News Neue Infos von LG zum Optimus G E973

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Letztes Jahr hat sich LG noch von HTC die Show stehlen lassen, wurde doch das One X nicht nur auf dem MWC vorgestellt, sondern gelangte kurze Zeit danach in den Handel. Somit wurde dem ersten Dual-Core-Smartphone von LG nicht die Aufmerksamkeit zuteil, welche es eigentlich verdiente. Dieses Jahr soll es anders werden.

Zur News: Neue Infos von LG zum Optimus G E973
 
Klingt nach einer eierlegenden Wollmilchsau (naja, bis auf ICS 4.0 statt JB 4.1), irgendwo werden bestimmt noch Abstriche gemacht.
 
irgendwie kommt mir das so vor, als wollen alle Hersteller noch schnell schnell ihre Geräte auf den Markt hauen oder vorstellen, bevor es Apple tut. Was für'n vorteil erhoffen sie sich dabei?

Zum LG: hört sich ja echt nicht schlecht an, bleibt bloß die frage des Preises und der Akkulaufzeit.
 
Klingt nicht schlecht. Die Handys sollten aber endlich mal ne bessere Akkulaufzeit kriegen oder zumindest sollten die Hersteller nicht jedenen möglichen Müll vorinstallieren, der den Akku dann stark belastet. ;)
 
Also ich denke das Smartphones erst ab SII so richtig zu gebrauchen sind.

Ich fand davor waren die Apps nicht ausgereift die Akkulaufzeit war schlecht....

Jetzt kommen andere Hersteller und bringen wie ich finde gute Hardware auf den Markt.

Mir reicht aber mein SII für denke ich mal 1-2 Jahren noch locker. Was soll den bitte besser werden?
2GB Ram, 13Mp Cam, ein wenig bessere Auflösung? Ist alles nicht Wert um sich ein neues Handy zu kaufen. Da die effektive Leistung derzeit völlig ausreicht.
 
Wenn das Design so bleibt wie auf dem Bild, hat Apple was zu verklagen - runde Ecken und ein 4eckiges Display.. *lol*

Akkulaufzeit wäre interessant, da die bei LG Geräten meist unterirdisch war..
 
Egal wie gut das Teil wird. Es ist und bleibt ein LG!
 
Geiles SOC !

Wenn das Teil jetzt noch keine 749€ kostet wie das S3 und LTE hat...
 
Verdammt heiße Hardware. Für mich aber vollkommen uninteressant, da kein Stock-Android 4(.1) drauf ist - klares KO-Kriterium, nicht nur für das Handy, sondern für Android selbst.

Von demher keine Alternative. :)
 
Warum baut man kein Telefon mit Android 4.0 8 Mepapixel Kamera (mit anständiger Signalverarbeitung) und einem 1,5 GHz Dualcore in ein Gehäuse wo ein Akku rein passt, der es auch verdient hat Akku genannt zu werden? Sprich min. 2000mAh

edit: vor allem schaut man sich mal das apfel telefon an, und sieht wie dick es ist da hat man doch soooo viel Platz für ein dickeres Akku... =/
 
Zuletzt bearbeitet:
..und Ende 2013 bekommt es dann ein JB-Update? Nein, danke. Einmal LG, nie wieder LG.
Außerdem ist ICS langsam, egal mit welchem Handy.
 
Letztes Jahr hat sich LG noch von HTC die Show stehlen lassen, wurde doch das One X nicht nur auf dem MWC vorgestellt, sondern gelangte kurze Zeit danach in den Handel. Somit wurde dem ersten Dual-Core-Smartphone von LG nicht die Aufmerksamkeit zuteil, welche es eigentlich verdiente...
Ihr meint nicht etwa da HTC Sensation???
So alt ist das One X noch nicht ... Und Dualcore gibts bei Smartphones auch schon "länger" (In Smartphone Generationen gerechnet)
 
n1ce schrieb:
800 Ladezyklen klingt aber sehr sehr wenig
Reicht für 2.5Jahre!


Ich hoffe bloss die verbauen zu dem APQ auch ein 28nm Baseband! Sonst baybay Battery!

Wie sieht das eig. Bei LG mit Custom ROM's aus? Haben die überhaupt Offene Bootloader?

Ich Weiss das Sony Bootloader freischalten lässt. Samsung auch. Wie siehts denn da mit HTC und Motorola aus?
Ich glaub HTC hatte auch offene Bootloader oder?
 
So alt ist das LG 4X HD doch noch gar nicht und jetzt kommt das nächste Flagschiff mit unwesentlich besseren Stats und immer noch Android 4.0? Da weiß doch wieder keiner was das Handy jetzt besser macht als die Modelle vorher....
 
audioph1le schrieb:
..und Ende 2013 bekommt es dann ein JB-Update? Nein, danke. Einmal LG, nie wieder LG.
Außerdem ist ICS langsam, egal mit welchem Handy.

Mhjoa. ICS war nur die optische Vorbereitung auf JB, mit der man ja das OS nun endlich "performant" nennen kann. :)

3m4nuel schrieb:
So alt ist das LG 4X HD doch noch gar nicht und jetzt kommt das nächste Flagschiff mit unwesentlich besseren Stats und immer noch Android 4.0? Da weiß doch wieder keiner was das Handy jetzt besser macht als die Modelle vorher....

Unwesentlich besseren Stats? lol.
N Quad-Core S4 ist schon ne Hausnummer, da kann die konkurrenz atm direkt einpacken. Das Display wird wohl ebenso die gesamte Konkurrenz (nicht (nur) von den optischen Aspekten) in Grund und Boden hauen. Das Display ist mit abstand der größte Stromfresser im Smartphone. Und jetzt überleg mal, wie lange das Smartphone dann hält... Garantiert min. doppelt so lange wie SGS3, One X & co. Mindestens.

Der neue Akku ist ja ebenfalls n gutes Stück besser. Also ich bin gespannt, werd es mir aufgrund des fehlenden Stock-Android aber niemals holen. :)
 
N-rG schrieb:
Ich habe mal was von einer Kamera gehört, die richtig dick zoomen konnte, mit einer super Auflösung und Bildqualität...weiß allerdings nicht mehr welcher Hersteller des war...

Nokia 808 :)
 
nex0rz schrieb:
N Quad-Core S4 ist schon ne Hausnummer, da kann die konkurrenz atm direkt einpacken.
Warum? Wozu ist so viel Rechenleistung zwingend notwendig? Ich denke kaum, dass mit dem Dual Core Krait nichts mehr anfangen kann.
Zumal zum SoC zusätzlich noch nen Modem verbaut werden muss. Die Integration des UMTS/LTE-Moduls ist ja eigentlich der große Vorteil der sonstigen Sapdragon S4.

Und jetzt überleg mal, wie lange das Smartphone dann hält... Garantiert min. doppelt so lange wie SGS3, One X & co. Mindestens.
Ich glaub ja mindestens 10x so lange...
Manche Leute sind echt naiv, denen können Hersteller alles erzählen.
 
Wenn ich immer das Geschwätz höre "Braucht man soviel Leistung?" NEIN braucht man nicht aber manche möchten halt soviel Leistung und das aktuellste was an Hardware geht, gerade hier im Forum wo jeder zweite seinen Desktop übertaktet und mit WaKü betreibt wundern mich solche Argumente extrem!

Brauch ich einen Porsche 911? Nein aber jeder will einen :)

Ich hoffe das Optimus G erfüllt die Erwartungen die die Specs zur Zeit erkennen lassen, dann wird es mein nächstes Smartphone!
 
Zurück
Oben