• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Worauf beim Kauf einer gebrauchten Xbox 360 achten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PSXBOX

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
190
Ich möchte mir eine gebrauchte Xbox 360 bei ebay ersteigern.

Worauf muss/sollte man beim Kauf besonders achten? Gibt's bestimmte Modelle der Konsole die extrem ROD gefährdet sind?
 
Generell sind die SLIM und die Elite Varianten zu empfehlen. Ich würde keine weiße Konsolen kaufen.

Das Alter und das Board spiet eine wichtige Rolle. Entweder ein Jasper Board, oder Vejle. Diese Revisionen sind am sparsamsten, leisesten und kühlsten.

Mindestens würde ich auf 2010 oder neueren Konsolen vertrauen
 
Zuletzt bearbeitet:
ROD gefährdet sind vor allem die alten Konsolen aus den ersten Fertigungswellen. Von daher solltest du nachfragen, wann die Xbox produziert wurde.

Außerdem solltest du in Erfahrung bringen ob die Konsole gebannt ist (was aber eigentlich nicht der Fall sein sollte sofern das LW nicht geflasht wurde).
 
Am besten eine neue Slim-Konsole, die sind am leisesten, am stromsparendsten und nicht wirklich ROD gefährdet.
Am Besten nicht gemoddet bzw. wie über mir gebannt.
 
Hab ja schon überlegt mir die 4GB-Variante der Slim zu kaufen.

Will nur offline spielen, Spiele auf HDD kopieren und Demos saugen interessiert mich alles nicht.
Da müsste doch die 4GB-Variante eigentlich reichen, oder nicht? :rolleyes:

Neu ist immerhin neu.
 
Warum dann gebraucht?

Die Slim 4GB bekommst Du doch schon für unter 100€.
 
Hatte auch bis vor kurzem die 4GB Slim Variante. Hab sie aber mit ner 120GB HDD aus meiner alten weißen xBox360 bestückt. Spiele auf HDD speichern ist schon eine nette Sache. Das Laufwerk wird ruhig gestellt und alles ist schick.

Wenn du darauf verzichten möchtest, dann bitte.

Zum reinen spielen reicht die 4GB Slim vollkommen.
 
na bestimmt bei egay
 
Achso, ich dachte ne Neue für unter 100€... :freak:

Nudelsuppe schrieb:
Zum reinen spielen reicht die 4GB Slim vollkommen.

Ist das bei der Xbox 360 nicht so wie bei der PS3, wo Spiele-Daten auf die HDD kopiert werden müssen, obwohl man von BluRay spielt (manchmal ja mehr als 6 GB oder so)? Dann wären 4GB ja knapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, neu.

Ständig ist die 4GB Variante für 99€ irgendwo im Angebot.
 
man sollte aber beachten es gibt spiele die eine Installation meist der zweiten cd voraussetzen zb forza 4 oder battlefiled 3 soweit ich weiß

von daher sollte man keine 4gb version kaufen.

ist meine meinung ich hatte die 250 gb version und nur rund 40 gb frei ^^ .. aber verkauft nach pc neukauf ^^ werde erst beim Nachfolger wieder zuschlagen xD


für verbesserte texturen wird oft die installation empfohlen ( spiel abhängig ) und viel bessere ladezeiten
 
Zuletzt bearbeitet: (texturen)
Oh, dann werde ich mich mal etwas genauer umgucken und noch etwas warten bis es so ein Angebot gibt!
Thx für den Tip^^
Ergänzung ()

namenamron schrieb:
man sollte aber beachten es gibt spiele die eine Installation meist der zweiten cd voraussetzen zb forza 4 oder battlefiled 3 soweit ich weiß

Na ja, Shooter zocke ich eh aufm PC und Racer interessieren mich nicht, von daher^^

Will mir die Konsole nur wegen ein paar Xbox-Exklusivtiteln kaufen.
Ansonsten bin ich PC'ler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber eine 4GB-Slim, mir rechte der Speicher aber nicht mehr, also habe ich einfach einen 32gb USB-Stick (bekomsmt ja schon für 15€) drangemacht und fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Nein, neu.

