Notebook DVD-Laufwerk gegen Festplatte austauschen.

mogelvieh

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Comunnity

hab mir neulich ein Acer Aspire V3-772G-747a8G1TMakk gekauft und würde gerne eine zweite Festplatte und eine SSD Festplatte einbauen. Es sollen also insgesamt 3 interne (ssd)Festplatten eingebaut sein.
Die Frage ist nur: Geht das überhaupt?

kann man das DVD Laufwerk so einfach raus nehmen und vor allem kann man eine Festplatte oder ssd-Festplatte stattdessen einbauen??


Wenn ja, brauche ich dafür irgend was bestimmtes? ...Adapter, kabel, Einbau-kits oder sowas in der art?


Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Danke Für deine schnelle Antwort

Allerdings brauche ich auf meiner ssd 480 - 512 GB

das gib es soweit ich weis nicht in msata.

Deswegen die Sache mit dem dvd laufwerk.

Aber vielen dank für den Tipp
 
ja es war wohl voreilig zu sagen sowas gibt es nicht ....

aber wesentlich teurer sind sie schon.
außerdem brauche ich das DVD-Laufwerk sowieso nicht.

unabhängig von der Tatsache das der tipp nützlich ist den du mir gegeben hast, würde ich trotzdem gerne wissen ob ich das mit dem DVD-Laufwerk machen kann. dann könnte ich eventuell zwei SSD Laufwerke einbauen und 2 Hdds (nein ich bin nicht verrückt)

vielen Dank nochmal für das Engagement.
 
Zurück
Oben