Windows Xp Firewall - deinstallieren?

loffer

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
132
Hallo!

Sollte man die in SP2 integrierte Windows xp firewall deaktivieren?

Wenn ja aus welchen Gründen? und wenn nein natürlich auch =)

danke für die antworten..

mfg
loffer
 
ja, solange man eine gescheite hat... wenn man keine andere hat, ist die besser als keine
 
Hi!
Da es alles Software Firewalls sind bringen sie ja eh nur bedingt etwas... Ich würde sie aber trotzdem nicht deaktivieren, denn schaden tut die in Windows integrierte bestimmt auch nichts. Nur eine wie z.B. ZoneAlarm muss man sich echt nicht instellieren...
cu
 
ich hab meine deaktiviert und bin auf Norton umgestiegen. Da ist auch ne Firewall mit drin.
Wenn ich die Windows Firewall anlaß, muss ich meistens Norton UND der Windows Firewall sagen was ins Inet soll und was nicht...
Aber eigentlich spricht nichts gegen die SP2 Firewall.... auch wenn das hier wohl zutrift :)
http://resk.homeip.net/resk/windowxp_with_firewall.jpg
 
Kann ich eigentlich die SP2 Firewall eigentlich auch komplett deinstallieren, oder ist sie so fest integriert, dass sie nur deaktiviert werden kann?
 
Die kannst du nur deaktivieren, einzelnd Deinstallieren sollte nicht möglich sein, ist fester Systembestandteil. Deaktivieren sollte doch genügen.

Gruß

Willüüü
 
das bild is ja mal echt geil ! :D

man kann die firawall nicht deINSTALLIERN !
nur deAKTIVIEREN !
 
solltest die Firewall deaktiviern können. Einen vernünftige (Hardware oder Software) Firewall sollte reichen unjd ich hatte auch das Prob das man immer allse 2 mal einrichten musste und die von Win hat genervt. Hab jetzt ZoneLabs Security Suite und die läuft schön im hintergrund.


mfg Charmin
 
loffer schrieb:
Mhh was ist wenn wir einen Router mit Firewall haben? dann kann ich die doch deaktivieren oder?

Das könntest du wohl, doch es wäre sehr dumm, da diese Hardware Firewall im Gegensatz zu den Desktop Firewall einen Schutz bietet... ;) zumindest für alles was von draußen kommt...
cu

Edit: Hier soviel zu Desktop Firewalls :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben