News Microsoft senkt auch den Preis des Surface Pro

@Toby-CH: Weil .exe Programme x86-spezifische Berechnungen ausführen könnten z.B. könnte ein Programm SSE nutzen wollen. Das Surface RT hat aber einen ARM Prozessor - nämlich den Tegra3 Quadcore. Deshalb hat Microsoft neue Apps speziell für ARM basierte Systeme: .msu

Win RT kann .msu Programme ausführen. Wie allgemein fälschlicherweise behauptet wird, müssen die nichtmal aus dem Windows Store sein. Aber sie müssen von Microsoft zertifiziert sein (genauer gesagt muss das Programm eine Zertifizierung haben, die besagt dass diese Applikation von Microsoft stammt - einfach mal nach Windows RT Jailbreak suchen...).

Würde Microsoft ein .exe Programm herausgeben, das nicht speziell auf x86-Prozessoren zugeschnitten ist und richtig zertifiziert ist, dann könnte dieses Programm theoretisch sogar auf RT laufen.

@c137: Was soll denn der Schmarrn schon wieder. Android Tablets können das auch nicht, genausowenig wie Ipads. Da scheiterts eher an deiner Einstellung. Wieso wird Windows RT immer mit Desktop-PCs verglichen? Ist es die Dummheit der breiten Masse, die sich durch das Wort Windows in "Windows RT" zu solchen infantilen Kommentaren hinreissen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toby-ch schrieb:
Warum laufen auf dem Teil keine exe Dateien ?
Kein x86-Prozessor sondern ARM.

c137 schrieb:
Da scheitert´s ja sogar schon an zwei Programme gleichzeitig anzeigen lassen

Hans_Hinterseer schrieb:
@c137: Was soll denn der Schmarrn schon wieder. Android Tablets können das auch nicht, genausowenig wie Ipads. Da scheiterts eher an deiner Einstellung. Wieso wird Windows RT immer mit Desktop-PCs verglichen? Ist es die Dummheit der breiten Masse, die sich durch das Wort Windows in "Windows RT" zu solchen infantilen Kommentaren hinreissen lassen?
Hey hey hey, nicht so schnell! Das Surface RT kann Splitscreen mit Modern UI, das iPad und Androiden nicht (OK, für Android gibt´s alternative Launcher...).
Mein Satz bezog sich auf deinen letzten Absatz, wonach es bei Androiden und iPads an NTFS und exFAT scheitert. Ich stimme dir doch zu!
 
Sorry c137, habs fälschlicherweise auf das Ausführen zweier Programme gleichzeitig bezogen. Mea culpa :D Stimmt, an den Splitscreen hab ich ja gar nicht gedacht - wahrscheinlich weil ich den so gut wie nicht nutze...
 
Ja Moment einmal es gibt doch auch die pro Version die hat einen i5 CPU drin die kann dann exe Dateien öffnen!?!
 
Genau, das Surface Pro hat eine Intel-x86-CPU und Windows 8 Pro. Das Surface RT (allgemein nur als "Surface" bezeichnet) hat eine Nvidia-ARM-CPU und Windows RT.
 
MagicAndre1981 schrieb:
@Hans_Hinterseer

MSU sind Windows Updates und keine Programme ;)

Was hat ms unter dem ARM auch apk. Dateien oder was wird da genutzt ?

Irgend wie driftet das Thema immer weiter ab... :(
 
.apk ist von Android, wieder andere Baustelle.
Ist aber praktisch eh irrellevant, da man die Apps sowieso aus dem Marketplace bezieht.
 
arne1234 schrieb:
Steht die Zeile dadrüber...

Du willst wissen, welches Format die Apps aus den Mircrosoft Store haben.

Ja
Bei Android ist es ja die APK eine Paket Datei die dann an einen bestimmten Ort entpackt wird.

Bei Apple die ipa Datei im grund auch nur eine art zip Datei.
 
c137 schrieb:
.apk ist von Android, wieder andere Baustelle.
Ist aber praktisch eh irrellevant, da man die Apps sowieso aus dem Marketplace bezieht.

Nicht mit gejailbreakten Win RT, dann kann man auch Programme von Drittanbietern installieren. ;)
hier der Jailbreak:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2092158

@Hans_Hinterseer

MSU sind Windows Updates und keine Programme
Sorry, meinte .msi, nicht .msu. Hatte gestern Win RT 8.1Preview installiert, das war ein .msu Programm. Dadurch war ich leicht abgelenkt :D

also: .msi Programme lassen sich installieren:
http://www.mobiflip.de/desktop-anwendungen-unter-windows-rt-nutzen-jailbreak/

und hier ein funktionierender x86 Emulator:
http://www.multiupload.nl/962Q1AUQU8

WinRAR und 7zip laufen, ebenso wie alte Spiele wie Age Of Empires 1 oder Fallout 2, oder auch Winamp. Man darf sich nur nicht zuviel vom Tegra3 erwarten, der lahmt furchtbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ja. Wie viele machen das? Der Anteil ist IMHO recht klein, daher praktisch irrelevant.
Selbst bei Android wo das so einfach gemacht wird, beziehen doch die allermeisten Nutzer nur Apps aus dem Play Store.
 
Zurück
Oben