News LG Optimus 4X HD und Nokia Lumia 900 verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
LG und Nokia haben zeitgleich mit dem Verkauf ihrer Smartphone-Flaggschiffe in Deutschland begonnen. Während die Südkoreaner bei ihrem Optimus 4X HD wenig überraschend auf Android 4.0 setzen, arbeitet das Lumia 900 aus dem Hause Nokia unter Windows Phone 7.5.

Zur News: LG Optimus 4X HD und Nokia Lumia 900 verfügbar
 
Die Tabelle ist top :)

wenn man sich das schön vor augen führt, mit welch einer geringen leistung WP7 doch flüssig läuft. :)
 
12mm das Lumia?!
äh.....
 
Das LG hat eine UVP von 499€
 
Und trotz des größeren (und eigentlich wirklich ordentlichen) Akkus wird das LG wohl bei weitem nicht so lange laufen wie das Nokia ... Herr, lass Gelder für die Stromspeicherforschung regnen. -.-
 
Auch wenn ich das Lumia 800 besitze.. der Preis für das Lumia 900 ist echt hoch, der wird noch um einiges fallen. :|
 
Der Preis muss auch fallen. Der ist einfach zu hoch. Ich würde gern mein Nokia Lumia 800 gegen ein 900 tauschen aber selbst da wäre mir das, was ich draufzahlen müsste um die Vorteile des 900 zu haben einfach zu viel.

Bei einem Preis von 400 - 450€ würde ich zuschlagen.
 
Cheetah1337 schrieb:
Und trotz des größeren (und eigentlich wirklich ordentlichen) Akkus wird das LG wohl bei weitem nicht so lange laufen wie das Nokia ...

Ein Ferrari kommt mit 70 Liter Tank auch nicht so weit, wie ein ein Toyota Prius mit 45 Litern.

Das liegt wohl an der Leistung.
 
Ist das 900er nicht schon seit Monaten erhätlich? ^^
Oder ist das ernsthaft jetzt erst die Markteinführung?
 
Habe noch ein HTC Mozart Telefon, ich warte ja sehnsüchtig drauf, dass ich mir bei der Vertragsverlängerung im November ein Nokia Lumia 900 (Oder der Nachfolger mit Win8) für 1 CHF holen kann. :)
 
rob]SK[ schrieb:
ich finde das lumia total veraltet, ist ja in allen belangen schlechter als das lg, zumal min. dual core man schon haben sollte.

von der austattung und preis von beiden ganz klar das lg.

mfg rob

Und genau solche Aussagen kommen, wenn man keine Ahnung hat.
Ein Windows Phone brauch keine höhere Hardware um flüssiger zu laufen als viele wenn nicht sogar alle Android Geräte.
 
rob]SK[ schrieb:
ich finde das lumia total veraltet, ist ja in allen belangen schlechter als das lg, zumal min. dual core man schon haben sollte.

Und wofür? Das Lumia mit WP7 läuft teilweise um einiges flüssiger als ein x-beliebiges Android-Phone. Grade bei Smartphones kommt es nicht nur auf die Hardware an.
 
Wenn man im OS ist, ist vielleicht die Hardeware nicht wichtig.

Aber wenn z.B. Spiele darauf laufen sollen, dann ist die CPU bestimmt nicht unwichtig.

Außerdem. Wer will noch ein WP7.5 kaufen, wenn er damit heute schon weiß, dass er kein Update auf WP8 erhalten wird?
 
terraconz schrieb:
Ist das 900er nicht schon seit Monaten erhätlich? ^^
Oder ist das ernsthaft jetzt erst die Markteinführung?

Das LG gibts ja auch schon ein paar Tage bei amazon.

@ rest: wenn das wp7 so toll ist und man keine gute Hardware braucht, warum wollt ihr dann das Lumia 900 kaufen?

Das billigste WP7 Ding kann doch das gleiche bzw das teuerste kann das gleiche nicht.
 
Jetzt muss nur noch T-Mobile das Lumia 900 ins Sortiment aufnehmen.
 
rob]SK[ schrieb:
ich finde das lumia total veraltet, ist ja in allen belangen schlechter als das lg, zumal min. dual core man schon haben sollte.

von der austattung und preis von beiden ganz klar das lg.


Wenn man keine Ahnung hat... sollte man zumindest wissen, dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann.
 
Also mir gefallen diese ganzen neuen Designs net mehr von den Smartphones :( Finde ist irgendwie stehengeblieben die Entwicklung. Und von Nokia sollte man generell die Finger lassen. Diese Subventionserschleicher sollte man echt tunlichst meiden.
 
was mich an den Specs vom Lumia stört sind nicht ein paar Megaherz hin oder her (besonders bei schwer direkt miteinander vergleichenbaren Chips) sondern die - für einen 4,3 Zoll großen Screen - imho inzwischen einfach zu geringe Pixeldichte.

Die Mehrleistung spür ich an nem Smartphone verdammt selten - der grob auflösende Bildschirm fällt mir jedes mal auf, wenn ich unterwegs einen Text lesen möchte.

Da hilft mir dann das "echtere" Schwarz auch nicht mehr viel.
 
@rob]SK[
Dann erzähhle unds doch bitte, wieso man zumiindest einen DualCore SoC braucht. Bei was schränkt dich SC ein?

einen 4,3 Zoll großen Screen - imho inzwischen einfach zu geringe Pixeldichte.
Das Lumia 900 hat kein Pentile-Display. Das Display dürfte schärfer als das des Lumia 800 wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben