Mobiles Internet in den USA

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Guten Morgen allerseits,

ich verreise im November für eine Woche in die USA, genauer nach NYC. Damit ich mich nicht verlaufe, würde ich gerne flächendeckend Google Maps und andere Dienste mit meinem Smartphone nutzen. Dafür muss ich natürlich online sein. Mein Mobilfunkanbieter (1&1) hat mir aufgrund der Kosten dringend davon abgeraten, meine SIM dort einfach weiterzunutzen. Ich solle mir lieber dort eine Prepaid Karte kaufen. Kann ich das überhaupt als Nicht Amerikaner?

Es gibt im Netz diverse Anbieter (z. B. Beachsim), die US- Prepaid Karten von H2O und AT&T zum Kauf in Deutschland anbieten. Sind das faire Preise (3 GB = 40€)? Die Erfahrungen der Käufer sind höchst unterschiedlich, manche sind begeistert, andere hatten mit diesen Karten überhaupt kein Netz...

Was soll ich machen?

Gruß
Martin

PS. Ich habe ein Huawei P9 lite, das müsste eigentlich alle notwendigen 3G und 4G Bänder unterstützen...
 
Hallo,
ich hab mir damals eine H2O Prepaid gekauft. Die bekommst du in jedem bestbuy. Die Preise kannst du ja einfach nachschauen. Aber um die 30-40$ je nach Volumen ist normal.
 
D. h. du hast die Karte vor Ort gekauft? Ich war mal auf der Internetseite beider Anbieter, da habe ich aber nicht wirklich durchgeblickt - lustig war auch dass mir die Raten nur mit US IP Adresse angezeigt wurden, ansonsten nicht :D
 
Ich hab die damals sowohl dort gekauft als auch mal im internet bestellt. wobei im store kaufen besser ist. Vor zwei Jahren hat die Karte 35$ gekostet.
Ansonsten gibt es schon viel WiFi und verlaufen kann man sich in NYC ja quasi auch nicht ;) Google Maps mit Offline Karten und gut.

Die Seite geht doch?!
https://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=index
 
Habe damals die selbe Frage/Reise vor mir gehabt. Habe mir die SIM dann aber doch schon in DE über irgend einem Shop geholt, weil ich vor Ort nicht lange suchen wollte - ist aber auch kein Problem, wie sich später herausgestellt hat. Die genannten Preise sind völlig normal.

WIFI gibt es tatsächlich überall, aber wenn du dein Smartphone wie "gewohnt" nutzen möchtest und dich nicht alle 15 Meter irgendwo neu einwählen willst (super nervig), dann führt an der SIM nichts vorbei.
 
Wie die Vorredner sagten- ich war vor 1/2 Jahr in NYC für 1 Woche. Alles easy und an recht vielen Ecken WiFi. Also kein Ding. Sonst hat ein Kollege sich damals eine Telekomkarte gekauft da war ne Aktion aber keineAhnung was das genau war
 
Bei Google Maps gibt's auch die Möglichkeit Kartenausschnitte offline zu speichern. Funktioniert super und die Dateien werden im WLAN aktualisiert wenn nötig.
 
Here Maps App herunterladen und einfach die offline-Karte für NYC herunterladen. Zusätzlich ist die Stadtmitte mit kostenlosem WLAN ausgestattet.

Wir waren vier Wochen im Westen der USA und Here Maps hat für die ganze Tour mehr als ausgereicht.
 
Ich habe mir jetzt beim Händler travsim je eine SIM für T-Mobile und eine für das Netz von AT&T gekauft. Hoffen wir, dass die funktionieren. Von den ganzen OSM Karten und Apps (inkl. HERE) halte ich nicht viel. Ich brauche vor Ort eine zuverlässige Navigation, auch im ÖPNV. Außerdem sollten alle POIs drin sein. Ich werde mir aber sicherheitshalber Manhattan vorher runterladen.
 
Zurück
Oben