Suchfunktion funktioniert nicht?

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
304
Moin!
Irgendwie ist meine Suchleiste nicht da???
Lege ein screenshot bei..
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 166
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Windows ME allerdings wird die Ordner-Leiste nicht angezeigt, die Suchleiste im Gegensatz ganz normal! Ich weiss leider auch nicht wie ich dies beheben kann?!
 
Schaltet doch den umständlichen Suchassistenten aus und nehmt die klassische Suche:

Voraussetzung ist ein kleiner Eingriff in die Registry. Starten Sie den Registrierungseditor REGEDIT.EXE , und öffnen Sie den Schlüssel

"Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState".

Legen Sie, falls noch nicht vorhanden, im Wertefenster rechts eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "Use Search Asst" an (ohne Anführungszeichen und mit Leerzeichen nach "Use" und nach "Search") und vergeben Sie nach einem Doppelklick den Wert "no".

Danach erhalten Sie im Windows-Explorer mit <F3>, <Win>-<F> oder einem Klick auf "Start, Suchen" wieder den gewohnten "Suchergebnisse"-Dialog.

Wenn Sie dem beschriebenen Registry-Eintrag den Wert "yes" geben, können Sie gegebenenfalls den geschwätzigen XP-Standard wiederherstellen.
 
Ich finde bei meinem WinME leider nicht den Eintrag unter Windows : "CurrentVersion\Explorer\CabinetStat e"
Soll ich diese Ordner jetzt erstellen, oder muss ich woanders etwas aendern?
 
@ Julexander: Das was User1024 da beschreibt betrifft WinME nicht, sondern WinXP.
 
Zurück
Oben