Medion X6815 Großstelltaste nervt. Pop-up ausschaltbar?

Domingo2010

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
719
Hallo,

da ich nun wieder etwas angefangen habe zu spielen, bin ich auf ein schon älteres Problem gestoßen, zu welchem ich jedoch keine Lösung bei Google gefunden habe.

Bei meinem Medion X6815 komme ich häufiger beim Spielen auf die Großstelltaste. Dies wäre normalerweise auch nicht so schlimm, doch erscheint dabei jedes Mal ein Pop-up welches mich aus dem Spiel wirft. Das Spiel wird minimiert und ich lande auf dem Desktop. Auf Dauer nervt dies jedoch. Kann man das nicht irgendwie abschalten?;)

Ich habe auch schon mal die Prozesse und Autostarts durchgesehen, aber nichts auffälliges gefunden. Ich hoffe jemand von euch weiß eine Lösung. Angehängt habe ich noch ein Bild von dem Pop-up.


Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 140
Unter Windows 7 schaltest du die ab indem du folgende Schritte ausführst:

5x Shift -> Klicken sie hier um die Einrastfunktion zu deaktivieren -> Einrastfunktion deaktivieren

Unter Windows XP:

Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Einrastfunktion deaktivieren

Dein Logo ist irgendeine Medion Software.
 
Danke für deinen Tipp, aber das funktioniert leider nicht. Wenn ich 5mal Shift drücke und sage, er solle die Funktion aktivieren, dann kann ich später immer die Großstelltaste wie gewohnt benutzen. Mit dem Pop-up natürlich.

Ich habe aber mal bei meinen installierten Programmen geschaut und ein Programm gefunden, welches wohl sehr wahrscheinlich für die Steuerung der Tasten verantwortlich ist. Das Programm heißt PHotkey.

Kann man das Programm vielleicht konfigurieren oder gibt es einen anderen Tipp?;)
 
Die Einrastfunktion ist was anderes, das hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Was hilft ist vermutlich nur die Hotkey Software zu deinstallieren, die Fn Tasten sollten trotzdem gehen.
 
-Razzer- schrieb:
Die Einrastfunktion ist was anderes, das hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Was hilft ist vermutlich nur die Hotkey Software zu deinstallieren, die Fn Tasten sollten trotzdem gehen.

Ich habe am Laptop auch Touchtasten. Würden diese dann noch funktionieren, nach einer Treiberinstallation?

Könnte man dem Prozess nicht vielleicht auch irgendwie nur befehligen im Hintergrund zu bleiben? Sodass das Symbol eigentlich erscheint, aber einen nicht auf den Desktop zurück wirft?
 
Mit Win 7/8 funktionieren alle Tasten/Touchpad auf Notebooks eigentlich auch mit den Treibern die vom OS bereitgestellt werden.

Alternativ kannst du auch ein Zusatzprogramm installieren, dass dir die Taste einfach umkonfiguriert, wenn du spielen willst.

http://www.heise.de/download/capslock-goodbye-1121283.html
 
Zurück
Oben