von Win98 auf eine XP Rechner Drucken!

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
Hallo,

ich habe hier ein Problem. (wie viele die hier einen Thread erstellen :)

Habe hier 5 Rechner im Netzwerk 4 Rechner davon sind auf Windows XP umgestellt und ein Rechner ist noch Windows 98. Dieser muß auch so bleiben sind Programm drauf die wirklich nur unter 98 laufen.
Der Drucker ist an einem der XP Rechner angeschlossen. Alle anderen XP Rechner können ohne Probleme Drucken. Nur der Win98 PC kann nicht Drucken. Der will immer ein Passwort haben. Doch selbst wenn ich es eintippe klappt es nicht.

Wo liegt der Hacken? Der Win98 Rechner ist auch schon als "Benutzer" eingetragen.
Bei den anderen PC will er kein Passwort haben.

1 mal XP Prof. Server an dem hängt auch der Drucker
3 mal XP Home
1 mal Win 98

Vielen Dank!

Achso es handelt sich bei dem Drucker um einen HP Laserjet 1200!
 
hast du auf dem win98 die treiber für den netzwerkdrucker installiert also dieselbe version wie unter xp ?
 
welches passwort gibst du denn dort ein? das vom win98 rechner oder das login passwort vom winxp prof rechner?
 
Zurück
Oben