News Wird Google in den USA zum Mobilfunk-Anbieter?

cool, irgendwann darf man sich dann nur noch entschieden ob man ein google- oder applesklave wird oder als aussteiger im wald lebt.
schöne neue welt :-)
 
Der einzige Unterschied ist dann das (Betriebs-)System:
Die Google-Anhänger verkaufen sich auf der Straße, dürfen allerdings frei herumlaufen.
Die Apple-Anhänger leben in Gefängniszellen, kontrolliert von Apple. :D
 
wobei ich google bevorzugen wuerde da man mit etwas Vorsicht und Wissen einigermassen milchig statt transparent ist:lol:
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber wo wollen die hin? Bald bauen die Google Häuser mit Google Badewannen und Google Tapete xD schon beeindruckend das Tempo...
 
Ich finds geil. Ich werde mir dann Google-Socken kaufen.....
 
Bezahldaten über Google Wallet sind gerade erst dazu gekommen und nun folgen Verbindungsdaten und weitere Standortinformationen. Sonst noch etwas, was man Google mitteilen sollte? Achso, diese VR Brille haben sie ja auch noch in Petto...
 
D3Lt4 schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber wo wollen die hin? Bald bauen die Google Häuser mit Google Badewannen und Google Tapete xD schon beeindruckend das Tempo...

klar, da wird in einigen jahren einfach ikea übernommen. die bauen ja schon biilig-modulhäuser die in 3 tagen fertig dastehen.
google aufkleber überall drauf und fertig

"ah hier wohnt also die familie google" ^^
 
Hoffentlich kommt sowas auch in der EU!
Der Druck auf die anderen Anbieter könnte sie vielleicht dazu bewegen die Infrastruktur mal zu verbessern.

Wird langsam Zeit das dass dunkle Europa mal heller wird, wenn ich hier sehe wie viele immer noch kein Internetzugang oder keinen wirklich nutzbaren haben...
 
BlueAngelstar schrieb:
Hoffentlich kommt sowas auch in der EU!
Der Druck auf die anderen Anbieter könnte sie vielleicht dazu bewegen die Infrastruktur mal zu verbessern.

Wird langsam Zeit das dass dunkle Europa mal heller wird, wenn ich hier sehe wie viele immer noch kein Internetzugang oder keinen wirklich nutzbaren haben...

Bei uns reißen sie schon zum 3 mal die Straßen auf zwecks Leitungsausbau ;)
Kannst wählen zwischen allen Bandbreiten die angeboten werden - aber an Kabel mit 150mbit kommt keiner ran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Bei uns reißen sie schon zum 3 mal die Straßen zwecks Leitungsausbau ;)
Kannst wählen zwischen allen Bandbreiten die angeboten werden - aber an Kabel mit 150mbit kommt keiner ran ^^

großes kino...und wenn ich nach usedom in den urlaub fahre hab ich nciht mal gprs :-)
 
Würde es da nicht mehr Sinn machen T-Mobile zu kaufen ? Die Telekom will doch ihre US Tochter eh loswerden...
 
Wenn das so weiter geht, muss Google nur mal die Preise für ihre gesammelten Daten etwas senken und Facebook geht pleite. :D
 
@P20
Weil Google seine Daten auch jemals verkaufen würde.
Wer das tatsächlich befürchtet, der hat Googles Geschäftsmodell nicht verstanden.
 
Google sammelt die Daten Nur intern und verkauft nichts . Die Daten werden für Verbesserung der eigenen Produkte benutzt zb speziell Werbung auf Benutzer zugeschnitten , sprach Dienste für ihre sprachssteuerungs Datenbank und so weiter . Eine Herausgabe an Dritte passiert nicht .
Man profitiert also selbst davon durch bessere Google Dienste Apple tut dies genauso
 
Naja Konkurrenz belebt das Geschäft aber die werden wohl kaum ein eigenes Netz aufbauen oder?

Das wohl eher.
Es sei aber wohl einfacher, mit einem Unternehmen zu kooperieren, das bereits über Mobilfunk-Infrastruktur verfüge.
Dann hat man neben Base und Co. halt noch einen Mitnutzer. Was soll denen das bringen?
 
D3Lt4 schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber wo wollen die hin?
Google muss neue Geschäftsfelder auftun. Die haben auch einige Milliarden (um die 70 wenn ich mich recht erinner) rumliegen und wissen sonst nichts damit anzufangen. Mit 2% Zinsen auf der Bank ist kein Investor zufrieden und in Android oder ihre anderen Services zu investieren bringt nicht so viel, da sie bereits jede Menge Marktanteil haben und mehr Entwickler nicht unbedingt so viel mehr bringen.

TheShaft schrieb:
Würde es da nicht mehr Sinn machen T-Mobile zu kaufen ? Die Telekom will doch ihre US Tochter eh loswerden...
Habe ich mir auch direkt gedacht. Sollten mal ne mail zu google schicken und denen das vorschlagen^^
 
Telekom USA zu kaufen wurde Google nichts bringen den die USA tcom benutzt den deutschen Netz standart der in den USA so viel wert ist wie bei uns eplus tcom USA ist mehr für Europa Touristen gedacht dem entsprächend ist auch deren Netz, nur in Großstädten und Touristen ziehlen ausgebaut und selbst da mehr schlecht. Der normale ami setzt also auf AT&T und co dort ist der Empfang um Welten besser . Google würde sich da nur ein Klotz am bein kaufen.
 
Zurück
Oben