2x GTX 570 JA oder NEIN?

Eponu

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
43
Da ich einen neuen PC zusammenbaue und die alten PC Komponente nicht mer gebrauchen kann, hab ich meinen Kollegen gefragt und der würde sich evtl. die Grafikkarte Zotac GTX 570 AMP von mir abkaufen.

Er hat schon eine Gainward GTX 570 und würde sie dann mit der SLI Bridge zusammenstecken.

Jetzt die Frage, wird es dort zu irgendwelchen Problemen kommen und was wären die Nachteile und die Vorteile davon?
z.Bsp Lüftungsprobleme oder Mikroruckler?

Und als letzten noch eure eigene Meinung ob ihr, wenn ihr so eine Möglichkeit hättet es bei einer GTX 570 belässt oder noch die 2. reinbauen würdet?

Schonal danke für die Antworten und ein schönes Weihnachtsfest und Neues Jahr =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein

Con: Hoher Stromverbrauch
Lautärke
Höhere Hitzeentwicklung
SLI-Profile nicht immer vorhanden
keine Ahnung ob das NT reicht
Mikroruckler

Es wird nicht zum zocken gebraucht , wie er es vor hat wahrscheinlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das restliche System aus?

So allgemein kann man das schlecht beantworten.
 
Kannst du mir irgend eine Begründung für deine Aussage geben? Du hast ja selber 2x AMD HD 7970 in deinem PC^^
 
sli ist eine ecke besser als crossfire also probieren kann er es sicher wenn das netzteil und motherboard past
 
Moselbär schrieb:
Wie sieht das restliche System aus?

So allgemein kann man das schlecht beantworten.

Er baut sich gleich noch neues Mainboard und Prozessor rein und zwar, i7 3770k als prozessor und Asus p8z77 v Deluxe als mainboard
RAM hat er dann 16GB
 
er soll sich das Geld sparen und eine 7970 holen, wenn er schon so auf highend setzt. 3Gb Vram sind besser als die 1,2 Gb von der 570
 
Zuletzt bearbeitet:
niemals GTX 570 Sli die 1280MB sind bei Full HD schon bei einer Karte viel zu wenig, z.B. bei BF3 kann er das eh vergessen
 
570 im SLI lohnt sich nicht. Zu wenig Vram wenns die 1,2GB version ist und die Rohleistung ist auch nicht mehr das ware. Lieber auf ne AMD 7970 Ghz setzen.
 
Gorfindel schrieb:
570 im SLI lohnt sich nicht. Zu wenig Vram wenns die 1,2GB version ist und die Rohleistung ist auch nicht mehr das ware. Lieber auf ne AMD 7970 Ghz setzen.
Gebe es auch eine Alternative der GTX-Karten? z.bsp GTX 670 oder 680 ?
 
Wenn ihm die GTX 570 jetzt noch ausreicht würde ich eventuell bis zur nächsten Generation warten oder die 570 verkaufen und mir ne 670 kaufen und die gut Takten :)
 
Gorfindel schrieb:
Wenn ihm die GTX 570 jetzt noch ausreicht würde ich eventuell bis zur nächsten Generation warten oder die 570 verkaufen und mir ne 670 kaufen und die gut Takten :)
Gut danke werds ihm weiterleiten =)
 
Zurück
Oben