Pc Zusammenbau

Nein ganz normal ohne Programme. Sehe grad lüfter ist auf Level 9. welcher Level is optimal für den Prozessor da ich mich mit den Temperaturen der Prozessoren nicht so gut auskenne. Bei Level 5 war deutlich alles leiser.
 
Du stellst Fragen...
Je höher die RPM desto besser wird gekühlt ( im Optimalfall ) , gleichzeitig steigt der Lärmpegel.
Je niedriger die RPM desto höher steigen die Temperaturen , die Lautstärke sinkt .
Du musst selber wissen was du willst bzw. was du brauchst .

Ich empfehle ebenfalls die Temperaturen mal bei Last auszulesen.
 
Okay, 36grad ohne das die Hardware belastet wird ist auch ok. Das mit den Leveln verstehe ich nicht, sowas hat meiner nicht :D . Normalerweise passt sich die Drehzahl des Lüfters der aktuellen CPU Temperatur an, sodass die CPU immer ausreichend gekühlt wird. Vielleicht gibt es bei den Leveln auch sowas wie Auto.
Aber es wäre interessant was für Temperaturen du hast wenn du die von mir genannten Tools verwendest.

Ansonsten, bei der CPU gilt im Gegensatz zu Zum Beispiel Festplatten, je Kühler dest so besser. Aber solange du während der Nutzung von Prime95 und Furmark nicht über 70grad kommst ist alles ok. Darüber ist auch ok, aber eher nicht für den Dauerbetrieb. Aber mach dir wiederum keine sorgen wenn die Temps noch höher steigen. Im Notfall sollte die CPU bei zu hoher Temperatur selber schutzmechanismen auslösen.
 
Alles unter 100 Grad ist ok , wenn du in die Minusgrade kommst ist was falsch :evillol:
 
Also wenn ich auf Level 9 stehen habe verringert sich die rpm wie von dir schon erläutert nur die temp bleibt im Extreme Tuning Utility gleich. Es ändert sich nicht. Egal ob Level 5 leise oder Level 9 laut....
Es bleibt bei 31 grad...
Im BIOS habe ich automatisch eingestellt aber das kann nicht sein das er schn auf 1567 rpm dreht...

Werde ihn jetzt auf Last prüfen ansonsten zeigt hwmonitor jetzt irgendwas mit 128 grad c be Auxtin an... Und drehtnvöllig durch... Was soll das??

Mit welchem Programm kann ich am besten die Temperatur Auslesen. Ok ich weiß das es kaum mit einem geht aber wie liest man die sonst aus wenn man die unter Last prüfen möchte
 
Ich denke die 128grad C bei Auxtin sind ein Auslesefehler. Also keine Sorge, bei mir erkennt man diesen Auslesefehler bei Auxtin daran das in HWMonitor der Aktuell und niedrigste Wert stimmen. Lediglich die max. temp bei Auxtin spinnt.

Kann es seien das du mit den Levels etwas verwechselst ? Ist der CPU Kühler auch an dem dafür vorgesehen Lüfteranschluss angeschlossen ? Nicht das du die ganze Zeit unter der Bezeichnung CPU-Fan einen Gehäuselüfter regelst. :lol:
 
Nene der CPU Kühler ist schon an dem 4 Pin Stecker an der cpu 1 Fan
Also passt das...
Teste grad mit prime95 und er hat bisher jetzt max. 51 grad c geschafft. Wie lange dauert der test
 
Zuletzt bearbeitet:
vir0 schrieb:
Nene der CPU Kühler ist schon an dem 4 Pin Stecker an der cpu 1 Fan
Also passt dar...
Taste grad mit prime95 und er hat bisher jetzt max. 51 grad c geschafft. Wie Länge dauert der test

Der Test geht solange wie du möchtest :p . Also einfach wenn du der Meinung bist das die Temperaturen nicht mehr steigen beenden. Besser ist es aber wenn du es einfach Pauschal 20minuten am Stück laufen lässt und die Temperaturen dann checkst.
51grad C ist dann aber schonmal ein guter Wert der noch gut Luft nach oben in Hinsicht auf Übertakten und den Sonmer bietet .
 
Ja aber ich möchte auf Level 5, Level 9 ist ein Problem wel es zu laut ist. Mache ich da nichts kaputt wenn ich es runter stelle. Wie genau sind die Werte von hwmonitor.
Außerdem schrebe ich mit dem ipad Sorry, diese rechtschreibkorrigierng und das vertippen macht mich noch kirre :freak:
 
Ich schreibe auch mit dem iPad :D . Du kannst es ja probieren. Stell einfach auf Level 5 und Teste wie hoch die Temperaturen steigen.
 
Dann umso mehr Obacht bei der Textkorrigierung :)
 
Die steigen gar nicht... Nur die RPM sinkt und die temperatur bleibt bei 32 grad C wenn HWMonitoring stimmt?!

Außerdem wechselt sich steig die wattanzahl ist das normal? einmal 125 Watt dann wieder 14 Watt dann wieder 125 Watt und dann wieder 14 Watt :D

edit.
habe ihn nun knappe 5-10 minuten getestet mit prime95 und furmark...
er hat bei prime95 bis zum test 10 geschafft mit einer konstanten temperatur von 50 grad C... ist das gut?
mit durchschnittlich 1700 RPM. Er hat sich selber hochgepusht sobald die Temperatur hochging. Habe es auf Level 3 belassen damit es leise bleibt und die target temp auf 45 grad C gesetzt...

Der Mine 2 sollte doch viel besser kühlen oder ist das die maximale power die man wirklich erreichen kann?!

danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben