HD 6950 noch aktuell oder nicht?

blackdead120

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
318
Hey ich wollte nur mal wissen ob die HD 6950 von asus in der 2 GB version noch aktuell ist und ob sich durch die neuen treiber die leistung gesteigert haben kann ?
 
Aktuell ist die 7000er Serie. Demnach nein, und zur Treiber Leistung kannst du davon ausgehen, dass aktuelle Treiber ebenfalls für die 7000er optimiert werden.
 
Und demnächst kommt die 8000er Serie ;). Und aus nem alten Käfer kann man keinen Formel 1 Wagen machen, indem man anderes Benzin verwendet :freak:.
 
Naja so schlecht ist die Karte ja nun auch wieder nicht, jeder aktuelle Titel lässt sich damit noch anständig spielen.
 
Ich hab die selbe Karte von XFX gestern bei nem FReund mit nem AMD FX 8150 getestet , Battlefield 3 lief auf Ultra im Multiplayer damit mit durchschnittlich 60 FPS.
Solltest du Interesse daran haben Battlefield zu zocken , eine klare Kaufempfehlung , jedoch nicht neu bei Amazon , sondern gebraucht bei ebay oder sonstwo , da die gebraucht schon für 140 zu haben ist.
 
ja ich zocke BF3 und andere shooter.
also ist die grafikkarte besser als meine HD5830 von XFX .
ach und wann kommt die 8000er serie ?
 
Die HD6950 ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch eine gute Grafikkarte. Würde sie allerdings nur noch gebraucht kaufen für 110-130€. maximal. Und sie ist um welten besser als deine HD5830.
 
okay vielen dank , denn im moment kann ich BF3 mit meiner grafikkarte nur auf mittel zocken.
mein system
Cpu: x4 965 BE 3,8 Ghz
Ram:8 GB DDR3 1333 G-Skill
Grafikkarte:XFX HD 5830 1 GB

werde ich da einen großen sprung merken ?
oder bremst da was aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber der HD 5830 sollte es abseits vom Speicher eine knappe Verdoppelung der Leistung sein.
Eventuell sogar etwas mehr.

LG

Daibola
 
cool , danke für die antwort
 
Zurück
Oben