Test Alle Desktop-Trinity im CPU-Vergleichstest

Danke, also Fifa läuft aktuell mit einer X2 265 ziemlich flüssig auf max. Auflösung. Das Gehäuse ist ein GMC AV-M1 als Board passt Micro-ATX (dachte das wäre das selbe wie ITX?) und alle Karten können die volle Höhe haben.

Bei iCore gibts mehr Auswahl aber die CPU kostet dann immerhin schon 150 € i5-3470/3450 plus 70 Euro fürs Brett. Bei FM2 wäre ich mit 100 für beides ausgekommen...?!
 
Hody schrieb:
Danke, also Fifa läuft aktuell mit einer X2 265 ziemlich flüssig auf max. Auflösung. Das Gehäuse ist ein GMC AV-M1 als Board passt Micro-ATX (dachte das wäre das selbe wie ITX?) und alle Karten können die volle Höhe haben.

Bei iCore gibts mehr Auswahl aber die CPU kostet dann immerhin schon 150 € i5-3470/3450 plus 70 Euro fürs Brett. Bei FM2 wäre ich mit 100 für beides ausgekommen...?!

Nein Micro ATX ist was anderes und größer als ITX. Wenn das rein passt, hast du natürlich auch mehr Boardauswahl. Ich denke du wirfst da einige durcheinander.

Klar ein I5 kostet mehr, aber ist auch deutlich schneller als ein FM2 Prozessor. Bei FM2 bist du mit mehr dabei. Du brauchst wenigstens einen 2 Moduler und da ist der günstigste der A8 5500. Dieser allein kostet ca. 80 € + Ram + Board bist du da locker bei 150 €. Dann brauchst du einen anderen Kühler, weil die FM2 Kühler relativ laut sind. Sind nochmals 20 € bist du schon bei 170 €.

Dafür kannst du dir einen I3 + Board + Ram kaufen, deine Graka drauf stecken und bist sogar 20% schneller unterwegs. Oder einen Pentium G + Board + Ram holen und kommst mit 120 € hin.
 
Zurück
Oben