Notebook findet Wlan nicht

Radecame

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
721
Hallo zusammen,

ich besitze einen Asus Notebook (3 Jahre alt) und würde diesen gerne mit meinem Wlan Router verbinden.

Das kuriose dabei ist, dass ich auf dem Notebook alle Netze, außer mein eigenes finde. (SSID sichtbar, mein Handy verbindet problemlos per Wlan und mein Computer auch)

WLAN Treiber sind auf dem aktuellesten Stand, Router ist die Fritbox 6360, ebenfalls aktualisiert.

Ich nutze derzeit Windows 7 32 Bit. Ich sollte erwähnen, dass die Verbindung vor 1,5 Jahren funktioniert hat.

Wenn ich mein Handy als Hotspot einrichte, kann mein Notebook sich verbinden und auch wenn ich die anderen Wlan Netzwerke wähle, funktioniert dies.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Radecame
 
Huhu,

prüfe mal in deiner Fritzbox 6360 welchen Frequenzbereich dein WLAN verwendet. In Frage kommen 2,4 oder 5 GHz. Ältere Geräte unterstützen oftmals noch kein 5Ghz Standard. Eventuell hast du diesen ja eingestellt.
 
Hey,

danke für deine Antwort.

Ich habe derzeit allerdings 2,4 Ghz eingestellt, daran kann es also nicht liegen.
 
Nein, leider nicht.


Lösung des Problems: Wifi Protection 2.0 am Router aussstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösungsfindung)
Zurück
Oben