Arbeitsspeicher am Lenovo R60 ständig überlastet

Jens1977

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo;

ich bin neu hier, und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Lenovo R60 auf dem Windows XP läuft.
Als Virenprogramm habe ich Norton 360.

Seit ca. 4 Tagen bringt mir das Virenprogramm nun ständig eine Leistungswarnung das mein Arbeitsspeicher ausgelastet ist.
Nach dem ich im Task Manager nachgeschaut habe, laufen meiner Meinung auch viel zuviel Prozesse.
Opera ist fünf mal offen, warum weiss ich nicht .

Als Browser benutze ich im mom. Opera, da der IE 8 überhaupt nicht mehr läuft und sich ständig aufhängt.

Würde Euch gerne mal die Liste der Prozesse zeigen, weiss aber nicht wie.....

Würde mich freuen, hier Hilfe von jemandem zu bekommen.

Grüsse
Jens
 
screenshot machen und hier posten ?
 
Zeig mal einen Screenshot vom Windows Task-Manager, Register Leistung.
 
Könntest du mal bitte grundlegende Informationen zu deinem Laptop Posten?

Wie viel RAM ist verbaut ? (Windows Taste + Pause um nachzuschauen)
Wie viele Prozesse laufen den wirklich?
Es gibt auch eine Anzeige welche anzeigt wie voll dein RAM ist
 
Hallo, also ich habe jetzt ein Screenshot gemacht.
Leider musste ich die Datei zippen da zu groß.
Sorry, aber ich bin da nicht so fit drin.
 

Anhänge

  • Screen.zip
    46,2 KB · Aufrufe: 119
  • Screen 2.zip
    48 KB · Aufrufe: 100
Nochmal: zeig mal einen Screenshot vom Windows Task-Manager, Register Leistung.

Nachtrag: bei XP heißt das Register Systemleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo;

so jetzt die Leistung
 

Anhänge

  • Leistung.zip
    55,7 KB · Aufrufe: 113
Zeig mal einen Screenshot der Norton 360 Warnung.
 
also, ich habe jetzt mal beliebig eine Internetseite geöffnet.

Schon kam die Leistungswarnung.
(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Leistungswarnung.zip
    204,2 KB · Aufrufe: 117
Hast du die Norton Software schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
Und noch eine Meldung mit Details
Ergänzung ()

Nein, ich habe Norton so benutzt wie es installiert wurde...... natürlich immer auf Updates geachtet
 

Anhänge

  • Leistungswarnmeldung.zip
    142,9 KB · Aufrufe: 101
Setz es mal auf Werkseinstellung zurück. Vielleicht wurde versehentlich ein sehr niedriger Grenzwert definiert.
 
warum lädst du hier zips hoch?

​ich möchte auch bilder sehen, aber nicht zips mit ggf. verdächtigem inhalt runterladen.... einfach die bilder hochladen...
 
Hallo;

so jetzt habe ich nochmal einen Screenshoot von der Leistung und der Prozesse gemacht.
Ergänzung ()

Jens1977 schrieb:
Hallo;

so jetzt habe ich nochmal einen Screenshoot von der Leistung und der Prozesse gemacht.

Komischerweise ist Opera mehrfach offen......
Ergänzung ()

Und auch die Meldung von Norton 360 nochmal.
 

Anhänge

  • Prozesse1a.JPG
    Prozesse1a.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 95
  • Prozesse1b.JPG
    Prozesse1b.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 90
  • leist.1.JPG
    leist.1.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 100
  • Norton 360.JPG
    Norton 360.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 114
Das Opera mehrere Prozesse startet muss nichts bedeuten, das ist bei Chrome auch so.

An deiner Stelle würde ich die Leistungsüberwachung von Norton 360 deaktivieren bzw. das ganze Norton Zeug deinstallieren.
 
Also Norton komplett runter werfen????

Wenn ich den IE benutze funktioniert der ja überhaupt nicht mehr, und hängt komplett......
Also müsste die Ursach doch wo anderst liegen oder?
 
Ganz genau. Der erste der das richtige schreibt.

Norton deinstallieren. Installiere dir mal Testweise NOD32 (von Eset, findest du via Google).

Dein Arbeitsspeicher ist auch nicht überlastet, der arbeitet ganz normal, so wie er soll. Norton ist halt etwas "dumm".

Abgesehen davon solltest du mal aufräumen... 75 Prozesse sind schon recht viele für ein kleines R60 mit Windows XP :)
 
Okay, dann werfe ich jetzt mal Norton runter.
Danke für den Tipp, werde mir mal die Testversion anschauen.

Schreib Euch dann wieder wie es läuft.......
 
Jens1977 schrieb:
Also Norton komplett runter werfen????

Würde ich machen, ja. Gibt genug kostenlose Virenscanner die du bei Bedarf installieren kannst.

iTzZent schrieb:
Abgesehen davon solltest du mal aufräumen... 75 Prozesse sind schon recht viele für ein kleines R60 mit Windows XP :)

Das liegt u.a. daran das er etliche IBM/Lenovo Tools laufen hat. Das ist bei den Geräten Standard. Norton ist auch vorinstalliert. Durch das ganze Zeug sind die Rechner ziemlich lahm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Ich hab die ganzen Lenovo Tools vergessen :) Auf meinem R400 laufen gemütliche 80 Prozesse... das Gerät hat aber auch 6GB Ram und 2x2.13Ghz :)
 
Zurück
Oben