ASUS X550 Akku kann nicht laden

goodzoo

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2
Hi,

wie im Topic beschrieben vermute ich, dass mein Akku defekt ist.
Also: Laptop läuft im Netzbetrieb ohne Probleme, auch noch nie welche gehabt. Allerdings kann ich momentan nicht mehr im Akkubetrieb was machen. Sobald ich meinen Laptop vom Netz nehmen (sprich stecker ziehe) fährt der sofort runter, obwohl die Windows Anzeige bei 100% steht, ebenso unter Energieoptionen. Allerdings steht unter den Details "Batteriestatus: Online, kritisch" (wieso kritisch wenn doch hinterm Akku 100% steht?).

Ich habe nun meinen Laptop heute morgen ans Netz angeschlossen, ausgelassen und bin grade von Arbeit zurückgekommen (sprich Akku MÜSSTE voll sein). Hab dann den Laptop vom Netz genommen und wollte hochfahren. Gefühlte ~3seks war Laptop dann auch an, bevor er wieder aus ging (also GANZ leer kann ASUS X550 Akku dann auch wohl kaum sein .

Desweiteren blinkt meine Frontside-LED rot auf. Habe schon danach gegooglet und das Manual gelesen, aber zu diesem Blinken keinerlei Informationen gefunden.


Halt, wie bereits erwähnt, verwundert mich die Windows-Anzeige die behauptet, dass mein Akku bei 100% ist.


Kann mir jemand zu meinen Problem genaueres sagen bzw weiss jemand was genau die blinkende LED bedeutet ? Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix korrigiert)
Mein Bitdefender-Cloud-Schutz sperrt die Webseite des Akku-Shops. Ein böses Omen! - Der verkauft sicher virenverseuchte Akkus :D

Wie alt sind denn Notebook und Akku? Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du dir von genanntem Shop einen kompatiblen Akku gekauft hast? Kann schon sein, dass du einen defekten Akku bekommen hast...

Wenn dein Notebook auch außerhalb von Windows, beim Booten, schon ausschaltet, dann liegt auch kein Softwareproblem vor (hätte ja sein können, dass ein Scherzkeks in der Windows Energieverwaltung den kritischen Akkustand auf 100% gesetzt hat und dein Notebook deshalb ausschaltet, obwohl der Akku geladen ist).
 
Zurück
Oben