Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Muskeln und niedliche Gesichter widersprechen sich ja nicht, wie man am Anfang von Folge 3 auch sieht.
War aber auch leider die einzige Szene, wo man so richtig Muskeln zu sehen bekommen hat.

So wie die Mechanikerin in Kabaneri, so stell ich mir das vor!
Dito.


Wann gibt's Kimi no Na wa. denn auf BD?

off Topic: Sind die Amazon-Seiten der verschiedenen Länder richtig getrennt oder würde ein VPN reichen um auf das ausländische Videoangebot zugreifen zu können?
Wenn ich mich auf der UK Seite einlogge und zu Vivid Strike gehe steht da was von 30 Tage testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faustregel ist wenn jemand seinen Content gegen Geld nicht in deinem Land zur Verfügung stellt, möchte er dass du dir den Content anderweitig besorgst.
 
Beitrag schrieb:
Wo guckt ihr Vivid Strike eigentlich? Hab auf nyaa 'nen Torrent für Folge 04 gefunden, wo von Amazon gerippt worden sein soll. Aber ich seh nirgends ein ViVid bei Amazon Video. Gibt's in De wohl nicht.
Es gibt natürlich noch englische Subber, die Klopfen ihre subs dann aber auch bei nyaa rein wenn sie fertig sind. Eine deutsche Lizenz gibt es nicht und dt.Fansubs gibt es nur von pure.
Ich zieh mir auch immer die Subs von nyaa. (pure dauert mir zu lange und die Qualität ist ja auch nicht die beste)
 
Nett, dass die 2. Staffel schon im Winter kommt. :)
Btw: God Eater wurde ja mal verzögert und die letzten paar Folgen sind dann irgendwann später gekommen. Lohnt es sich die noch zu gucken?
 
Wie jetz. Nen Tag später und es gibt noch keine Flip Flappers Ep 4 Analyse?
 
Nun ja, so viel gibt es in der Folge auch nicht zu analysieren. Die Serie hat 13 Folgen, die meisten werden mehr oder weniger dasselbe aussagen. Ist ja auch der Sinn der Sache! Das macht eine thematisch konsistente Serie aus.

Flip Flappers 04:

Papika und Cocona sollen mehr Zeit miteinander verbringen, um sich besser kennenzulernen. Passenderweise ist diese Folge dann auch von Masayuki Sakoi, Regisseur von Meisterwerken wie Strawberry Panic und, ähem, Sono Hanabira. :p
Cocona hat wieder eine Vision von der Lady am Boot, nur diesmal ohne Lady: Ihre Augen sind offen, sie erinnert sich also vorm Einschlafen an die erste Begegnung. Als sie dann wirklich schläft, fehlt von der anderen Person jede Spur, stattdessen wird der Fokus für diese Serie ungewöhnlich stark auf einen Baum mit einem dezent zahnartigen Gitter gelenkt. Wenn die Frau am Boot Mimi ist, deren Scherben sowohl Flip Flap als auch der KKK suchen, ist das ihr metaphorisches Gefängnis?
In der Schule macht Cocona einen Kommentar über Yayakas etwas zweifelhaftes Pausenbrot. Noch mehr Familienprobleme! Yayakas Ziel bei dem Ganzen ist scheinbar die Eroberung der Welt, da wir aber nicht einmal genau wissen, was diese doch auch außerhalb von Pure Illusion recht seltsame Welt überhaupt ist, wie Yayaka auch freundlicherweise anmerkt, hilft uns das nicht viel weiter. Was wir hier aber erfahren, ist wie schnell Papika lernt: Wo sie in Folge 3 nach einem gestellten Bein auf die Nase geflogen ist, rettet sie sich diesmal elegant.
In Papikas kleiner Behausung begrüßt uns wieder das Motiv der Zähne, die Cocona auflauern. Eine Gefahr, die Cocona hier aber ausnahmsweise nicht droht: Belästigung durch Bu-chan. Dem hat Sayuri die Arme verklebt.

