2 x 8GB oder 4 x 4 GB

gibt kein gut oder schlecht.
2x8GB DDR3 1333Mhz einfach den günstigsten, lieferbaren nehmen ...fertig
 
Ich würde auch 2x8GB nehmen aber nicht die billigsten sondern die günstigen von Samsung, Kingston oder Micron. Das sind zuverlässige Riegel im Gegensatz zu den Gamer-RAM, der wenn nicht schon neu defekt, nie länger als ein halbes Jahr bei mir gehalten hat...
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Davon 2 Stück und fertig ist die sache

Naja... ein Kit würde ich schon kaufen um Problemen aus dem Weg zu gehen, aber eigentlich machen die RAMs heut zu Tage fast keine Schwierigkeiten mehr in Sachen Kombatibilität.
 
warum soll man sich der aufrüstmöglichkeiten berauben, wenn man in beiden fällen insgesamt 16 gb hat und kaum einen preisunterschied? 2 x 8 gb natürlich.
 
2x8 - weniger Verwaltungsaufwand, gleiche Preis, besser zu verkaufen, immernoch aufrüstbar
 
Masse ist nicht alles, also kauf dir nicht einfach ein 60€ Ram der nur 1333mhz bei Ultra langsamen CL9 hat. Kauf dir soliden 1600er mit CL9 oder gar CL8. Macht sich in der Performance bemerkbar und falls du mal auf einen overclocking tripp kommst lohnt es sich eh.
Bekommst 16GB mit 1600mhz schon für 80€.

Such dir hier was vernünftiges aus.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_3001166/preis_DDR3-RAM?pfpd=30,2-_131,8.0,9.0-_607,R$217179869184$217179869184$23
 
@florian wenn er zockt ists egal welche latenz glaube mir. wie gesagt würde trotzdem die empfohlene ram bestückung nehmen die der prozessor braucht. sandy bridge extreme quad channel bei den anderen dual channel. ausser bei der 1. i7 generation war es tripple channel.
 
Nimm das was günstiger zu bekommen ist.

Nächste Generation braucht eh neues mobo und dann kommt früher oder später DDR4(ca.2014)
Ich werd bis dahin noch mit Ivy auskommen und nicht weiter aufrüsten außer Graka/SSDs.

Ram für games orientiert sich eh an den fertig PCs und da sind glaub ich noch 4gb das Groß.

MfG

PS: Nur der LGA2011 hat nen Quad-channel ;)
 
M4nU91 schrieb:
einfach 2x 4GB...

wozu brauchst du 16 GB?

Wenn man den PC für mehr als Spiele spielen bentzt ;)
Und nimm auf jeden Fall 1600er RAM, bei Ivy bringt das recht viel, zumindest bei Programmen für die du auch so viel RAM brauchst:)
 
Zurück
Oben