Windows bootet nicht automatisch!

playgamer2033

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
80
Hallo liebe CB Community!

Wie schon im Titel steht, habe ich ein Problem.
Und zwar wenn ich meinen PC starten will, bekomme ich das Bild von BIOS und danach wird der Bildschirm schwarz und dann blinkt oben links in der Ecke ein Strich.
Ich kann den PC dann mit Strg+Alt+Entf wieder neustarten.

Um Windows ordnungsgemäß zu starten muss ich den PC starten und ins Boot Menü kommen und zwar drücke ich F8 und komme somit ins Boot Menü. Erst dort wähle ich meine Festplatte wo Windows 7 drauf ist und erst dann startet sich Windows.

Davor war das nicht der Fall.
Falls es euch bei einer Lösung hilft dann beschreibe ich was ich gemacht habe dass es sich so umgestellt hat.

Ich hatte ein Kühlproblem mit meinem CPU Kühler (was immernoch leider besteht aber dass beschreibe ich in einem anderen Topic). Ich habe das mainboard abgeschlossen und herausgetan (natürlich alle Anschlüsse auch abgeschlossen) und habe den CPU Kühler ordnungsgemäß montiert. Habe danach wieder das Mainboard wieder reingetan, zugeschraubt alle Anschlüsse dran gemacht und gestartet.
Dann kam dieses Problem (was ich oben beschrieben habe).

Im Internet habe ich nichts gescheites gefunden... nun hoffe ich dass Ihr mir helft.

Vielen Dank vorraussichtlich.

Mit freundlichen Grüßen

playgamer2033/Ive.

P.S. Mein System:

Mainboard: ASUS P5N-D
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: nVidia GTX 560 Ti von Zotac

Festplatte (auf der Windows 7 drauf ist): WDC WD50 00AADS-00M2B SCSI Disk Device (heißt jedenfalls so im dem Geräte-Manager

Zweite Festplatte: SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device
 
Dreh' im BIOS einfach die Reihenfolge der Festplatten um. Irgendwo lässt sich das Boot-Device auswählen und dort kannst du auch die Platten in die richtige Reihenfolge bringen.

Gruss
 
hört sich für mich ganz danach an, als ob die Samsung Platte im Bios als Bootplatte eingetragen ist.
Einfach auf die WD ändern.

MfG René
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!// Okay. Bloß ich hatte schonmal im BIOS nachgeschaut aber ich weiß nicht wie ich die Reihenfolge verändere... .
Ergänzung ()

Ah okay! Vielen, vielen Dank an euch!!! Das Problem ist gelöst. Habe gefunden wo ich die Reihenfolge der Festplatten verändern kann. Die Samsung Platte war wirklich an erster stelle. Danke sehr!!!
 
Zurück
Oben