Test Test: Thermaltake Beetle vs. Asus Star-Ice

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit dem Thermaltake Beetle und dem Asus Star-Ice treten zwei kühlende Paradiesvögel gegeneinander an. Groß, bunt und laut - drei Attribute, die nicht unbedingt echte Geheimtipps charakterisieren. Ob sich die beiden Heatpipe-Tower durch potentes Auftreten nichtsdestotrotz einen Kauftipp angeln können, soll dieser Vergleich aufzeigen.

Zum Artikel: Test: Thermaltake Beetle vs. Asus Star-Ice
 
Das erinnert mich an das Spielen der Map de_prodigy bei Counterstrike...
Ständig hämmert man die gebindete "Stopsound"-Taste...*hämmer...ruhe haben will* :)

Gruselige Konstruktion.
Es werden noch viele Monde vergehen, bis ein Hersteller den beliebten Zalman vom Thron stoßen wird *find*.

MfG
 
für die große und lautstärke will ich mehr kühlleistung haben :D

ich bleib bei meinem silent boost ;)
 
Hmm... die sind also definitiv zu laut und die Kühlleistung ist auch nicht mal berauschend!
Nee, die würd ich also echt niemandem empfehlen, schon eher nen Zalman. ;)
 
Also ich sag mal das beide "Lüfter-monster" zwar ganz nett aussehen aber wenn die wirklich so laut sind (davon kann mann ausgehen) und auch noch so schlecht kühlen. Na dann !!! Beide hätten lieber die kosten für die entwicklung in andere projekte stecken sollen -.-

Mal am rande. Wer eine gute und leise kühlung haben will kommt an einer Wasserkühlung eh nicht vorbei.......und so was kann ich nur empfehlen..Hab seit einem Monat Wasserkühlung und bin sehr zufrieden.....Meine Cpu is von 55 auf 40 Grad runter und das zu einem preis von rund 90€....... :D
 
mhhh wozu brauch man sowas? :)
 
ich versteh das einfach nicht. wann lernen die denn das design und kühlleistung in keinster relation zu jet-turbinen lautstärke steht? was ist daran so schwer einen leisen lüfter einzubauen. da muss ich wohl zum zalman greifen auch wenn der asus-kühler hammergeil aussieht
 
Das Fazit gefällt mir sehr gut. Saubere Arbeit @ Martin.

Die Fakten Knallhart auf den Tisch gelegt ohne doof drumherum zu reden :daumen:
 
mir kam es schon am anfang so vor, als ob der autor die beiden probanden überhaupt nicht leiden kann. nächstes mal vielleicht ein bisschen mehr objektivität reinbringen, aber alles in allem ein gelungener test.
 
Das Durchlesen des Tests endete, wie es anfing: mit großem Gelächter.

Ersteindruck: was das denn? :lol:
Fazit: einfach nur :lol:

So schlecht sind die Dinger ja - eigentlich - nun auch nicht. Zumindest ist die Kühlleistung für 80..90mm nicht soooo schlecht. Gegen 120mm natürlich keine Chance. Aber die konstruktiven Mängel sowie das ausladende Konzept(bei dem Platz, den die benötigen, kann man gleich zum XP120 greifen) und vermutlich auch Preis bedeuten eher die rote Karte.

Solche Plasteverkleidungen haben bei einer Kühlung allerdings nichts verloren. Technisch sinnfrei neben die nur Platz weg. Oder tarnen schlechte Kühlkörperquali...:(

EdIt: ...insgesamt aber wieder nettes Review! Kleine Anmerkung zur Einleitung: "überforderter Heatpipe-Tower-..." - nicht eher überladener? ...und für "chonische Tollpatschigkeit" sind wohl beide Kandidaten nicht so geeignet ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht sind die Dinger ja - eigentlich - nun auch nicht.

doch, sind sie ... ein guter Tower ala HT-101 oder Hyper 6 überflügelt die trotz 80 mm Lüfter um Längen - bei angenehmen Lautstärken.
 
Vom Design her ist ja der Thermalthek hübscher aber der Asus hat ne bessere verarbeitung. Aber so ne Abdeckung könnten die von ArticCooling für ihren Frezzer 7 machen, tät mich da nehmlich interessieren. Würde allerdings keinen von beiden kaufen, auch wenn ich mich grad in das DEsign vom Thermaltake verliebt hab. :lol:
 
Also mir haben sie vom Aussehen schon mal nicht gefallen :rolleyes:
als ich dann den Test gelesen haben OK! Direkt wieder vergessen ;)
WaKü 4 Ever :evillol:
der Max
 
Hab nicht mit so einem schlechten Ergebnis gerechnet, besonders nicht beim Asus, da er ja ein Vollkupfer ist.

Man könnte ja sowas wie die "Hardware-Warnung des Monats!" aussprechen! :evillol: :D

Maxi sagte es schon, Wasserkühlung 4 ever. :)
 
Aber nicht jeder hat das Geld für ne Wasserkühlung. Soll ja nicht so n billiges Ding sein was halt nicht so toll ist.
 
So einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich denke, die würden die Hardware-Flop-Liste anführen. :freak: :lol::lol::lol: !
 
gratuliere zu einem weiteren kühlertest auf einer Pentium-plattform :rolleyes:

es soll aber auch leute geben - auch unter den lesern von CB - die einen AMD-prozessor haben

denkt mal drüber nach
 
Zieh' 20 Grad ab und du hast die Ergebnisse eines virtuellen A64-Systems. Man kann es nämlich kaum glauben: Wärme an sich ist bei Intel und AMD gleich :o! Beim Prescott nur halt "etwas" mehr, weshalb sich hier Unterschiede in der Kühlleistung am deutlichsten nachweisen lassen.

Ein Test auf einer A64-Plattform wäre nur dann interessant, wenn man ein Kühler-Round-Up über das gesamte Preisspektrum von Kühlkörpern machen würde und ein kühlungsmäßigerweis ausreichendes, leises wie preiswertes Exemplar suchen würde.
 
Schade, die Form von den Teilen gefällt mir. Man könnte die in Blasrichtung Rückwandlüfter montieren, un dann den CPU-Lüfter per dickem Schlauch mit dem Rückwandlüfter verbinden. Somit hätte man einen CPU-Lüfter der die hieße Luft gleich rauspustet. Schade eigentlich. :rolleyes:
 
skynet_aka_heat schrieb:
gratuliere zu einem weiteren kühlertest auf einer Pentium-plattform :rolleyes:

es soll aber auch leute geben - auch unter den lesern von CB - die einen AMD-prozessor haben

denkt mal drüber nach
Die brauchen doch aber solche Monster nicht. :)
 
Zurück
Oben