Suche Grafikkarte für 5 Jahre alten Rechner

Ghostraider88

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
111
Hallo Leute,

mir ist wohl eben meine 4 Jahre alte 8800 GTS 512 abgeraucht. Im Anhang hab ich mal ein Bild hochgeladen wie sich der Fehler äußert. Das ganze breitet sich nach und nach auf dem kompletten Bildschirm aus bis Windows sich dann aufhängt. Wenn ich den Rechner neustarte dann funktioniert wieder alles für ein paar Minuten, bis das ganze dann von vorne los geht.

Da mir ein neuer Rechner im moment zu teuer ist brauch ich jetzt also einen Ersatz für die 8800er.
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
  • Intel C2D E6600 @ 3.15GHz
  • ASUS P5N32-E SLI
  • 8GB DDR2
  • GeForce 8800GTS 512
  • GeForce 210 (Wegen drittem Monitor)

Die neue Karte sollte gebraucht (Wegen geringem Budget) sein und folgende Bedingungen erfüllen. Ob nVidia oder AMD ist mir eigentlich egal.
  • 50€ - 60€ Budget
  • 2x DVI oder 1xDVI & 1xHDMI
  • Nach Möglichkeit schneller als die 8800GTS

Falls jemad eine gebrauchte Karte hat die er gerne Verkaufen möchte kann er sich ja melden, vlt. kommen wir ins Geschäft.

Gruß Ghostraider88
 

Anhänge

  • grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Würde da zu einer 5770/6770 raten, kriegst du für 60€ im Marktplatz hier...
 
Einfach auf dem Marktplatz oder Ebay nach ner 5770 schauen. Die wäre das beste, was zu dem Preis zu bekommen wäre.
 
Falls jemad eine gebrauchte Karte hat die er gerne Verkaufen möchte kann er sich ja per PN melden, vlt. kommen wir ins Geschäft.

Handeln außerhalb des MPs ist verboten - ließ dir einfach die Regeln durch und schaue dort nochmal nach.
 
SaarL schrieb:
Handeln außerhalb des MPs ist verboten - ließ dir einfach die Regeln durch und schaue dort nochmal nach.

Das ist Verboten? Hätte nicht sonst ein Admin den Thread schon zugemacht oder zumindest was geschrieben?
ich hab auch schon auf solch eine Anfrage reagiert und auchmal eine gestellt und es war ok :/
 
bloß keine HD 4870 -> 157W unter Last und im Idle 55W

eine 5770/6770 (beides die gleiche Karte) hat in etwa die selbe Performance, verbraucht dafür aber nur 18W im Idle und 108W unter last, deine Stromrechnung wird es dir danken.


Beispielrechnung, wenn der Rechner jeden Tag ca. 3 Stunden im Idle läuft und 1 Stunde gezockt wird:

HD 4870 -> 3X55W + 1x157W = 322W x 365 = 117kWh x 22,2cent = 26€ für Strom

HD 5770 -> 3x18W + 1x108W = 162W x 365 = 59kWh x 22,2cent= 13€ für Strom,

und eine 4870 wird definitiv früher abrauchen, bei dem alter und der starken Abwärme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm so ein Bild kenne ich von damals xD da lags aber net an der graka sondern an den einstellungen. schon nen anderen monitor angeschlossen und probiert?
 
hayden schrieb:
Die AMD 4870 kosten die hälfte und haben etwas mehr Power.

Eigennützig:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1036648/

Für 25€ inkl. Versand dein :)

Dann kann der TE auch die 8800er backen :D

Da gibt es ein nettes Video, wo einer seinen Mac so repariert hat :freaky:


Wie war das noch 200°C umluft 10 bis 30 Minuten :confused_alt:

Zu verlieren gibt es jedenfalls nichts, da die Karte im schlimmsten Falle nach wie vor in Eimer kommt.


Gruss Dennis_50300
 
Stocki13 schrieb:
bloß keine HD 4870 -> 157W unter Last und im Idle 55W

eine 5770/6770 (beides die gleiche Karte) hat in etwa die selbe Performance, verbraucht dafür aber nur 18W im Idle und 108W unter last, deine Stromrechnung wird es dir danken.


Beispielrechnung, wenn der Rechner jeden Tag ca. 3 Stunden im Idle läuft und 1 Stunde gezockt wird:

HD 4870 -> 3X55W + 1x157W = 322W x 365 = 117kWh x 22,2cent = 26€ für Strom

HD 5770 -> 3x18W + 1x108W = 162W x 365 = 59kWh x 22,2cent= 13€ für Strom,

und eine 4870 wird definitiv früher abrauchen, bei dem alter und der starken Abwärme...

wow, dann also keinen urlaub mehr und ähnliche normale vorkommnisse, welche einem davon abhalten den rechner jeden tag 4h laufen zu lassen. auf hartz4 sollte man sich da schon einstellen.
nebenbei noch der tipp: such dir ein programm, welches deine kombonenten auch zu 100% ausnutzt. sonst wirds nichts mit den 157W unter vollast.
könnte sonst passieren, das aus den 13€ mehr stromverbrauch schnell nur 2 bis 5€ im jahr werden.
gut man könnte jetzt die ersparniss beim gebrauchtkauf für die etwas schnellere HD4870 zur HD5770 gegenrechnen. dann wirds echt schwer, da strommäßig noch nen cent reinzuholen.:lol: übrigens zahl ich nur 20,59cent. da wirds ja dann wieder ne ganze ecke billiger:freak:

@TE
du solltest nicht allzuviel auf solche milchmädchenrechnungen geben.
ne HD4870 bekommt man schließlich ne ganze ecke günstiger wie ne HD5770/6770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

danke für die vielen Hilfreichen Posts.
Ich bekomme von nem Kollegen ne gebrauchte ASUS 6770 für 50€, denke da kann ich nicht viel falsch machen.
Die 8800GTS ist definitiv kaputt, den mit der GT210 und zwei Bildschirmen läuft der Rechner ohne Probleme.
 
@micha2

es geht um den Idle-Verbrauch, und die 3 Stunden pro Tag sind Durchschnitt, natürlich läuft der Rechner nicht jeden Tag, und auch nicht jeden Tag 4 Stunden, aber mal mehr und mal weniger. Und es war eine Beispielrechnung... wenn der TE jetzt sagt dass er Hardcore-gamer ist, ständig zockt, oder wenn er den Rechner 27/7 laufen lässt, fällt der Unterschied noch krasser aus.

Es macht absolut keinen Sinn sich eine 4870 zu holen, da sie überhaupt keine Stromsparfunktionen besitzt, eine 5770 ist eine Generation aktueller und kostet maximal 30€ mehr, hält dafür länger und verbraucht um die hälfte weniger Strom und ist damit sogar günstiger als eine 4870!!!

und dann nenn mir bitte noch einen Stromanbieter der 100% Erneuerbar für 20,59 anbietet, das will ich sehen.
 
@TE 6770 für den Preis ist voll okay und sollte für deine Ansprüche absolut ausreichen!! :)
 
Wie sieht das den eigentlich aus mit AMD und nVidia Karte in einem Rechner ?
Ich würde die GF210 gerne behalten damit ich weiterhin 3 Monitore anschließen kann.
Funktioniert das oder gibt es da Probleme ? Beim Spielen soll nur der Hauptmonitor an der AMD Karte genutzt werden.
 
Zurück
Oben