• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklung von „Doom 4“ bisher wenig erfolgreich

Schade,
Doom 3 war an sich ganz gute Unterhaltung und den Kauf bereue ich nicht, obwohl ich es nicht ein zweites Mal gespielt habe und auch dort viele scripted Events vorkamen.
Quake 4 war auch ganz nett, wobei mir da noch die gute Hintergrund Musik aus Teil 2 gefehlt hat.

Irgendwie hat sich id in letzter Zeit immer rar gemacht. Die meisten Remakes kamen von Raven und Rage hatte als Techdemo keine beeindruckende Grafik und das Spiel war auch nicht so toll.
 
An und für sich eine lobenswerte Entscheidung, ein Spieler lieber auf Eis zu legen/neu zu entwickeln als etwas furchtbares zu veröffentlichen, wie es schon so oft mit Neuauflagen geschehen ist.
 
Ein neuer Star für die Vaporware Awards. :evillol:
 
Doom 3 war ein Flop, Rage auch und Doom 4 wird es auch sein. Das beste Doom ist immer noch Doom².
Falls die Leute von id software einen würdigen Nachfolger machen wollen, sollten sie sich ein Beispiel an den ersten beiden Teilen von Doom nehmen, mit riesigen Monster-/Dämonenhorden und nicht nur, dass z.B. die Imps einfach nur reingespawnt werden, was nach dem dritten Mal sehr berechenbar wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist besser so..lieber veröffentlichen wenns fertig ist...

würde mich aber freuen wenns man nen neuen teil davon gäbe....nun denne abwarten und Kaffee trinken


ich erinner mich auch noch an das alte duke spektabel...bis die es endlich rausgebracht hatten..da habsch schon graue haare gehabt...lol:D
 
Der Horror-Shooter ist derzeit allerdings lediglich für die nächste Konsolengeneration geplant und soll erscheinen, „when it's done“ – seit Duke Nukem: Forever (ComputerBase-Test), das bis zu diesem Zeitpunkt immerhin 15 Jahre gebraucht hat, eine Aussage mit Beigeschmack.

"lediglich für die nächste Konsolengeneration geplant" hat allerdings einen ähnlich bescheidenen Beigeschmack.
 
Dr.Death schrieb:
Also ich hab mir die bfg-Edition geholt und neulich noch mal angefangen-macht extrem viel Spaß, wenn man was für Grusel-Shooter übrig hat.
Wenn du was für Grusel-Shooter übrig hast, solltest du mal F.E.A.R 2 spielen. Der Grusel-Faktor ist bei weitem größer als bei Doom 3. In der Alpha-Version von Doom 3 gab es schon bessere Ideen als in der fertigen. Von Dämonen Besessene ("Zombies") konnten z.B. wieder aufstehen und waren nicht gleich tot. Du warst Dir also niemals sicher, ob sie wieder hinter dir sind oder nicht. Gott sei Dank gibt es eine Mod für Doom 3, mit genau diesem Feature. Ich glaube sie können zufällig bis zu dreimal wieder aufstehen, falls man sie vorher nicht zu ordentlich bearbeitet hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's Spiel nicht gut wird, wenigstens auf die Konsole bringen.
Die kaufen eh jeden Shit für 10€ mehr...:-)
 
Man müsste so oder so sich nochmal den 1. und den 2. Teil genauer angucken und denn mal den 3. Teil, was man aus dem guten alten Doom da gemacht hat war meiner Meinung nach eh irgendwie eine Schande.

Abgesehen davon hätte man nun wenigstens beim 3. Teil schonmal auch an den deutschen Markt mal denken können ;)
Ich hab bislang auch noch immer für mein Doom3 noch kein funktionierenden Deutschpatch an den Start bekommen leider.

Ich find es ist irgendwie nicht mehr wirklich so richtig Doom, früher hatte man solchen Quatsch nicht da so von wegen Zeitlupe u.s.w. mit diesem Vieh da in der Hand :rolleyes:

Es wurden einfach nicht die Monster und Zombies vernünftig 1:1 umgesetzt und deswegen ist es leider nicht das was es mal war.


Das ist genauso wie bei Wolfenstein, da gab es das bei RTCW auch nicht mit diesem durch Wände gehen u.s.w., da hatte ich mir eigentlich ja damals auch erhofft, ein grafisch überarbeitetes RTCW zu bekommen, naja dem hat sich ja nun Venom3 angenommen ;)

Ich mein das die kultigen 2D Sprites natürlich verschwinden ist klar, aber vielleicht kann man vorhandenes einfach mal schnappen und des denn quasi neumachen in 3D.

Wenn wirklich ein Doom4 rauskommt, dann bitte auch ohne Cloud-Gedöhns und dann wäre es perfekt wenn man sich den 1. und 2. Teil schnappen würde mit allen Kapiteln und diese vernünftig in 3D umsetzen würde.

Gruss Dennis_50300
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Wenn du was für Grusel-Shooter übrig hast, solltest du mal F.E.A.R 2 spielen. Der Grusel-Faktor ist bei weitem größer als bei Doom 3. In der Alpha-Version von Doom 3 gab es schon bessere Ideen als in der fertigen. Von Dämonen Besessene ("Zombies") konnten z.B. wieder aufstehen und waren nicht gleich tot. Du warst Dir also niemals sicher, ob sie wieder hinter dir sind oder nicht. Gott sei Dank gibt es eine Mod für Doom 3, mit genau diesem Feature. Ich glaube sie können zufällig bis zu dreimal wieder aufstehen, falls man sie vorher nicht zu ordentlich bearbeitet hat ;).

Du meinst wohl Fear 1+Addons, Teil 2 war nur noch eine Weichspüler Version...
 
Also Rage fande ich klasse, und zu F.E.A.R 2 sage ich nur, Mannnnn war das Schlecht!!

Ich freue mich aufjedenfall auf Doom4 ( Wenn es denn wirkich mal rauskommt^^)
John Carmack ( Hoffe der wird so geschrieben) macht eben Old- School Shooter, aber die machen mir Persönlich am meisten Spass. Und auch das Horror Szenario ist mir mittlerweile 1000 mal lieber wie ein Kriegsshooter.
Ich bin so Satt von den Kriegsgeballer aller COD, Crysis, Sniper Ghost Warrior und wie sie alle heissen.
Lieber ein schön langsamer Shooter mit guten Schok Effekten.
 
Doom 3 war wirklich super unterhaltsam.
Die close combats gegen imps und hell knights mit der shotgun haben wirklich laune gemacht.
Überhaupt war das spieltempo sehr gut.
Für einen single player shooter sind scripted events auch nicht automatisch schlecht.

Was mich irritiert ist die aussage doom 4 solle für konsolen erscheinen.
Wo Carmack doch immer beteuert hat er würde immer den PC als plattform vorziehen.
Oder hat der bei dem Projekt gar nix mehr zu sagen?
 
id wird übrigend beide Buchstaben klein geschrieben.

@Hanshubert:
Mit der idTech5 haben sie ne CrossplattformEngine, warum also nicht nutzen, für den Pc müsste man einfach hochauflösende Texturen liefern.

@Topic
Die Frage ist nun ob dieses Ganze gehabte postiv zugunsten der Qualität ausfällt oder ob wir evlt. gefahr laufen ein zweiten Duke zubekommen.
 
Zurück
Oben