Laufwerk aktualisiert sich nicht

icom2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
44
Hallo Cbler,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Blu-Ray Laufwerk (BDR-205) Das Problem ist , wenn ich die DVD oder CD aus dem Laufwerk entferne aktualisiert sich der Inhalt nicht automatisch, erst wenn ich einmal auf das Laufwerk klicke kommt die Fehlermeldung Inhalt nicht gefunden und dann wird das Laufwerk als leer dargestellt.
Wenn ich auf das Laufwerk klicke und sage „auswerfen“ aktualisiert es sich sofort.

Ich habe das Laufwerk schon im Gerätemanager entfernt und auch an einem anderen SATA Port angeschlossen, jedoch ohne Erfolg.

System informationen:
Win 7 Prof. X64Gigabyte GA-990FXA-UD5 , mit X6 1090t
Pioneer BDR-205
256GB Samsung SSD, 2TB HDD

ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem nervt echt :(
 
Hi,

ja die 1.11 habe ich noch heute morgen getestet, keine besserung leider...

Gruß
icom2k
 
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem mit meinem LG-Blu-Ray-Laufwerk und einem P9X79 Pro. Bei mir hat geholfen die neuste Version des Intel-RST-Treibers zu installieren.
Allerdings hast du ja ein AMD-Board. Vielleicht helfen da neue Chipsatzreiber.
 
jaaa, genau da lag der Fehler, hab mir den aktuellen Treiber von Gigabyte gestern noch geladen nix,
und heute einmach mit dem Driver Genius geprüft ein neuer Treiber verfügbar, installiert und schon ist es weg....

Danke


Herdware schrieb:
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem mit meinem LG-Blu-Ray-Laufwerk und einem P9X79 Pro. Bei mir hat geholfen die neuste Version des Intel-RST-Treibers zu installieren.
Allerdings hast du ja ein AMD-Board. Vielleicht helfen da neue Chipsatzreiber.
 
Zurück
Oben