MSI GE60 mit Crucial CT256V4SSD2 sehr langsam

Beagle

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
154
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten mir das MSI GE60 zugelegt und direkt nach dem Kauf einen zweiten 4gb ram riegel und die Crucial CT256V4SSD2 verbaut.

Von beginn an kam mir das Notebook sehr langsam vor, und das obwohl ich noch nie eine SSD hatte. Nun hab ich um dem Problem auf die schliche zu kommen das Notebook neu aufgesetzt mit Windows 8 64-Bit und entsprechende Treiber von der MSI homepage installiert. Im Bios ist der AHCI modus aktiv.

Selbst nach dem neu aufsetzten hängt und ruckelt es immer wieder (z.b. beim adresse eingeben in den opera)

AS SSD Benchmark liefert folgende werte:

as-ssd-bench V4-CT256V4SSD2 28.02.2013 22-16-29.png


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Vielen Dank im Vorraus

MfG Beagle
 
Es kann theoretisch nur an der Platte liegen. Ich hab auch ein GE60 (auch mit 8GB RAM) und eine Samsung P830 mit 256Gb drinnen und es sau schnell. Von den Symptomen her passt eine kaputte SSD auch eher.
 
Hi,

Da warst bei der SSD leider etwas zu sparsam. Die V4 ist einfach schlecht! Das bestätigen alle Tests. Hättest ne m4 genommen, wärst ausm Schneider.

VG
BassT
 
Meine Empfehlung für dich:

-> Nutze den mSATA Port und bestell dir eine Crucial m4 im mSATA Format, die ist wirklich richtig gut und du verbaust dir keine SATA Ports. Wenn du die mSATA nutzt kannst du ohne Probleme eine HDD als Datengrab nutzen und die SSD als Performance-Laufwerk für Windows und Co.

Hier mal fix einen Screenshot von meinem System/meiner M4:
 

Anhänge

  • AS_SSD_Benchmark_Crucial_M4.jpg
    AS_SSD_Benchmark_Crucial_M4.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben