Explorer.exe inaktiv ?

Taz-Devil

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
8
nach diversen Fehlern meines System hab ich dieses ( Windows XP SP1 ) am Sonntag Neuinstaliert
nach dem ichs chön alle Einstellugnen wieder hingerichtet hab ( eingerichtet) ist mein PC mir heute wieder einmal abgeschiert ( ist nicht mehr der stabilste bei einigen Games) und als ich dann neugestartet hab kam bei dem Loghonscreen eine Passwortabfrage( die normalerweise ausbleibt) die schon bestätigt wurde ( mit dem falschen Passwort) worauf ich auf das falsche Passwort hingewiesen wurd und dann konnte ich mir die Benutzer des PC auswählen. Als ich dann meinen Benutzer ausgewählt hab ( gibt nur einen) kamm der eröffnungssound aber erst nach ca 30sekunden verschwand der Logonscreen für das Hintergrundbild. Dann viel mir auf, dass überhaupt keine Programme ausgeführt wurden ( Autostart) und wollt nachschaun und da viel mir auf, dass meine Taskleiste verschwunden ist. Der Explorer ließ sich dann per Win+E nicht öffnen. über den Taskmanager kam ich dann zwar auf die Programme, allerdings schaffte ich es nicht den explorer zu öffnen ( C:\Windows\explorer.exe )
nun muss ich immer über den Taskmanager gehen und die Dateien suchen die ich öffnen will... etwas umständlich
ich bitte (mal wieder) um eure profesionelle hilfe :)
danke taz
 
Also im Task-Manager auf "Datei => Neuer Task(Ausführen)" und dort "explorer" eingeben bringt nichts?
 
Gut möglich das (warum auch immer dein Profil zerschossen ist. Versuch dich doch mal als richtiger Administrator anzumelden. Wenn du den bunten Screen siehst, einfach ALT+STRG+ENTF 2x drücken. Dann kommt der normale Logonscreen wo du Administrator und das Passwort eingibst.

Mal sehen ob auch dieses Profil falsch geladen wird. wenn ja, neuen Benutzer anlegen und dann mal weitersehen.
 
Zurück
Oben