Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Man könnte ja im Startpost erwähnen, dass man sich doch bitte hier melden soll, wenn man die Hilfeleistung in Anspruch genommen hat.
Ich durfte jedenfalls noch niemand helfen :(
 
Ich darf heute ran und bin schon ganz gespannt :D
 
Genau, Bitix durfte ran :)

Ich habe mir ja nun, dank der Hilfe hier und auch schon von Bitix per PM meine "kleine" Videobearbeitungs- und Spielmaschine zusammengestellt. Alles über Mindfactory bestellt, lief auch toll und recht schnell.

Bitix war so nett, mir nicht nur ihre Hilfe, sondern auch gleich noch die ihres Partners anzubieten - seines Zeichens Elektriker. Wie praktisch!

Auf jeden Fall haben wir uns prompt von Anfang an (per Whatsapp) gut verstanden, so dass wir direkt einen Termin für gestern Abend ausgemacht haben. Der Empfang war schon super freundlich, sowohl von Bitix, als auch von Mann und Hund. Wir haben uns dann fröhlich an die Arbeit gemacht, dabei viel gequatscht, gelacht, lecker gegessen und viel überhaupt viel Spaß gehabt. Nebenbei ist der Computer auch noch toll geworden, die Hardware einwandfrei verbaut, alle Kabel perfekt sauber verstaubt, alles noch vor Ort getestet und das Betriebssystem ink. Chipsatz- und Grafiktreibern installiert. Bitix hat hier Bilder gemacht, die bestimmt noch hier auftauchen :)

Ich kann mich gar nicht genug bedanken und Bitix nur wärmstens empfehlen. Nicht nur zum Zusammenbau, sondern auch für alles andere, das mit Hard- und Software zu tun hat. Ach ja, und menschlich natürlich auch! ;)
 
katrin76 schrieb:
Genau, Bitix durfte ran :)

Ich habe mir ja nun, dank der Hilfe hier und auch schon von Bitix per PM meine "kleine" Videobearbeitungs- und Spielmaschine zusammengestellt. Alles über Mindfactory bestellt, lief auch toll und recht schnell.

Bitix war so nett, mir nicht nur ihre Hilfe, sondern auch gleich noch die ihres Partners anzubieten - seines Zeichens Elektriker. Wie praktisch!

Auf jeden Fall haben wir uns prompt von Anfang an (per Whatsapp) gut verstanden, so dass wir direkt einen Termin für gestern Abend ausgemacht haben. Der Empfang war schon super freundlich, sowohl von Bitix, als auch von Mann und Hund. Wir haben uns dann fröhlich an die Arbeit gemacht, dabei viel gequatscht, gelacht, lecker gegessen und viel überhaupt viel Spaß gehabt. Nebenbei ist der Computer auch noch toll geworden, die Hardware einwandfrei verbaut, alle Kabel perfekt sauber verstaubt, alles noch vor Ort getestet und das Betriebssystem ink. Chipsatz- und Grafiktreibern installiert. Bitix hat hier Bilder gemacht, die bestimmt noch hier auftauchen :)

Ich kann mich gar nicht genug bedanken und Bitix nur wärmstens empfehlen. Nicht nur zum Zusammenbau, sondern auch für alles andere, das mit Hard- und Software zu tun hat. Ach ja, und menschlich natürlich auch! ;)

Vielen Dank für dieses wundervolle Feedback!

Für mich war das der erste Zusammenbau für CB, daher war ich schon sehr gespannt, was mich denn da erwartet.
Im Endeffekt haben sich hier zwei Frauen gefunden, die beide Interesse an Hardware haben und den Zusammenbau super gemeistert haben. Frauenpower eben :D
Ich kann mich nur anschließen: viel gequatscht, gelacht, was gegessen, super verstanden und dazu auch noch mega viel Spaß beim Zusammenbau gehabt!
Ich würde sagen das war ein klarer Fall von "Computers connecting People" :D
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Zusammenbau nur der Beginn eines super Kontakts war und weitere Treffen folgen werden :)

Unsere Männer haben sich übrigens auch gut verstanden :p

Ich habe das wirklich gern gemacht, mein Partner hat mit dem Kabel verlegen noch das i-Tüpfelchen drauf gesetzt, eine weitere Config aus dem Forum wurde erfolgreich zusammen gebaut.
Wir machen das aus Freude an der Computertechnik und um für uns weiter Erfahrungen sammeln zu können (ich selber hab ja auch beruflich damit zu tun).

