Pc friert ein

nick91

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
guten tag,
mein problem ist, dass mein pc mehrmals am tag einfriert, also es geht nichts mehr, nichtmal der taskmanager.
das problem tritt bein spielen auf aber auch, wenn ich nur am surfen bin.
ich habe schon ein bisschen im internet gelesen u.a auch in die verwaltung zu gehen und auf ereignisanzeige.
so ich habe aber mal so garkeine ahnung was das da alles ist, auf jedenfall stehen da viele fehler drinnen, was kann man da machen?

radeon 5870
amd phenom 2 x4
asus crosshair formula 2
4 gb ram von kingston
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach "disk"-Fehlern in der Ereignisanzeige/System
Memtest mit der UltimateBootCD von Chip machen
ist das Arbeiten lahm wenn er mal nicht einfriert?
 
vlt liegst am intel phenom;) hybride haben ja immer so ihre probleme:D

spaß beiseite. check mal die temperaturen und auch den ram (mit memtest 86) sowie deine festplatte (mit crystaldiskinfo)

was für ein netzteil hast du?
 
Hi,
als erstes würde ich mal den PC aufmachen und nach verdreckten bzw. nicht funktionierenden Lüftern schauen..Ich denke Du hast ein Temperatur Problem.
 
Typische anzeichen für HDD Fehler...

SMART Werte mit CrystalDiskInfo (Program findest im Download Bereich von der CB) prüfen... und wie auch angemerkt, ein SpeicherTest kann nicht schaden...
 
danke schonmal für die antworten,
habe mir die programme runtergeladen und werd sie morgen mal durchlaufen lassen, wie läuft das mit memtest ab? einfach auf einen stick ziehen und dann den pc von da booten?

mein netzteil ist ein corsair tx750w und lüfter laufen alle.
 
Zurück
Oben