Ständig ist die 4GB Variante für 99€ irgendwo im Angebot.
idr sind die refurbished, aber als "neu" vom händler, ja
gab bei an der bremen waterfront vergangenes jahr sogar die slim+250gb für ~100 (zur neueröffnung)
war natürlich entsprechend schnell weg, die 4gb gabs dann günstiger, (oder vma auch umgekehrt also slim teurer) nachdem die andere version ausverkauft war und man mitm händler drüber gesprochen hatte


persönlich würde ich auch keine 4gb version nehmen (außer evtl 4gb+hdd (die 320gb hdd (/inkl spiel) gibt/gab es zeitweise für 50-60 euro bei amazon)
alternativ kann man usb sticks stöpseln, hierbei werden maximal 16gb (pro usb stick) ermöglicht, ist aber halt auch nicht das gelbe vom ei und so flott wie eine interne hdd ist das ganze dann auch nicht

evtl sinds auch mittlerweile 32gb/stick, haben sie (MS) letztes jahr was am limit geändert, bin mir aber nicht sicher ob 8->16 oder 16->32 (glaub aber sogar 32 ist aktuell, ja)
 
eLeSde schrieb:
idr sind die refurbished, aber als "neu" vom händler, ja

Zeig mir mal, wo man refurbished 360 her bekommt?

Ich habe von neuen geredet. Saturn, MediaMarkt und Amazon haben die 4GB Slim schon zig fach für 99€ verkauft. Keine refurbished Geräte.

Oder noch etwas warten. Wenn die XBox 8 / 720 - oder wie auch immer sie heißen mag - heraus kommt, dann wird MS wohl eine 99$ 360 heraus bringen. Ob der fehlenden Abwärtskompatibilität der neuen Box.
 
@"zwangsinstallation": nein, gibt es nur bei der PS3

das man überhaupt daten auf die platte packen muss (und auch dann nur wegen der benutzung), ist erst innerhalb der letzten jahre häufiger vorgekommen
siehe genannte beispiele bf3 (HD texturen) oder forza4 (weitere fahrzeuge/rennstrecken)
aber was die zukunft so bringt, kann man ja auch nicht genau sagen
Ergänzung ()

@blubbsde: häufig genug waren es (bei den angeboten für 99euro) refurbished, stand aber nicht (immer) dabei ;)
evtl wussten sie's nicht selbst, hab aber ja selbst schon eine bei so einer aktion geholt und da waren gebrauchsspuren dran (bootete aber wie eine neue etc -> refurbed), vielleicht besteht/bestand auch nur die chance mit pech eine solche zu erwischen, auszuschließen ists aber nicht
einzig amazon hat (meines wissens nach) lediglich beim preis mitgezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Schmierenhändler hat denn refurbished Geräte als neue verkauft?

Bei der 360 wird man nie etwas installieren müssen. Spiele müssen immer auch nur von DVD lauffähig sein. Das wird sich auch nicht ändern.
 
bei mir war es die kette mit der werbung vom mario ;)
ist aber eh der gleiche sauhaufen wie saturn (saturn-media gruppe :D)

spielen kann man aber immer ohne installation, korrekt (nicht jedoch immer im vollen umfang, siehe oben)
wird sich auch nichts dran ändern dürfen, wegen derer, die eine xbox arcade mit 512mb mu haben und auch nicht "aufrüsten" wollen/werden ;)
sprich den konsolen, die ganz am anfang ohne speicher verkauft wurden
 
Also,

ich kann jetzt von nem Kollegen ne alte, wenig benutzte, weiße Fat (Jasper Board) inkl. Speicherkarte und Controller für 50€ kaufen. Festplatte ist nicht enthalten.
Was meint ihr, ist der Preis gut/angemessen?

Da ich ja eh nur ein paar Exklusivtitel spielen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben