• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rollercoaster Tycoon 3] Alle 3 Sekunden Ruckler im Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.911
Hallo zusammen.

Ich hab grad ein Problem mit RTC3. Und zwar ruckelt es bei mir alle 3 Sekunden. Ich hab mal nen neuen Park aufgemacht, und ohne irgendwas zu bauen, wo nur die Leute rumlaufen, ruckelt es.
Mein System steht ja in der Sig, das sollte gar nicht passieren. Hab das Spiel mal testweise auf 800x600 laufen, aber bringt keine besserung. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß,
Wolf
 
Hast du irgendwelche Speicherfressende Anwendungen die im Hintergrund laufen? Der Athlon ist bei vielen Programmen empfindlicher als der Intel.

Gruß

Willüüü
 
Versuchsweise mal:

HW-Monitoring Progs beenden
Cool'n'Quiet deaktivieren
 
Neuesten Patch installiert?

Der soll einige Performance-Probleme beseitigen.
 
Das Spiel hatte bei erscheinen gravierende Bugs!
Bei mir ruckelte es auch ständig (und dazu war es unspielbar, da das bauen von Wegen aufgrund von Bugs nicht richtig funktioniert hat) ich habe gehört, der / die Patchs sollen das ganze verbessert haben, konnte mich aber selber nicht davon überzuegen, da ich das Spiel retourniert habe.
 
Also ich hab Cool&Quiet deaktiviert. RTC3 ist auf dem aktuellen Update 2, das sollte nicht das Problem sein.
Bis auf meine Internetverbindung läuft eigentlich nichts nebenher, außer dass Norton Internet Wurmschutz da eventuell Probs macht.
Aber ansonsten gehen alle anderen Spiele, sei es Thief 3 etc. auch ganz flüssig ohne Einbußen.
Hab auch schon verschiedene Grafiktreiber getestet von der 71.xx Serie. Die 6x.xx gehen bei mir allesamt nicht mit den Spielen.
 
Das Game stürzt bei mir alle 15 Minuten ab, ich weis auch nicht warum, befinde mich dann einfach auf dem Desktop von Windows XP.... habs nun auf meinen Notebook (ebenfalls XP) da läufts wunderbar. Ziemlich buggy :)

cya
 
Komisch ist dass es bei mir ja mal ging. Werd nochmal 67.xx Treiber drauf machen. Ich hab gesehen dass die CPU Auslastung im Spiel 100% ist. Norton etc. ist alles deaktiviert.
Das mit 100% CPU ist auch bei Worms World Party so bei mir, daher auch unspielbar. Bei 3D-Games hab ich solche Probs aber irgendwie nicht...

edit:
Hab jetzt mal wieder die nForce Treiber 5.1 installiert, auch bei den Grafiktreibern mal die 67.66 getestet, aber genau das gleiche. Ist es denn normal dass bei den Spielen allein schon im Menü 100% CPU Auslastung besteht? Selbst bei Alarmstufe Rot 2, war ja schon von 2001 glaub war, auch CPU komplett ausgelastet. Irgendwie scheint mir das unrealistisch zu sein oder?

edit2:
auch der 67.66 Treiber führt zum Absturz von 3D-Spielen, hab daher wieder den 71.24 drauf gemacht. Das Ruckeln von RTC3 ist bei mir also sowohl bei den 66 und 67er Treibern, wie auch bei den 71.xx Treibern. So langsam weiß ich nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 100% Auslastung bei div. Spielen sind leider normal - wird einfach schlampig programmiert (Schleife ohne Mindestdurchlaufzeit).
 
also ich habe mal aus meinen alten wühlkisten mal wieder rct3 rausgekramt und bemerke das selbe problem...
irgendetwas stimmt hier nicht :mad:! mein pc sollte das ganze eig ohne probleme schaffen... trotzdem treten
in regelmäßigen abstand ruckler auf!

vll gibt es inzwischen schon eine lösung!? bin echt verzweifelt! :(

@mods
"alter thread herausgekramt"... ich weiss, aber wenn ich versuche einen neuen zu eröffnen, wird gesagt,
sufu bitte benutzen! bitte lasst diesen thread noch ein paar tage leben... vll ist das problem ja schnell gelöst :)

/edit
weiss hier wirklich niemand weiter???

ps. anbei mein system
AMD Athlon 64 Processor
3500+
2,21 GHz, 1,00GB Ram
geforce 6800 (neuester treiber von nvidea)

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann leider nur zustimmen!
Bei mir ruckelt es auch und das trotz meiner neuen Nvidia 8800GTS, dem neusten Treiber und Patch!
Wenn wenig Attraktionen gebaut sind gibts zwar kaum ruckler, aber bei zunehmender Attraktionen Zahl, nimmt leider auch die Anzahl der Ruckler zu. Nachts ist es sowieso unerträglich.
Eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber habe entdeckt, dass man bein Nvidia Control Panel Verschiedene Spiele-Profile verwenden kann. Da RCT3 nicht aufgelistet is, muss dieses manuell hinzugefügt werden. Allerdings weis ich nicht welche Einstellungen dazu notwendig sind.
Also wenn jemand weiter weiß...
 
Hi leute

Hab letzt mal wieder RCT3 installiert ....heute wollte ich dann einen Patch installieren aber dafür braucht man den aller ersten patch oder.. kennt sich damit jemand aus===???ß
Hab schon alles möglcihe heruntergeladen und immer kommt diese meldung (anhang)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben