am Preis ist das HTC One X absoluter Müll! Weil es nichtmal das 1 Jahr alte Galaxy S2 mit aktueller Software ansatzweise das Wasser reichen kann...

Na jetz will ich aber beweise sehen. Denn wie bitte soll ein schwächerer Dualcore besser sein, als ein neuerer und besserer Quad? Das geht höchstens, wenn die Software nicht optimiert ist.
 
Voodoo, Sry aber ein Handy besteht nicht aus CPU und Gehäuse. :facepalm:
 
Für mich ein No-Go weil:

- 4,7" sind mir zu gross. 4,3" ist das maximum, dass ich mir als "Handy" antun will
- Kein erweiterbarer Speicher (wobei mir 32GB reichen würden)
- Kein wechselbarer Akku. Mein Sensation hat einen etwas stärkeren Akku, da das Original einfach zu schwach war. Allgemein ist die Akkuleistung für so ein Smartphone immernoch unter aller Sau. Mehr als 6 Stund Dauerbetrieb (Internet, Wifi, 3G, hin und wieder Navigation und Helligkeit wird angepasst) ist nicht drin.

Werde auf die nächsten Smartphones der Konkurrenz warten und sonst vielleicht erst nächstes Jahr wieder was kaufen.

PS: Wer neu kauft ist selber schuld :-p
 
@Mumbira

ok dann sag mir mal wo ein note oder das s2 besser sein soll!
 
Habe das One X seit drei Wochen und das Teil ist mal richtig geil!

Was hier aber einige das Galaxy S2 loben, verstehe ich nicht, schon mal das X im direkten Vergleich zum S2 in der Hand gehabt?
sicher nicht, denn das S2 wirkt dagegen wie ein billig Plastik Handy.

Das Display vom Galaxy Nexus ist auch schlechter, als vom X, je nach Zoom von Schriften hat man durch das Pentile Display kleine, ich nenne sie, Ausfranzungen an den Schriften, was das ganze unscharf wirken lässt.
Das ist beim Display vom X nicht.

Mein X ist in weiß, so gefällt es mir viel besser als in grau/schwarz, wirkt auch hochwertiger in weiß ;)
 
Das HTC One XL hat ja einen 28nm Quadcore Chip. (Tegra: 40nm) Aber das kommt natürlich nicht in Deutschland raus -.-

Diese "Galaxy S2 billig plastik"-Geschwätz nervt. Wenn du Metall brauchst um dich gut zu fühlen, kauf dir ne Rolex - ich setzt derweil auf moderne, leichte und robuste alternative Werkstoffe.

Nicht zu vergessen, dass die Kunststoffkonstruktion bei der Galaxy-Serie zu extrem niedrigen Strahlungswerten führt.
 
@Cey123:
Das One XL hat nen Dualcore.

Und das One X ist auch nicht aus Alu sondern Polycarbonat und fühlt sich trotzdem tausendmal besser an als nen Galaxy SII.
 
ich hatte das s2 bin dann zum galaxy nexus und jetzt das weiße One X und muss das absolut gestätigen das das s2 einfach nicht mehr wirklich sehr wertig aussieht sowie anfühlt! naja man merkt dem s2 das alter einfach an!
 
Ich habs wieder im MM umgetauscht drei Tage nachdem es rauskam. Für 600 EUR sind es einfach zu viele Probleme gewesen..
 
terraconz schrieb:
Allein dieser Satz zeigt ja das du P/L nicht wirklich verstehst. Wartest du ein halbes Jahr musst du wieder neu vergleichen da es wieder neue aktuelle Preise gibt! Das ist alles worauf ich hinaus wollte.

oioioioioi...

Mkay, letzer Versuch!
HTC Sensation, erschienen im April 2011 UVP Hersteller 599, Marktpreis damals 590,--
Im November 2011 wurde das Teil für 389,-- €uronen vertickt
Galaxy S2 Verkaufsstart Februar 2011 UVP ebenfalls 599
Im November 2011 gings für 393 über die Theke!

Ergo hab ich zwei mal "identische" Hardware zum "identischen" Preis!
Deiner Meinung nach müsste ich nun jedoch das Galaxy S plus kaufen, denn das kostete im November gerade mal 280 €uronen!


@ BL@CKM@N
YMMD


@ ryzion
was erwartest Du von nem neu auf den Markt geworfenen smartphone?
Ich denke bei Deinen "Problemen" handelte es sich Ausschließlich um Softwarebugs und die haste leider bei jeder "Neuerscheinung".
 
Naja typisch HTC... die haben doch noch nie so ordentlich etwas auf den Markt gebracht.

Also das Design und das mit dem Akku geht ja schon mal gar nicht und vor allem: keinen Speicherharten-Einschub? <- und da soll der Preis gerechtfertig sein? *rofl*
HTC One/... : <- NEVER & absolut NoGo
 
Schöner Test! Vielen Dank CB!
 
MuckMuck schrieb:
Naja typisch HTC... die haben doch noch nie so ordentlich etwas auf den Markt gebracht.

Also das Design und das mit dem Akku geht ja schon mal gar nicht und vor allem: keinen Speicherharten-Einschub? <- und da soll der Preis gerechtfertig sein? *rofl*
HTC One/... : <- NEVER & absolut NoGo

Hm dafür funktioniert mein HD2 seit Erscheinen absolut tadellos (auch wenn dort mittlerweile Android draufläuft) und hat selbst diverse Stürze quasi schadlos überlebt.

Und nur weil dir das Design nicht gefällt, soll der Preis nicht gerechtfertigt sein?
 
deagleone schrieb:
oioioioioi...

Mkay, letzer Versuch!
HTC Sensation, erschienen im April 2011 UVP Hersteller 599, Marktpreis damals 590,--
Im November 2011 wurde das Teil für 389,-- €uronen vertickt
Galaxy S2 Verkaufsstart Februar 2011 UVP ebenfalls 599
Im November 2011 gings für 393 über die Theke!

Ergo hab ich zwei mal "identische" Hardware zum "identischen" Preis!
Deiner Meinung nach müsste ich nun jedoch das Galaxy S plus kaufen, denn das kostete im November gerade mal 280 €uronen!


.....

Omg ernsthaft jetzt machst du das absichtlich?
DU müsstest natürlich nicht das Galaxy S Plus kaufen da du dich nach den HEUTIGEN Preisen richten musst und nicht nach Preisen im November wtf ist daran so schwer zu verstehen. :freak: Ich versuche dir doch die ganze Zeit zu sagen das das einzige was zählt der Preis zum KAUFZEITPUNKT ist und nicht von irgendwann vorher, nacher oder sonstwas!
 
Jep, da haste Recht, Preis zum Kaufzeitpunkt OneX 471,75 €
Vergleichbare Hardware zum Kaufzeitpunkt = 0

und nu?
 
Zurück
Oben