• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Zocken ist halt zum großen Teil ne Geschmackssache, da kann man nicht alles Objektiv bewerten. Grafik hin oder her, ich finde sie besser als Crysis 1 besonders die Lichteffekte. Zugegeben auch Screens sieht es nicht so mega aus aber in Bewegung ne ganz andere Nummer.
 
ex()n schrieb:
Was zum Heck interessieren mich die Medien?!!

Wenn ich ein Spiel grottig finde, dann können die Medien und deren erzeugter Hype dies auch nicht ändern.

Am Ende entscheidet jeder persönlich für einen selbst ob das Game taugt oder nicht.


FC3 ist für mich leider nix. In jeder Hinsicht. Wenn ich nur an riesen Braun/Schwarzbären im Duschungel denke...:rolleyes:

Was zum Heck interessiert mich deine Meinung? :freak: Wieso fühlst du dich angesprochen?
Ich vergleiche hier nur CBs Wertung mit der, der allgemein anderen Medien. ;)
 
Ohne Uplay hätte ich es mir geholt. Schade.
 
schalte uplay nach der reg des games offline und schon ist es geschichte. was ist an uplay so schlimm.. ob nun das game den key direkt per internet prüfen würde oder nun uplay, ist doch banane.. kannst offline stellen und schick und für nen multiplayer musste ein zwischen-prog haben..

ich werd es mir heut abend antun das game.. hab es ja seid gestern..
 
Ganz ehrlich, hier regen sich so viele über das Spiel auf, kaufen es sich dann aber trotzdem....sinnlos!!!!! Dem Entwickler ist das dann egal, der hat sein geld rein, warum sollte er sich denn beim nächsten Spiel mühe geben, wenn es so oder so gekauft wird....da ist doch keine Motivation dahinter!!!!

Also kauft es euch nicht, wenn es solche Kritiken gibt...das wäre die logischere Schlussfolgerung und bestraft damit die Entwickler!!!!!
 
Es ist der gleiche Schrott wie FC2, nur im Dschungel Kleid. Ich habe es tatsächlich geschafft 1 1/2 Stunden zu spielen, dass war's dann aber auch. Es ist ganz klar kein FC1 und kein Crysis, es kommt keine Atmosphäre rüber.
 
hansihx schrieb:
Es ist der gleiche Schrott wie FC2, nur im Dschungel Kleid. Ich habe es tatsächlich geschafft 1 1/2 Stunden zu spielen, dass war's dann aber auch. Es ist ganz klar kein FC1 und kein Crysis, es kommt keine Atmosphäre rüber.

Wer bei FC 2 & 3 einen klassischen Shooterverschnitt mit Schlauchleveln und Story von Level 1 bis Ende erwartet der ist auch falsch bei Open World Shootern, das Spielprinzip ist halt ein ganz anderes.

Aber es gibt wenig Alternativen zu FC 2 & 3, STALKER wäre hier noch zu nennen aber da doch lieber eine knallige Dschungelwelt als düstere verseuchte Landschaft mit Mutanten :D

Und keine Atmosphäre? Also wenn FC 3 eins gut kann dann die Vegetation extrem gut rüberbringen, wodurch meines erachtens eine sehr gute Atmo aufkommt.
 
Das Spiel ist richtig Geil, nach dem Fehlkauf Black Ops 2 (eigentlich schon MW3 :D) ist es schön mal wieder einen Soliden Shooter zu spielen. Spiel sonst nur BF3 und Skyrim, jetzt gibts mal Abwechslung !
In dem Spiel gibts es richtig frische Ideen und RPG Elemente, also nicht nur rum ballern ;)


MFG Rush
 
Rush schrieb:
Spiel sonst nur BF3 und Skyrim, jetzt gibts mal Abwechslung !