Ansonsten dreht sich diese Folge wie angekündigt klar um das Motiv des Näherkommens von Cocona und Papika. Coconas Einsamkeit dominiert sie noch immer (und wie erwartet sind ihre Eltern tot), aber sie verändert sich so langsam. Sie will ins Wasser, möchte aber ihre Kleidung nicht nass machen. Fortschritt! Richtig schön finde ich auch, wie die Serie weiterhin sexuelle Inhalte einbaut. Cocona fühlt sich nicht wohl dabei, nackt gesehen zu werden und möchte auch nicht, dass Papika ihre Klamotten vom Leib schmeißt. Hier geht es nicht nur um süßen beste Freunde „Yuri“ Subtext, Sexualität ist mit vom Spiel.
Und au Backe, die Deathflags!

Nächstes Mal: The Shining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie hat 13 Folgen, die meisten werden mehr oder weniger dasselbe aussagen. Ist ja auch der Sinn der Sache! Das macht eine thematisch konsistente Serie aus.
Ich hab gestern mit meinen Altlasten weiter gemacht und nun endlich Heavy Object durch. Hier passt deine Aussage mMn auch gut. Heavy Object hat ein stimmiges, jede Folge wieder kehrendes Konzept: Action, Explosionen, grandiose Strategien und Fanservice.Von Folge 1 bis 24 genau so, schön konstant und ohne langweilig zu werden. Würde ich meine Anime Liste noch pflegen, dann wäre die Serie auf jeden Fall mit 8/10 drin.
 
Oregairu 2 - OVA
Saika hab ich schon ein wenig vermisst.
Die OVA dreht sich gut die erste Hälfte um ein Date zwischen Hikki und Isshiki, in der 2. dreht er dann seine Runde mit Yukinon und der Leeren Hülle.
Yukinon und Leere Hülle scheinen jetzt noch eine Nummer eifersüchtiger auf die Beziehung zwischen Isshiki & Hikki geworden zu sein.
Wenn Hachiman sich eine von den 3 Aussuchen soll, dann eindeutig Isshiki!, Yukinon passt zu ihm nicht so wirklich, Still und Still kommt nicht in fahrt, und wenn er eine Leere Hülle will, kann er sich genauso gut ein Dakimakura kaufen, da ist wenigsten Stoff drin.
Isshiki passt ideal, da sie einer Beziehung mit ihm als einzige der 3 Leben einhauchen würde. Das gilt natürlich nur sofern er nicht vorher schon Saika endgültig erliegt.
Das Isshiki allein das schafft, wofür es mit der Hohlen Nuss und Yukinon gleich 2 braucht um dasselbe zu erreichen, zeigt die OVA eindrucksvoll.
 
Durch Zufall Bilder der Kobayashi Naruto Folgen gesehen.

http://imgur.com/a/tgvZF

Da kriegen Narutofans ja ausnahmsweise mal tatsächlich Qualität vorgesetzt. :D


Izetta 05

Meh. Das ist irgendwie schon ein selten dummes Plotdevice.

Es ist klar, dass die Germanische Armee Izettas Geheimnis früher oder später erfährt, schon rein aus eigener Macht und Fähigkeit – muss man das also auf so einen dummen Zufall schieben? Weil sich zwei so hochrangige Kerle, dass sie sich kaum außerhalb einer Militärbasis begegnen sollten, zu laut über Militärgeheimnisse unterhalten? Das ist wieder so ein typischer Yoshino Twist. Und ich hatte mich schon gefreut, weil die Story bisher so schlüssig und elegant war … Warum muss Yoshino unbedingt die Kompetenz von sowohl Feind als auch Freund torpedieren, um diesen Twist schneller abzuhandeln, wenn die nächste Folge doch nur eine Badefolge wird? :freak:
 
Da kriegen Narutofans ja ausnahmsweise mal tatsächlich Qualität vorgesetzt.
Zumindest bei den Hintergründen.
Die Animationen sehen teilweise richtig müllig aus. xD (vergleichbar mit diesem PV in Girlish Number)

