GTX275 gegen GTX670

vor der gleichen Entscheidung stehe ich quasi auch, mit annähernd gleicher Grundhardware... wenn dann sollte es auch schon in die Richtung einer 670 gehen, da sonst der Leistungszuwachs zu minimal wäre...
 
CPU noch auf 3,2 Ghz hoch und dann passt das schon. Wenn die Kohle passt dann direkt die Asus DCII TOP.

Hab ich mir auch bestellt. Habe jetzt 1 Woche jeden Tag zich Tests durchgelesen und im Endeffekt waren die besten

1. Asus DCII
2. Gigabyte Windforce 3
......
......
3. Palit


Aber die Asus hat dann aufgrund der noch leiseren Lüfter gewonnen.


Ich denke deine CPU wird MINIMAL bremsen aber wenn du dir ja bald nen System kaufst dann passt das schon.

Edit @ die beiden Vorposter:

Die 670 ist um EINIGES schneller als die 275 GTX. De 275 GTX hatte ich vor meiner 6950 und selbst die war schon Lichtjahre vorraus. bei mir wurde die 6950 jetzt gegen die 670 getauscht. Das sollten auch wieder Lichtjahre sein.
 
was zockst den?
 
Also ich hab meinen Q66 letztes Jahr in Rente geschickt und mir einen i5 2500k geholt. Das waren,
wie Naesh so schön geschrieben hat, auch Lichtjahre. Das hat meine 460 GTX nochmal richtig
beflügelt.
Allerdings überlege ich jetzt auch, ob ich eine GTX 670 holen soll. Die Auflösung meines TFT liegt
aber noch bei 1680x1050, daher gehts noch mit der 460.
Wenn du aber in 1080p zockst, kommst an der 670 fast nicht vorbei.

Ich warte jetzt noch bis August/September und werde dann zuschlagen. Hab im Sommer wenig
Zeit zum Zocken.
 
Also wenn du sie dir so oder so kaufst dann erübrigt sich ja die Frage. Ob die jetzt mit nem Q6600 noch befeuert wird und später dann mit einer größeren CPU. Wird bestimmt ein paar Spiele geben wo der Q6600 etwas bremsen wird aber zur 275GTX dürfte das trotzdem noch einen Unterschied zwischen Tag und Nacht geben.
 
Jinx´ schrieb:
wenn dann sollte es auch schon in die Richtung einer 670 gehen, da sonst der Leistungszuwachs zu minimal wäre...

Hatte eine 275 AMP vor langer, langer Zeit. Der Nachfolger war eine HD 5870 Stock. Der Unterschied war gewaltig.. :cool_alt:
 
ja sinnvoll!
mit einer GTX 670 hast auch eine sehr gute wahl getroffen und du wirst mehr als doppelt so viele fps haben als zuvor.
 
NAja ich hab auch noch ne 275 und überlege grade.Wollt auf die 660 gtx warten aber die wird ja irgendwann erst kommen.
Vorteile die du bei nutzung der 670 jetzt schon hast und nutzen kannst abhängig von der CPu

Vermutlich leiser als diese
Stromverbauch real könnte sogar unter einer 275 liegen.
Idleverbauch würde ich klar niedriger sehen als bei der 275
Besseres AF
Multimonitorbetrieb
DX11 Features in Games nutzen die die 275gtx nicht hat.
8xSSAA nutzen ohne Performanceeinbussen GPU seitig.
und wenn für dich interessant mehr Vram für texturemods falls du diese nutzt.

CPU Seitig kann es sein das er ausbremst muss aber nicht umbedingt.Konsolenport brauchen nicht mal die Leistung meines E6600 und laufen auf 60fps (zb MAss Effekt UE3 , Aktuell spec ops the line ebenfalls 60FPS vsync mit leichten drops auf 45 minimum für 2 sec in einigen szenen.
CPU auslastung liegt bei 70%.
Einiges Game wo die CPU wohl gebremst hat aber habs dann nicht getestet war arcania das nur mit 20 fps herum gelaufen ist und das war zuwenig auch wenn ich normal auch mit 30fps schon flüssig spielen kann.
Wie gesagt so blockbuster wie bf3 würd ich meinem C2D nicht antun aber crysis 2 dank port und schlauchleveldesign was viel spart in dx10 40+fps ,ax settings (inkl 16x af und AA) was für mein system schon als sehr gut bezeichnet werden kann.

Von daher kauf die 670GTX aollte kein Problem sein und das 1 jahr bis haswell kommt oder früher müsste schon noch gehen denke nicht das so viele pc only blockbuster rauskommen das der Q6600 da bremsen würde.Und auf so 3-3,2 GHZ sollte man auch ohne Vcore anhebung kommen.Zumindest 3ghz sind auch fürs board nicht tragisch da die 333 FSB bei guten boards als bios nachgereicht wurden wegen den e8xxx zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben