• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Freunde dich mit der Idee des moddens ein wenig an. So schwer ist das nicht und den "Aufwand" ist es allemal wert. Das macht die Spiele um so viel besser und dann kann man auch gut seinen Spaß damit haben. ;)

Pjack schrieb:
Haha, gibt schon viele gute Skyrim Memes.

Mein Favourit ist immer noch das hier, obwohl das zugrundeliegende Problem in Skyrim imo. nicht so ausgeprägt ist.
War in Oblivion schlimmer, wenn man ordentlich gelevelt hat, ohne Fähigkeiten für den Kampf zu trainieren.
Anhang anzeigen 641605

Ja das ist auch auch ein geiles. :D Aber mitlevelnde Gegner in einem gewissen Levelbereich finde ich ganz passend. Oblivion war zu viel und nicht gut umgesetzt, aber daraus haben sie gelernt und es entsprechend angepasst.
Ergänzung ()

Auch ein nettes :D

wUzuq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Riesen.
Weltraumflugprogramm ala Himmelsrand. :evillol:

@Sith Nagetier
Jeder Quest hat mehrer Stufen
Quest unentdeckt -> Quest entdeckt, erste Aufgabe (zb. hole Gegenstand aus Höhle A) -> Gegenstand erhalten, zu Person X bringen -> Gegenstand abgeliefert, Belohnung erhalten, Quest erfolgreich abgeschlossen.

Stirbt jetzt zwischendurch Person X, bevor Du den Quest abgeschlossen hast, wird dieser beendet.
Belebst Du die Person wieder, hat das auf den Quest erstmal keinen Einfluss, der gilt weiterhin als fehlgeschlagen/abgeschlossen.
Also muss man ihn mittels Console "wiederbeleben" und auf die passende Stufe bringen -> in dem Fall wohl die vorletzte, dass man den Gegenstand zur Person bringen soll.
Das ganze ist natürlich nicht ganz unkompliziert. Bisher musste ich das selbst zum Glück noch nicht machen.

1080p bereitet bei mir mit der SE keine Probleme.
 
Ja die KI verhält sich oftmals schon echt ziemlich doof ^^, da hätte man ruhig ein paar Checks einbauen können die low level NPCs nicht gegen viel stärkere Monster angreifen lässt.
 
Nahot schrieb:

Ich habe seit einer Weile nun mein Glück mit Skyrim nochmals versucht (wir erinnern uns: Es ging darum dass ständig NPCs starben). Die oben genannten Modifikationen zeigten nur bedingt Erfolge bei mir. Ab und an starben die NPCs schon bevor sie überhaupt im Haus waren. Zusätzlich hatte ich einen nervigen Bug durch die Mods wo die NPCs teilweise "festfroren". Die standen dann an Ort und Stelle, duckten sich und hielten die Hände über ihren köpfen, das in einer Art Dauerschleife. Zwar konnte man die NPCs danach noch ansprechen aber diese verblieben permanent an dieser Stelle, in dieser Position. Auch ein manueller Reset halt nicht (gingen dann wieder an diesen Ort und verblieben in besagter Position).

Ich habe nun auch (danach, auf einem frischen Save) die Modifikation Protect your People ausprobiert (war mir zu Anfang ja nicht ganz geheuer da Mods für mich neu sind und ich ungerne ein Spiel modde). Bisher ist es genau das was ich suche bzw. was so meiner Meinung nach von Anfang an schon ins Spiel gehört hätte. Sogar mit meinem treuen Hund Meeko kann ich endlich in Ruhe losziehen. Echt zu empfehlen!
Zwar kommt esw einem am Anfang etwas wie "cheaten" vor (da sich die Bewohner nun quasi alleine um die Drachen/Vampire kümmern können) aber das ist mir allemal lieber als die Alternative.

Wollte das nur noch zum Thema loswerden - falls es mal jemand anderes mit so einem Problem zu tun hat.
 
Danke für die Rückmeldung. Finde das trotzdem sehr merkwürdig bei dir. Bin jetzt Level 52 und hatte in der ganzen Zeit insgesamt drei Angriffe, einmal Vampire, zweimal Drachen.
 
Gerne.
Weiß auch nicht woran Skyrim das nun festmacht, scheint aber sehr(!) unterschiedlich zu sein mit den Angriffen. Ich habe inzwischen meinen ersten echten Durchgang begonnen, vorher war ja nur zum testen. Aktuell bin ich nun Stufe 14 und es hagelt Drachen und regnet Vampire. :p Die Spawnpunkte haben sich jetzt allerdings leicht verschoben. Im Testdurchgang war immer, fast immer, ein Drache aufgetaucht wenn ich von der Stadt Weißlauf in Richtung der Honigbraubräuerei ging, nun nicht mehr. Passiert dafür an anderer Stelle. Die Vampire nerven ordentlich und gehen mir tierisch auf den Zeiger (viel schlimmer als Drachen). Grade derzeit bin ich fast immer chancenlos wenn in der Pampa plötzlich 3 Vampire auftauchen, werde sofort zu tode geblitzt-dingst. Zumindest sterben mir die NPCs nun nicht mehr weg.
 
Spiel den Hauptquest am besten bis zu den Graubärten. Da bekommst Du dann recht schnell den Schrei unerbittliche Macht auf Level 3. Damit wird es dann ein Stück einfacher, weil man damit eine ganze Gruppe Gegner legen kann und den ersten meistens schon tot hat, bevor die sich berappelt haben.

Ansonsten gibt's auch einen Obelisken, der ordentlich Magieiummunität verteilt, das macht es auch leichter.
 
Ja, das lese ich nun auch häufig und es zeigt für mich wie zufallsbedingt Skyrim nun doch ist: Bei mir greifen Vampire ebenso am Tag an, da ist nichts mit "Nacht verschlafen".

Bis zu den Graubärten wollte ich auch flink spielen, erstmal wollte ich nur recht schnell etwas Geld sammeln damit ich mir endlich das Brisenheim leisten kann da die arme Lydia schon vollgepackt ist. :p

Derzeit nutze ich 3 Modifikationen nun:
- Den inoffiziellen Legendary Patch
- Wiseman303's Flora Fix
- Protect your People

Ich denke das sollte in Ordnung gehen ohne das eigentliche Spielgefühl allzusehr zu verfälschen!?

Vorhin sind mir 3 (bezahlte)Schläger begegnet die plötzlich auf mich los sind. Eine Chance hatte ich da nicht wirklich da diese ziemlich viel einstecken konnten. Dabei w ollte ich doch einfach nur in Ruhe etwas wandern und leider wird das oft unterbrochen. Nach irgendwie 5x neuladen waren diese dann besiegt. Sowas nervt mich echt ziemlich an. Gibt es da nicht irgendein Rezept oder Goldene Regel um sich besser verteidigen zu können? Den Schrei der Graubärte werde ich mir demnächst holen.

Dazu muß ich sagen dass ich allgemein in Spielen nicht so fix bin und immer es oft etwas umständlich für mich ist wenn man ein Spiel nicht rein mit der Maus steuern kann (ich spiele nur mit einer Hand und daher ist Maus+Tastatur wie auch gamepad etwas unglücklich). Ich hatte mir schon eine Maus mit vielen Tasten zugelegt wo ich dann so ziemlich alles auf die Maus legen konnte aber das war eher ein Reinfall ald wirklich hilfreich.
 
Mit nur einer Hand isses natürlich etwas schwierig, da Skyrim schon von guten Movement profitieren kann und auch schnelles Timing wichtig ist. Man kann ja auch jederzeit ins Menü gehen und einen Heiltrank rein schmeißen, das geht aber natürlich nur, wenn man noch rechtzeitig auf die Taste hämmert.

Als normaler Krieger (Einhandwaffe, Schild, schwere Rüstung) hat man eigentlich ab Level 20 bis 25 so seine Ruhe. Klar gibt es da immer noch Gegner, gegen die man keinerlei Chance hat und auch danach greift noch das Scaling, aber zumindest lauert der Tod nicht mehr an jeder Ecke.

Man sollte sich am Anfang nicht auf zu viele verschiedene Fähigkeiten konzentrieren. Es ist zwar möglich, der bogenschießende Kampfmagier zu sein, der den Leuten in der Nacht die Taschen ausräumt. Die vielen verschiedenen Fähigkeiten pushen aber den Level sehr schnell, was die Gegner stärker macht. Blöd dann, wenn man alles ein bisschen, aber nichts wirklich gut kann.
Ganz essentiell sind auch die Perks. Gerade Rüstungswert und den Schaden der bevorzugten Waffe kann man mit denen einfach erhöhen. Das sollte man auch tun, bevor man in irgendwelche verlockenden Fähigkeiten investiert, die einem in Kampf aber nichts nützen.

Ansonsten: Schwierigkeit verändern. Das kann man jederzeit im Menü machen, und das sogar während des Kampfes. Das beeinflusst dann mehr oder weniger nur, wie viel die Gegner austeilen und selbst einstecken können, macht also das Spielgefühl nicht unbedingt kaputt.

Die Vampire wird man übrigens los, indem man die Questreihe Dämmerwacht abschließt. Ist imo. auch eine der besten im ganzen Spiel.
 
Allgemeiner Hinweis an alle die noch das alte Skyrim zocken, bisher gab es ja unter Windows 10 (und auch 8/8.1 wenn ich mich nicht irre) einen Bug der Dx9 Spielen maximal 4GB an Vram erlaubt hat, egal wie viel die Graka eigentlich besitzt und der das Modden von Skyrim ziemlich beschränkt hat. Mit dem heutigen Fall Creators Update für Windows 10 wurde dieser Bug anscheinend behoben und man kann nun auch unter Dx9 wieder den vollen Vram nutzen! Das Vram Tool für ENB bestätigt das ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin inzwischen Level 103. Was mir mal wieder im Vergleich zu Oblivion auffällt, ist die bescheidene Integration der Fraktionen in Skyrim.
Irgendwie ist das alles lächerlich kurz, gerade war man noch Rekrut, dann macht man eine Hand voll flacher Aufträge und schon ist man der Anführer.

Vllt. täuscht mich meine Erinnerung, aber in Oblivion war das deutlich umfangreicher und auch stimmungsvoller.
Aber schon die Übersicht im Menü war deutlich besser, so eine Zusammenfassung zu den Fraktionen fehlt ja auch mehr oder weniger:
20171022162859_1.jpg
 
Ich hätte mal wieder Lust auf ein paar Stunden in Tamriel.
Leider ist Skyrim anderer Meinung :(

Vorm laden bekomme ich den Bildschirm das Inhalte fehlen (hab keinen Schimmer mehr welche Mods ich beim letzten mal genutzt habe, waren aber max. 10), und kurz darauf bin ich wieder am Desktop.

Und wie komme ich von Version 1.9.32.0 auf 1.9.32.0.8???
 
Kommste auch wieder aufm Desktop raus, wenn Du ein neues Spiel startest?
Würde ansonsten Skyrim mal komplett von Steam neu runterladen lassen, dann müsstest Du auch die aktuelle Version bekommen.
 
Gerade versucht, neu beginnen ist kein Problem, ich habs ja erst vor wenigen Tagen installiert.
Ich hab auch nicht die "neue" Version sondern noch die alte.

Muß ein Modkonflikt bei alten Speicherständen sein.
Ich versuchs später mal mit einem ganz alten Speicherstand, will nicht neu beginnen sondern gechillt mit meinem Highlvl Char und seinem Harem herumziehen :D
 
Pjack schrieb:
Bin inzwischen Level 103. Was mir mal wieder im Vergleich zu Oblivion auffällt, ist die bescheidene Integration der Fraktionen in Skyrim.
Irgendwie ist das alles lächerlich kurz, gerade war man noch Rekrut, dann macht man eine Hand voll flacher Aufträge und schon ist man der Anführer.

Vllt. täuscht mich meine Erinnerung, aber in Oblivion war das deutlich umfangreicher und auch stimmungsvoller.
Aber schon die Übersicht im Menü war deutlich besser, so eine Zusammenfassung zu den Fraktionen fehlt ja auch mehr oder weniger:
Anhang anzeigen 648017

Das war im besten Teil Morrowind ja sogar noch ausgeprägter... Da musste man für die Beförderung ja zusätzlich auch noch mit den Charakterwerten nachweisen, dass man der Gilde auch würdig ist - und nicht einfach die Magierquestlinie als Nahkämpfer durchgezogen hat...
 
Genau das kommt noch hinzu...bin gerade vorhin Erzmagier geworden, indem ich nem Altmer mit nem Schwert den Schädel gespalten habe. :rolleyes:
Hab Zerstörung schon auf 100...
Aber die Meisterzauber sind auch ein Witz, eigentlich alle unbrauchbar.
Das war in Oblivion auch besser, dass mich sich einfach Spells nach seinem Gusto zusammenstellen konnte.
 
Zurück
Oben