Erfahrungen Palit 670 Jetstream

ozelot.junior

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.819
Hallo,
wollte nur mal ein paar Infos zur Palit 670 Jetstream bekommen, da bei mir die nächsten Tage ein GraKawechsel ansteht. Kann mich gerade noch nicht so richtig mit Palit anfreunden, da ich mit dem Hersteller noch keine Erfahrungen gemacht habe. Als Alternative würde noch die OC Variante von Gigabyte in Spiel kommen. Bin für alle Ratschläge offen und dankbar, ber bitte kein Fanboygelabbere. Es wird eine 670 werden, die meine 5870 ersetzt.
Gruß,
OZ
 
Abgesehen davon das meine GTX 670n Jetstream nach 3 Wochen kaputt ging war sie unter Last viel zu laut.
Das Ding kann ich nur Leuten empfehlen die in der Einflugschneise eines Großflughafens wohnen.
 
DCII oder die Gigabyte, alle anderen Lüfterdesign sind nicht zu gebrauchen.
 
Okay nachdem jetzt die Contra Leute ihren Senf abgegeben haben noch ein Pro Kommentar von mir.

Palit war ein billighersteller dessen Grakas ich nie bei mir in den PC eingebaut habe. Die Verarbeitung war mies.

Die Jetstream hat mich voll überzeugt. Die Qulität steht EVGA etc. in nichts mehr nach.

Aus meinem Define RC 3.0 höre ich die Karte unter Vollast nur marginal raus. Dazu kommt der günstige Preis der Karte.

Ich kann dir sie ans Herz legen. Sollte dein Gehäuse allerdings 4 Lüfter vorne haben und 6 hinten, drei an der Seite etc. also sehr offen sein, würde ich dir raten nochmal 50€ mehr zu investieren und stillere Grakas kaufen.

Edit:

ausnahmen bestätigen die Regel.

Edit2:

LOL du bist einer von den Leuten mit 3 Lüftern an der Seite :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin mit dieser Karte (seit 23.05.12) voll zufrieden. Kein Fiepen oder sonstiges.
Wohne in einem Dorf ohne Flughafen, Autobahn oder Instdustrie, welches starke Aussen-/Nebengeräusche verursacht. PC steht ca. 30 cm links von mir auf dem Tisch und die Ohren sind mir nocht nicht abgefallen und höre immer noch gut.
Wenn ich die Lautstärke meiner Karte mit den Karten der verlinkten tomshardware vergleiche, klingt die meinige (nach meiner Meinung) fast wie die v. Gigabyte Windforce.

Sicherlich sind andere Karten (Asus GTX 670) noch leiser , aber für mich ist die Geräuschkulisse dieser Karte nicht störend im Alltag und beim gamen. Hatte sie aber auch für 315 Euro ergattert bei einer ebay-Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Gigabyte oder Asus nehmen, sind die besten. Was auch ne Möglichkeit wäre, wäre selber nen anderen Kühler auf ne Referenz Karte zu bauen.


Gruß
 
wenn man das so liest könnte man meinen das im test auf den sich allle berufen ein defektes modell getestet wurde
 
Andregee schrieb:
wenn man das so liest könnte man meinen das im test auf den sich allle berufen ein defektes modell getestet wurde
Ich kann Dir versichern, es wurde mit einer zweiten Retail-Karte aus dem Laden verifiziert. Was die Lautstärke betrifft - die Palit ist auch als GTX 680 kein Leisetreter, hier hat man jedoch einen Lüfter weggelassen, den Kühler weiter verhunzt und dafür (etwas sinnlos) höhere Drehzahlen gegeben.

Die Palit mag nicht überlaut sein, aber die anderen sind allesamt leiser. Du hast halt keinen direkten Vergleich, würdest Dich aber wundern.
 
höhere Drehzahlen?
Meine läuft bis ca. 33 Grad mit 900 RPM.
Evtl. habe ich ein Sondermodell erwischt
 
Nein das ist bei mir genauso. Die Karte höre ich kaum raus beim Zocken aus dem Gehäuse. KA was das mit den höheren Drehzahlen ist. Vielleicht eine Sensorstörung.
 
Zurück
Oben