Täglich 3-4 Bluescreens

bLK

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
18
Hallo Zusammen
Ich habe, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, ein Problem mit Bluescreens. Ich habe vor ein paar Wochen bereits einen Thread eröffnet (https://www.computerbase.de/forum/t...-wuermer-trojaner.104361/page-15#post-1021633) in dem ich schilderte, dass ich sehrwarscheinlich einen Virusn auf meinem PC habe. Definitiv hatte ich das auch. Ich habe jetzt aber div. Microsoft Paches installiert, und meinen PC schon 100mal auf Viren überprüft. Bitdefender fand immer wieder ein Paar kleine Trojaner, die er dann auch entfernte.

Mein egentliches Problem ist jetzt aber, dass ich ca. 4mal am Tag einen plötzlichen Bluescreen habe und mein PC rebootet. Ich finde keinen Zusammenhand mit einem bestimmten Programm, Virus oder kann auch keine Überhitzung meines CPUs oder der RAM feststellen.

Ob es ein Problem mit einem Virus ist, weiss ich nicht genau. Ich werde den PC sowieso neu aufsetzen. Ich habe nur langsam bedenken, dass dies ein Hardware Problem sein könnte.

Kennt ihr gute Tools mit dem ich meinen PC auf korrupte Hardware untersuchen kann?
Vielleicht vertragen sich meine RAM ja nicht mit meinem Motherboard, CPU oder sonnst was...

Danke & Gruss

bLK
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal den automatischen Neustart aus - dann siehst du den Bluescreen länger und kannst eine Fehlermeldung ablesen.

Speicherüberprüfung geht mit Memtes86+ aus dem CB-Downloadbereich.
 
gibts noch andere Tools ausser memtest?
es müssen ja nicht nur die ram sein...?
 
Zurück
Oben