Freue mich schon auf weitere Anfragen und hoffe sehr, dass alle anderen auch so viel Glück haben wie ich und bei ihrem Zusammenbau so nette Menschen kennen lernen!

IMG_1367.jpg
IMG_1365.jpg
IMG_1369.jpg

BTW: Klasse Gehäuse, ich mags sehr :D
 
katrin76 schrieb:
alle Kabel perfekt sauber verstaubt

Also die hätte Bitix ruhig noch abstauben können! :p;)

Das ist Super ... genau dafür ist der Thread da ... hoffentlich kommen noch mehr solche (positiven) Geschichten!

Bravo!

P.S. Ist das Essen immer mit dabei? Du legst die Messlatte ganz schön hoch! :D
 
Nando. schrieb:
Also die hätte Bitix ruhig noch abstauben können! :p;)

Das ist Super ... genau dafür ist der Thread da ... hoffentlich kommen noch mehr solche (positiven) Geschichten!

Bravo!

P.S. Ist das Essen immer mit dabei? Du legst die Messlatte ganz schön hoch! :D

Essen gab's als Dankeschön :)

Übrigens hierfür auch nochmal danke!
 
Ich stelle mich hier auch einmal zur Verfügung. Ich komme aus NRW, Brühl (50321) und bin leider aktuell lediglich mit den offentlichen Verkehrsmitteln mobil. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe über meinen Vater bereits früh Kontakt mit diverser Hardware und dem Zusammenbau von Rechnern und alles was dazugehört gemacht. Ich habe Spaß an so etwas und würde mich über "Aufträge" freuen.

vG
 
Das ist ein Fractal Design Define R4... und ja, das Kabelmanagement ist richtig gut. Klar, auf der anderen Seite ist es jetzt etwas eng, da ich heute noch zwei externe Platten aus ihren Gefängnissen befreit und in die Gehäusefreiheit entlassen habe => noch mal ein S-ATA-Kabel!

Und nicht, dass Bitix jetzt in Schwierigkeiten gerät: Die Kabel hat sie weder ver- noch abgestaubt! Der Abend gestern war lang (aber sehr gut), die Nacht kurz... in meinem Alter steckt man das nicht mehr so weg. Und das Essen geht immer auf den, der was zusammen gebaut haben will!!

Und ja, ich glaube auch, dass dies der Beginn eines tollen Kontakts ist und wir uns sicher wieder treffen. Beim nächsten Mal dann aber bei uns, auch wenn wir technisch (noch) nicht so gut ausgestattet sind wie ihr! :p
 
MusicJunkie666 schrieb:
Den hast du aber ordentlich zusammen gebaut, Bitix. Das Kabelmanagement gefällt mir. Welches Gehäuse ist das?

Danke :D Haben uns sehr viel Mühe geben. War ein tolles gemeinschaftliches "Projekt" :)
 
Haha, ich gebe mich ebenfalls mit Bier zufrieden! :-D die 20€ bei hardwareversand wirken da doch fast wie Wucher gegen ein paar bierchen :-D
 
Bier schön und gut, aber da ich selbst Hunger hätte, wäre ich mir beim alleine essen schon etwas komisch vorgekommen :evillol:
 
@Bl4cke4gle danke, aber bitte korregiere die PlZ noch einmal.

vG
 
Ich würde auch helfen

32427 - 32429 Minden u. Umgebung
NRW
Bitte um Aufnahme in die Liste. ;)
 
Würde auch gerne mitaufgenommen werden.

Mecklenburg-Vorpommern - 18435 Stralsund - kein Auto vorhanden, nähere Umgebung. Terminabsprache gewünscht. Am Besten am Wochenende.

XShocker22
 
Würde mich für den Raum München, solange gut mit öffentlichen zu erreichbar zur Verfügung stellen. Auch am Wochenende wenn es davor eine Absprache gibt. Jedoch weiß ich nicht wie weit man sich hier im Forum qualifizieren muss um in die Liste zu kommen? Kann beim Zusammenbau des Rechners und der Betriebssystemeinrichtung helfen. (Mach ich bist jetzt schon im Bekanntenkreis)
 
Zurück
Oben