Könnte mir auch gut vorstellen das dir die Folgen gefallen würden.
Das ist im Grunde nicht mehr Naruto was da zu sehen ist, erzählerisch haushoch der Mainstory überlegen, leider halt etwas zu trocken.
In der 2. Folge der Filler wurde das Konzept jedoch besser umgesetzt als noch in der ersten (wobei die Schnee Szene in der 1. auch schon recht gut war), der Teil mit Sasuke und Itachi war ziemlich ausgelutscht (hat man im Anime einfach schon zu oft gesehen), aber die Geschichte mit Sakura war gut gemacht. Die Geschichte kam so ähnlich auch 1 mal vor gut 10 Jahren in der Mainstory vor, nur sehr viel plumper erzählt.
Trotzdem wurde halt alles nur wieder aufgewärmt um das Ende noch weiter hinauszuzögern.
 
Genau das hab ich mir an der Stelle auch gedacht. Da stehen die beiden einfach so im Wald und warten darauf, dass der Soldat ankommt und fangen dann sofort an alles auszuplaudern, nein, zu rufen. :D
Also künstlicher geht's fast gar nicht. ^^
 
Das sind ja nicht nur die Hintergründe, die gesamte Szenenkomposition ist sehr hübsch auf den Bildern. Da ist einfach jedes Objekt mit Bedacht platziert und jeder Kamerawinkel gezielt gewählt. Naruto fasse ich deswegen nicht an, aber es freut mich sehr, sowas zu sehen.


Takkyuu Musume 5: Es beginnt!
http://imgur.com/a/QU9Q3
:D

ZENKOKU
ISSHO NI
TANOSHII als Superkraft, und jeder ist enorm gay. Es ist so Saki und das zaubert das breiteste Grinsen auf mein Gesicht. :D
 
Die dachten wohl ich merke nich dass sie die OP musik mit dem ED vertauschen. Naja immerhin gabs am ende die extended Version vom tollen OP.
 
Zehkul schrieb:
Naruto fasse ich deswegen nicht an, aber es freut mich sehr, sowas zu sehen.
Kann ich verstehen, ich würde auch keinen Endlosen mehr anfassen. ^^

Vivster schrieb:
Die dachten wohl ich merke nich dass sie die OP musik mit dem ED vertauschen.
Wusstet ihr eigentlich das das ED von den Wake up, Girls! gesungen wird?
 
Bei Euphonium haben sie heute im Konzert ja fast das ganze Stück gezeigt. :D
Die Anspannung vor der Bekanntgabe ob sie es geschafft haben und die Reaktionen anschließend waren auch klasse gemacht, ziemlich geile Folge. =)

Die 2. Staffel von Bungou Stray Dogs geht auch endlich richtig los nachdem die erste 4 Folgen ein größerer Gangster-Story Flashback zeigten.
Hier wurde nun auch gut Spannung aufgebaut und Akiko ist endlich wieder am Start. :D
 
Die letzte Ep von Euphonium war einfach nur großartig. Sowas gehört in eine Anime Hall of Fame. Das Ding hätte man wahrscheinlich als einzelne OVA rausbringen können und es wär ein instant classic geworden.
 
Die Yuri Einlage in Küss ihn nicht mich war ziemlich überraschend. :D
https://a.pomf.cat/hvhugq.webm

Nikuman schrieb:
Wusstet ihr eigentlich das das ED von den Wake up, Girls! gesungen wird?

Ja, ich lese Credits. :D

Vivster schrieb:
Die letzte Ep von Euphonium war einfach nur großartig. Sowas gehört in eine Anime Hall of Fame. Das Ding hätte man wahrscheinlich als einzelne OVA rausbringen können und es wär ein instant classic geworden.

Mich hat enorm gestört, dass sie vom Konzert direkt zum Ending geschnitten haben. Das ruiniert einfach die ganze schöne Stimmung.

Dafür muss man aber natürlich erst einmal eine Stimmung zum ruinieren haben, klar. Das hat die Folge extrem gut gemacht.
 
War doch ein schönes Ende. Nur halt doof für Leute die gern beim ED schon abschalten so wie mich. Wär ich nicht hier gespoilert geworden dann hätt ichs auch nicht mitbekommen und mich dan nächste Folge gewundert.
 
Zurück
Oben