News Facebook löscht Nutzerkonten mit Pseudonymen

Damit bin ich offiziell weg von der Plattform, meinen richtigen Namen + Email-Adresse kriegt der geldgierige Zuckerberg definitiv nicht. Und damit beginnt ein neuer Teufelskreis, wodurch die Plattform immer unbeliebter wird.
 
Naja, ich bin auch mit Pseudonym unterwegs und wenn ich gelöscht werde hab ich auch keinen Grund mich mit meinem echten Namen wieder anzumelden.

Was sich die Aktion wirklich bringen soll... Naja, er wirds am Börsengang ja mal merken ;)
 
würde mich mal interessieren wieviel "gefällt mir gar nicht" Drücken würden wenn es denn so einen Daumen runter geben würde.

- jedenfalls mehr als gefällt mir.
 
Der Laden ist echt zum Kotzen. Aber es hindert mich ja nichts daran, mich erneut mit erfundenem Namen anzumelden...

"Warum dann überhaupt ein Account?" hat mich neulich jemand gefragt... Na, weil es teilweise nicht anders geht. Bspw. veröffentlichen manche Bands "News" nur noch auf Facebook, man kann sich den Kram leider nicht anschauen, ohne angemeldet zu sein. Auch so Dinge wie der ursprüngliche Facebook Zwang bei Spotify... Ätzend.
 
Man sollte aber bedenken dass ein Soziales Netzwerk ohne richtige Namen auch nen Stück weit seines Sinns verliert.

Wenn jeder nur noch Pseudonyme verwendet findet man doch keinen wieder

"Warum dann überhaupt ein Account?" hat mich neulich jemand gefragt... Na, weil es teilweise nicht anders geht. Bspw. veröffentlichen manche Bands "News" nur noch auf Facebook, man kann sich den Kram leider nicht anschauen, ohne angemeldet zu sein. Auch so Dinge wie der ursprüngliche Facebook Zwang bei Spotify... Ätzend.

Dann wird es wohl auf 2t oder 3t Accounts hinauslaufen. Einen dann wirklich für Freunde etc und nen anderen nur für Gewinnspiele, Bands etc.

Finde jedenfalls Accounts ohne den richtigen Namen sinnlos da man so wirklich keinen wieder findet da. Bei Icq hatten die Leute damals auch keon Problem damit Name+Geburtsdatum anzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch einfach nur frech, wie facebook bei der registrierung behauptet: "du musst deinen richtigen namen verwenden, sonst können dich deine freunde nicht finden". als ob meine freunde nicht wüssten, wie ich aussehe und wie mein pseudonym bzw. vorname mit abkürzung ist...
sollen sie doch so ehrlich sein und sagen: "du musst deinen richtigen namen angeben, sonst können wir deine daten nicht teuer verkaufen". Vielleicht sollten sie ja ein bezahlmodell für all die leute einführen, die nicht ihren richtigen namen angeben wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurden die Konten von Eminem und Lady Gaga nicht auch gelöscht?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das deren echte Namen sind. :rolleyes:
 
Müllermilch schrieb:
Damit bin ich offiziell weg von der Plattform, meinen richtigen Namen + Email-Adresse kriegt der geldgierige Zuckerberg definitiv nicht. Und damit beginnt ein neuer Teufelskreis, wodurch die Plattform immer unbeliebter wird.
dem kann ich nur zustimmen. problem dabei ist, ich hatte nie einen account, bis von einem halben jahr. da hatte ich dann plötzlich einfach keine andere wahl mehr, weil auch viel von komilitonen und uni über fb läuft und ich dann quasi gezwungen war einen smurf zu machen, aber den kann fb ja jetzt einfach löschen :(.
 
Michael Jackson bei Facebook? Wahnsinn.

Und als ob Facebook die Nutzerkonten freiwillig 'löschen' würde. Wohl eher 'archiviert'.
 
Crampino schrieb:
ich finde es auch einfach nur frech, wie facebook bei der registrierung behauptet: "du musst deinen richtigen namen verwenden, sonst können dich deine freunde nicht finden". als ob meine freunde nicht wüssten, wie ich aussehe und wie mein pseudonym ist...

weil all die leute von bspw. "früher" wissen, wie du dich aktuell im internet bezeichnest oder aber - wenn sie das nicht tun - einfach jedes profil durchklicken und dich am foto erkennen? :o
 
Es soll Leute geben, die nicht gefunden werden wollen, aber trotzdem die Annehmlichkeiten von "Einladungen" etc nutzen möchten.
Ich sage Freunden und Bekannten, wie ich dort heisse und gut ist. Aber da ich einen "Vor und Nachnamen" als Pseudonym verwende, wird es nicht auffalen... Wird denke ich bei den meisten so laufen, die trotzdem weiter die Features Nutzen wollen. EInfach ein "reales" Pseudonym, glaube kaum, dass diese Löschaktion irgendetwas bewirkt, und wenn eher Negativ
 
Die Sache ist doch einfach. Die Nutzungsbedingungen sind klar und deutlich. Wer das nicht will muss sich nicht anmelden. Niemand wird gezwungen, wer dann mit Aussagen ala "meine Freunde sind ja auch da" kommt tut mir leid. Entweder finde ich das ganze ok und halte mich an die Regeln oder ich lasse es eben.

Man darf ja auch nicht vergessen das die ganze Sache kostenlos ist. Das sowas nicht aus Nächstenliebe geschieht dürfte jedem klar sein.
 
Ich hab mich vor ca. nem halben Jahr dort angemeldet und nach ner Woche direkt wieder abgemeldet. Das ganze System dort ist unübersichtlich und hat keinerlei Nutzen für mich außer dem Chat.

Wer sich immer noch dort verkauft ist selber schuld.
 
find ich richtig!

Ich habe ein paar alte bekannte wieder gefunden - weil die die Namen hatte die ich von denen kannte. Nur es kommt ja immer mehr in Mode das man seinen Namen halbiert, kürzt usw.

Ich hab in Facebook nichts was mir heute oder in 20 Jahren peinlich sein müsste. Ich hau auch nichts rein was mal gegen mich verwendet werden kann.
 
Es soll Leute geben, die nicht gefunden werden wollen, aber trotzdem die Annehmlichkeiten von "Einladungen" etc nutzen möchten.

Dann macht euch doch mehrere Accounts. Einen mit eurem Namen beispielsweise aber ohne Fotos (oder gescheitem foto wie passbild) etc der wirklich im Grunde nur dazu da ist um gefunden zu werden. Und wenn nen alter Schulfreund auch gefunden hat teilt ihr ihm euren hauptaccount mit.
 
steff0rn schrieb:
weil all die leute von bspw. "früher" wissen, wie du dich aktuell im internet bezeichnest oder aber - wenn sie das nicht tun - einfach jedes profil durchklicken und dich am foto erkennen? :o

Naja, ich weiss ja nicht, wie bei dir das ist. Aber wenn du mit Leuten wirklich befreundet sein willst, kannst du sie auch ersten so anschreiben/anrufen, oder man findet sich über freunde von freunden. da wird doch von facebook auch ständig was vorgeschlagen, wen du kennen könntest...
alles andere ist doch eh nur für kiddies toll, die ihre "ich hab 5000 freunde" liste herzeigen können...
 
Aber wenn du mit Leuten wirklich befreundet sein willst, kannst du sie auch ersten so anschreiben/anrufen, oder man findet sich über freunde von freunden
Ist nicht immer der Fall. Um spätestens wenn diese dann kein Foto haben auf dem man sie erkennt findet man so wen einfach nicht wieder, daher verliert das ganze dann seinen Sinn irgendwo in meinen Augen.

Mich nervt sowas irgendwo auch
 
Hab mich auch vor einigen Tagen dort abgemeldet, ist einfach langweilig und wird alles immer mehr zum Kotzen! Bin ich mit Skype viel zufriedener, Facebook kann mich mal!
 
Zurück
Oben