Jetzt gibts das BF3 geballer in einer Skyrim vergleichbaren Welt :D (leider kommt es nicht ganz an Skyrim ran^^)
 
eRacoon schrieb:
Jetzt gibts das BF3 geballer in einer Skyrim vergleichbaren Welt :D (leider kommt es nicht ganz an Skyrim ran^^)

Ne an Skyrim nicht, da hast du Recht. Das Spiel nimmt ja auch kein Ende, Quest hier, Quest da, das kann ich noch 2 Jahre spielen glaub ich :D




MFG Rush
 
Ganz großes Kino liefert Ubisoft mit dem Plot am Ende dennoch nicht ab.

...und dazu noch die Meckerei über eine unglaubwürdige Story. *kopfschüttelnd*

Jemand hat hier vergessen, dass es sich nur um ein Spiel und kein Hollywoodkino handelt. Es gehört unter Testern heutzutage zu gutem Ton, möglichst viel zu meckern, besonders wenn es woanders sehr gelobt wird. Da hebt man sich etwas von der "Masse" ab und verschafft sich Autorität unter den Lesern. Das Ergebnis sieht sehr erbärmlich aus, auch wenn viele auf diese "möchte gerne eine ambitionierte Kinorezension sein" reinfallen.
 
Hab's auch kurz angespielt und direkt wieder ausgemacht. Die Grafik ist nicht schlecht, ich finde sie jedoch eher langweilig und teilweise Detailarm. Das Handling ist murks und der ganze Ablauf hat mich sofort an das schlechte Far Cry 2 erinnert.
 
nex0rz schrieb:
Hm, ein Großteil der Medien....

.... werden von Publishern bezahlt.

9/10 sind typische Punkteangaben für neue Spiele. Und passen oft nicht mit den SPIELERN, die die Spiele halt ausgiebiger spielen, zusammen. :-)
 
Wieviel Leute hier 50 Euro ausgegeben haben und "nur kurz angespielt" haben. Also da spiel ich aber lieber zu Ende und mache mir dann nen vernünftiges Bild vom ganzen.
 
Man kann es auch woanders anspielen ohne 50€ zu zahlen.
Ich hab schon an den Trailern gesehen das das Spiel nichts taugt ;)
 
So, bin durch, kurzes Fazit:

Pro:
Relativ gute Grafik
Gute deutsche Sprecher
Relativ freie/offene Spielweise
große Insel
gegnerische KI

Kontra:
Eintönige Missionen (Funkturm ausschalten, Aussenposten befreien, und das x-Mal) :rolleyes:
Deutsche Synchronisierung
Eckige Seile (wo samma denn? 1992?)
Schaltgetriebegeräusch ohne zu schalten (beide Hände immer am Steuer)
Relativ langer Startvorgang
Onlinezwang bei Coop
Tiefenunschärfe
Resourcenhungrig
Fahrphysik schlechter als bei FC1
Laue Story
Obwohl es eine offene Insel war fühlte ich den Korridorzwang
Wasser- und Wassereffekte schlecht
Viele Zwischensequenzen die man nicht abbrechen kann
Zu viele Tiere auf zu wenig Raum (bin ich in einem Zoo?)
Crafting, wozu? Brauchte FC1 doch auch nicht
Speicherpunkte weit auseinander
Sternenhimmel bewegt sich mit beim Gehen, Physik/Entfernung stimmt nicht
Generelle Entfernung- und Abstandstäuschung

Erinnerte mich ein wenig an Panau Island (Just Cause 2) nur war das um Längen besser.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@sfgJoker,
Raubkopien...oder aber das Spiel ist wirklich gekauft. Dann ist man natürlich besonders verärgert. Kann man aus den Kommentaren zu neuen Spielen immer rechtg gut erkennen. Z.B:
"Finde das Spiel nach 3 Std. Spielzeit mies, fliegt wider von der Platte" ->Raubkopie
"Was für ein Dreck! Und dafür Geld geblecht! Fehlkauf, nie wieder Vorbestellung" -> legale Kopie
 
Zurück
Oben