Welche Grafikkarte Lohnt Sich ?

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?
Ich würde sagen .... da kommt nicht viel bei rum von jetzt zur einer der neuen. Würde da eine Generation aussetzen, oder was versprichst Du Dir?
Du weißt schon dass Fragen die aus nur einem Satz bestehen meistens schwer von uns zu beantworten sind, da wir nicht in Deinen Kopf schauen können :-)
 
Bei der Mehrleistung im Vergleich zur GTX 580 -> keine der beiden.

Du hast sicherlich ein wenig mehr Leistung (20-35% auf 1920x1200), aber auch mal nen schönes Loch im Geldbeutel.
 
du hast doch ne super Karte drinnen. Läuft bei dir etwas nicht flüssig? Selbst mit meiner "alten" 5870 läuft alles noch flüssig. Ok, Rekorde kann ich damit nicht mehr aufstellen, aber ich kann noch locker in BF3 in 1680 high zocken.
 
also Ich Spiele Battlefield 3 auf 1920x1080

Aber kann es nicht auf Ultra spielen.

Ja ich erwarte damit das ich Battlefield 3 Alles auf Ultra Spielen kann + 4msaa
Ergänzung ()

also das mit dem Geld ist kein Problem :)
 
Dann kauf dir eine der beiden Karten. Aber nur, weil man sich einen Porsche leisten könnte, muss man den Audi TT ja nicht immer zwingend verkaufen.
 
und bei BF4 wird dann auch die 680 limitieren, sagt mir meine glaskugel. würde auch die 580 behalten. alles andere ist doch nur schw.........
 
http://geizhals.de/774003 gtx 670 . Ich find die gtx 680 eig sinnlos , die gigabyte gtx 670 ist genauso schnell wie eine gtx680 . damit spielst du battlefield 3 auf ULTRA in full hd mit max 70 fps :) und kostet nur 380€
 
und was hast Du in den Min-FPS? Die machen es doch aus ob es was spielbar oder nicht spielbar ist.
 
Ich würde ebenfalls zu einer GTX 670 raten ,die GTX 680 ist in meinen Augen zu teuer für das bisschen mehr Leistung.
 
Ultra sollte gehen, schaff ich sogar mit meiner ASUS GTX-570
Und 4x MSAA merkst du den unterschied nicht gross.
Warte lieber noch ein bisschen, das Geld lohnt sich nicht.
 
@cn070211
Siehste, und das ist es ......
Mit der GTX580 kommste in Full-HD auf etwa 40 FPS in den Min-Regionen. Du gibst also 400 Euro für 5 FPS Steigerung aus, und ich persönlich würde z.b. gerne 60 FPS steady haben (und hab meine Einstellungen auch so). Für mich persönlich würde es also nicht ausreichen. Aber der TE ist da ja nicht so genau. Ist nun mal sehr subjektiv was "flüssig" bedeutet.
 
HisN schrieb:
@cn070211
Siehste, und das ist es ......
Mit der GTX580 kommste in Full-HD auf etwa 40 FPS in den Min-Regionen. Du gibst also 400 Euro für 5 FPS Steigerung aus.

1. wenn er minimum auf 40 fps kommt warum kann er dann nicht auf Ultra zocken?

2. 400€ sind besser als 550 die ER ausgeben Würde für genauso viel Leistung minimal Mehr
 
1) Siehste: Subjektiv
2) Also es besser lassen?
 
Die 680 ist die bessere Karte für Battlefield. Wenn man das Geld hat und sonst nichts damit anzufangen weiß, warum nicht in eine Grafikkarte investieren.
 
HisN schrieb:
@cn070211
Siehste, und das ist es ......
Mit der GTX580 kommste in Full-HD auf etwa 40 FPS in den Min-Regionen. Du gibst also 400 Euro für 5 FPS Steigerung aus, und ich persönlich würde z.b. gerne 60 FPS steady haben (und hab meine Einstellungen auch so). Für mich persönlich würde es also nicht ausreichen. Aber der TE ist da ja nicht so genau. Ist nun mal sehr subjektiv was "flüssig" bedeutet.


Nicht wirklich möglich mit der 500Serie. Deswegen hab ich von 570 auf 670 umgestellt.
4xAA 8xAF FXAA alles High und da dropped es schonmal auf unter 30FPS mit der alten Karte.

Selbe mit der 670 da dropts ab und an unter 40, aber nur sehr selten.
Hab sogut wie immer 70FPS anliegen. Die alte schaffte da gerademal Avg. 50FPS.

Und wer mal testen will das sein GTX670 sogar enorm dropped der sollte mal in Sharqi mit den Heli über die Dächer fliegen. Viel Spaß
 
HisN schrieb:
1) Siehste: Subjektiv
2) Also es besser lassen?

Du hast 2 gtx580 drinn und kommst auf weniger punkte in 3dmark11 als ich mit Einer 670. Du hast minimum 600€ für beide und ich nur 315€

is ja auch egal ich würd die gtx 670 nehmen , 80€ billiger bei etwa gleicher leistung
 
Zurück
Oben