XP Home auf Professional upgraden?

cohrty

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
7
Hallo,

wie kann ich ohne home zu löschen auf Professional upgraden. Ich möchte die Dateien und EInstellungen behalten und nicht die home Version löschen, so wie mir die Professional CD das anbietet.
Geht das ????
 
Re: XP Home auf Professional upgraden ???

Willst du die zwei OS parallel betreiben?

Falls nicht kannst du WinXP Pro drüberinstallieren, deine Profile in Dateien und Einstellungen bleiben erhalten.

Es wäre aber besser, wenn du die Dateien zuvor sicherst und dann die Systemplatte komplett formatierst, sodass keine Windowsdateien mehr vorhanden sind.
 
Re: XP Home auf Professional upgraden ???

Das klingt dann doch eher danach, als hättest du die Vollversion von Windows XP.
Diese will nämlich höchstens drüberinstallieren, wobei wie Swordmaster richtig sagt, die
Eigenen Dateien & Co. erhalten bleiben. Mit der Update Version von Windows XP
jedoch ist es möglich ein richtiges Update von 98/ME/XP HE auf XP Pro zu machen.
 
Re: XP Home auf Professional upgraden ???

Vielen Dank ihr zwei,

also müßte ich mir die Upgrade Version kaufen! Ne Ahnung was die kostet ???

Vieln Dank schon mal :D
 
Re: XP Home auf Professional upgraden ???

falls du Schüler/in, Student/in oder Lehrer/in oder ähnliches bist, dann erhällst du die Schülerversion für 68€ + Versand. Du musst halt schauen, ob du in den Kreis der "Auserwählten" fällst :cool_alt:

greetz nenrik
 
Re: XP Home auf Professional upgraden ???

Stimmt das gibts ja auch noch. Besser aber als diese wäre noch natürlich, wenn deine
Schule/Uni/FH bei MSDNAA (http://www.msdnaa.de/) mitwirkt, quasi eine Lizenz für
alle, die auf der Schule/Uni/FH sind mit eigenem Key usw... komplett Umsonst als
Downloadimage oder per Kreditkarte (nur Porto)!
 
Hmmm Schülerversion hört sich Interessant an. Habe nämlich auch vor mir XP Pro zu kaufen. Habe ich mit der Schülerversionen alle funktionen der "ECHTEN" Pro, oder irgendwelche einschränkungen?
Wie is das eigentlich mit XP64 Muss man das wenn es Final is extra bezahlen oder gibts das als Update?
Habe bei meinem Händler www.mindfactory.de mal geschaut, da gibt es ja viele verschidene versionen welche soll ich denn da nehmen!?

greetz
bastisbude
 
Re: XP Home auf Professional upgraden ???

wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir bei ebay eine OEM - Version Windows Professional für ca. 25 Euro ersteigere? Die Anbieter sagen, dass das Betriebssystem auf jedem Rechner laufen soll. Stimmt das ???
 
Zurück
Oben