News Deepcool überarbeitet „Ice Blade Pro“-Kühler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Deepcools „Ice Blade Pro“ dürfte hierzulande im Grunddesign vielen Nutzern als „EKL Alpenföhn Brocken“ bekannt sein. Der in Europa in abgewandelter Form durch EKL vertriebene Towerkühler wird von Deepcool nun eigenständig in einer neuen Version herausgebracht. Besondere Aufmerksamkeit wurde vor allem dem Kühlkörper gewidmet.

Zur News: Deepcool überarbeitet „Ice Blade Pro“-Kühler
 
Warum unterscheiden sich die maximalen Wärmeabfuhr-Angaben bei Intel und AMD?
Ist das nur ein Unterschied auf Papier oder gibt es einen Unterschied bezüglich der Kühlfläche?
Eigentlich hat AMD doch den größeren Heatspreader...
 
elohim schrieb:
ich denke weil das die maximale TDP aller unterstützen CPUs ist Intel: Core 2 Extreme hat ne TDP von 150W, amd weiss ich aus dem Stehgreif nicht.

Sehe ich auch so, es ist jeweils einfach die höchste angegebene TDP der Hersteller für die Desktop-CPUs. Hätte AMD ein 150W Modell, würde der Kühler auch dafür freigegeben sein.
 
@Elohim

Da hast du wahrscheinlich recht; Der Phenom 9950 BE hat einzig eine TDP von 140 Watt. Na dann ist ja alles geklärt :)
 
Gabbermafia schrieb:
Es gab auch eine 140 W Variante vom Phenom II X4 965 BE. ;)

Den gab es nicht nur, den gibt es noch immer. Ist sogar als Neuware noch erhältlich. Fragt sich natürlich, wer das Ding noch kauft, wenn es auch ein Modell mit 125W gibt.

@Topic: Sieht sehr einladend aus der Kühler. Wird aber wohl auch ganz hübsch teuer werden. Mich wundert übrigens, dass diese Deepcool Kühler unter der Marke EKL geführt werden, obwohl es auch direkt Deepcool Produkte in Deutschland zu kaufen gibt.
 
und schon wieder ein towerkühler der sich kaum von den anderen derzeit erhältlichen unterscheidet. langweilig. ich habe das gefühl mein macho02 bleibt noch viele jahre mir erhalten ;)
 
Da ist echt etwas an mir vorbei gegangen, dachte EKL würde alles selbst entwickeln.
 
Entwickeln tun sie ja auch einiges selbst, aber die Fertigung übernehmen wie bei fast allen Herstellern OEMs/ODMs aus Taiwan/China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben