Nachteil durch Aktivieren von Intel Virtualization Technology?

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
326
Hi,

ich habe einen i5 2500k und ein P8P67 Mainboard von Asus. Jetzt habe ich gesehen, dass die Intel Virtualization Technology bei mir im Bios deaktiviert ist. Da ich gelegentlich mit VM Ware und diversen VMs arbeite wollte ich das mal anschalten. Ist jemand bekannt, dass es dadurch irgendwelche Nachteile gibt? Mich wundert halt, dass das standardmäßig deaktiviert war.


Gruß
Michael
 
Ich habe bei meinem i7 dies auch erst zusätzlich im BIOS aktivieren müssen, da sich sonst VM Ware weigerte Windows 8 in der VirtualBox zu starten.
Konnte keine Nachteile feststellen!
 
Was soll es schon für Nachteile geben, ist ja nur ein Befehlssatz der CPU, der aktiviert wird.
 
naja, nicht dass es da ggf. dann zu abstürzen beim zocken oder so kommen kann und ich such mir dann nen ast ^^
 
Viren können sich als Hypervisor einnisten und können dann nicht mehr von einem Virenscanner der auf dem Gast läuft erkannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Zurück
Oben