Lücken im DSL Spektrum

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Lücken im DSL Spektrum?

Hi Leute. Bei mir wurde heute VDSL geschaltet.
Gebucht sind 100 Mbit, ankommen tut dies:
2786225743.png

nun ist das schonmal sehr gut, da ich vorher nur dsl lite hatte :D und im vorraus nicht klar war was überhaupt gehen würde, da der provider hier ein neues netz mit eigenen DSLAMs aufgebaut hat.

allerdings zeigt mir die Fritz Box (7390) im DSL Spektrum große Lücken an.
Sollte das idealerweise nicht ein durchgehender Block sein?
Wäre da noch mehr rauszuholen, und woran kann das liegen?


spektrumu6uxu.jpg


Es handelt sich dabei um einen reinen DSL anschluß, es läuft also kein Telefon darüber, es ist nichtmal ein Splitter angeschlossen. ghet aus der TEA Dose direkt in die fritzbox

MfG
Mojo
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind da lücken?

unten ist es überall belegt.

Der SNR wird nur dort angezeigt, wo Downstream anliegt.
 
Also ich geb zu ich hab keine Ahnung. Aber hast du Ahnung davon, ob es ein "Block" sein sollte?

@Nafi: Die Vermutung hatte ich auch.
 
Ist alles richtig. Du musst unterscheiden 1. Download u. 2.Upload. Und beides wird in den verschiedenen Farben dargestellt blau und grün.
 
Passt so. Die "Lücken" wirst Du nicht füllen können. Die sind, so wie es aussieht absichtlich frei gelassen vom Spektrum her. Kann verschiedene Gründe haben.

In jedem Fall kannst Du sehr zufrieden sein und wenn die Werte stabil sind auch sicher super damit leben. Wird ich keine Kuh für durchs Dorf treiben um da was zu ändern ;-)
 
Leichter DBPO Einfluss, ansonsten ist das Spektrum perfekt ...
 
ok, danke leute.
dann bin ich beruhigt.

fürn 1100 Seelen Nest schon ok so :D


edit:
und ich bin zufrieden.
wenn man jahrelang damit leben musste, ist das hier ein Traum!
2784365657.png
 
hm... sie synct schon mit 25% zu wenig... da solltest du mal ne meldung beim provider machen^^

Die Leitung läuft am Limit ;) Da kann er machen was er will, das wird nicht besser.

EDIT: 718 CRC pro Minute werden dir auch Freude bereiten :D
 
wieso, die leitungskapazität wird doch fast ausgeschöpft?
die 100000 sind ja was der DSLAM maximal kann. Die leitung gibt aber nur 75000 her.

edit: beaten
 
Du solltest den SNR anheben, sonst wird die Leitung Probleme bereiten ;) Single single threaded downloads werden schon jetzt nicht mehr gut laufen.
 
und das tue ich wie genau? :D
habe ein paar test DLs gemacht (HL2 aus Steam, was aussem PSN, http) lief eigentlich super soweit.



nochwas
bezüglich Telefonie habe ich ja nur mit einbußen zu rechnen wenn das nicht über VoIP läuft?
 
VOIP ist bei der Bandbreite zu vernachlässigen.

Internet - Dsl Informationen - Störischerheit

Dort alle Regler in Richtung max. Sicherheit ;)
 
Er zahlt für die Kupferdoppelader und nicht für die Geschwindigkeit im eigentlichen Sinne.
 
Zurück
Oben