XP: User soll angemeldet bleiben

Big Bopper

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
193
Moin,

ich muss jetzt doch mal eine Frage stellen, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe...

Szenario: WinXP - Netzwerk - 3 User-Konten auf dem Rechner.

User A meldet sich an, arbeitet, geht pullern, kommt wieder und der Rechner steht auf dem Willkommensbildschirm und fragt wieder nach dem Passwort.

Wie kann ich das ändern? D.h. Der User soll einfach angemeldet bleiben, bis er sich abmeldet.

Das hat nichts mit Autologin zu tun, aber ich kann nichts finden....

Danke für Tipps!

Ciao
BB
 
Hallo,

wenn ich dich jetzt richtig verstehe geht es dir um die Kennwortabfrage nach dem Bildschirmschonber oder dem Stand-by-Modus.
Diese lässt sich mit einem Rechtsklick auf den Desktop und dort unter "Eigenschaften\Bildschirmschoner" deaktivieren.

MfG mh1001
 
Jep, du kannst unter Eigenschaften>>Desktop>>Energieeinstellungen die Zeit einstellen, wann der PC in den Bildschrimschoner oder in den StandBy-Modus wechselt.
 
genau bei den Bildschirmschoner Einstellungen gibts die Funktion "Willkommensseite aktivieren". Da musste nur den Haken raus machen.

Himmi
 
Hier noch eine kleine Hilfe ;)

/Edit: Wie schon Michael sagt: ein Bild sagt mehr als Tausend Worte :daumen:
 

Anhänge

  • kw.JPG
    kw.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle!

Wie konnte ich so blind sein... :( :rolleyes:

Jetzt funktioniert es :D

ciao
BB
 
Zurück
Oben