BIOS-Aktualisierung auf Elitebook 8540p

Slavovitsh

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
12
Ich versuche den BIOS meines Notebooks auf die neueste Version zu flashen, jedoch schlägt es immer fehl.
Wenn ich die Option zur Sofortinitialisierung auswähle erhalte ich die Fehlermeldung:
,,Dieses System enthält nicht die notwendige WMI-Unterstützung für diese HPQFlash Version. Verwenden sie eine HPQFlash Version unter 4.0.´´

Mit dem Programm kann man ebenfalls einen bootfähigen USB-Stick erstellen, was ich auch gemacht habe. Wenn ich das System neustarte und dann vom USB-Stick boote erhalte ich die Fehlermeldung:
,,Invalid system disk. Replace the disk, and then press any key´´
Ist das ein allgemeiner Fehler? Der USB-Stick wird vom Programm standartmäßg auf FAT32 formatiert. Ich kann aber auch NTFS auswählen. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt.

Bin dankbar für jede Hilfe.

EDIT:
Ich habe den BIOS erfolgreich flashen können. Mit Hilfe eines Tutorials auf biosflash.de (das ich leider hier nicht verlinken kann) konnte ich einen Bootfähigen USB-Stick erstellen und von diesem auch starten und updaten.
Problem soweit gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst.)
Zurück
Oben