News NSA sammelt Kontaktlisten von E-Mail- und Chat-Konten

ich such jetyt nich das exakte Zitat raus, aber was der Herr wohl mit normalen Amerikaern meint waere interressant zu erfahren^^
 
Rechtfertige dich mit Terror und die Welt gehört dir.

Einfach nur unglaublich.

Mfg
JeverPils
 
Kurz gesagt: Die NSA erfasst alles Mögliche und keiner weiß von nix. Hoffen wir, dass sich auch mehr und mehr Amerikaner auf ihre Verfassung besinnen und gegen dieses unmenschliche Stasi-Bollwerk aufstehen. Die Gründerväter würden sich im Grab umdrehen... :(
 
„Wir sind nicht interessiert an persönlichen Informationen von normalen Amerikanern.“

Ja, klar. Und ein normaler Amerikaner muß dann erst durch Analyse der Daten zeigen, daß er normal ist.
Und zum anderen, bekommen Nichtamerikaner demnächst als Menschen 2. Klasser einen Stern angeheftet? (mir sind die Unterschiede bewußt!). Ich meine, es ist faschistisch, wenn man Menschen so nach der Nationalitiät unterscheidet.
 
Ein Sprecher der Nationalen Geheimdienstdirektion sagte: „Wir sind nicht interessiert an persönlichen Informationen von normalen Amerikanern.“ Mit der massenhaften Speicherung von Kontaktlisten habe die NSA nur legitime Ziele im Visier, etwa Terroristen, Menschenhändler und Drogenschmuggler."

Was der Mann eigentlich meinte ist wohl eher: "Mit der massenhaften Speicherung von Kontaktlisten habe die NSA nur legitime Ziele im Visier, etwa Wirtschaftsspionage."
 
„Wir sind nicht interessiert an persönlichen Informationen von normalen Amerikanern.“

Ahja.
Was natürlich nichts daran ändert das die Daten "normaler" Amerikaner trotzdem gesammelt werden und am Ende entsprechend ausgewertet werden müssen damit die NSA entscheiden kann ob es sich hier überhaupt um einen "normalen" Amerikaner handelt oder nicht.

Und was ist mit den Daten der Menschen außerhalb der USA?
Wieder so ein Fall von "Keine Sorge! Wir interessieren uns nur für die Bürger anderer Länder."?
Kontaktdaten geben schließlich meist keinerlei Informationen über den Aufenthaltsort dieser Person.
 
Heh, am Ende kommt noch raus, dass die sagenumwobene Hintertüre zu Windows und Mac Computern doch existiert.
 
Lese ich Artikel über die NSA & Co. so muss ich mittlerweile immer an alte Geschichten und Weltkarten denken, in/auf denen Segelschiffe von riesigen Krakengeschöpfen in die Tiefe der See gezogen werden.

Wir sind alle nur kleine Nussschalen im digitalen Weltmeer.
 
Als Snowden auf den NSA Skandal aufmerksam machte, bin ich hingegangen
und habe meine ganzen Google-Mail Adressen von meinem Smartphone entfernt,
jetzt werden sie nur noch lokal gespeichert und es gibt auch keine Synchronisierung mehr.
Google-Mail wird nur noch für den App-Store Goggle-Play verwendet.


noch was lustiges :evillol:
Mustafa, ein alter Araber, lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago.
Eines Tages kommt er auf die Idee, dass er in seinem Garten Kartoffeln pflanzen möchte.
Da er alleine ist, alt ud schwach, schreibt er seinem Sohn, der in Paris studiert eine Email…
“Mein lieber Ahmed, ich bin sehr traurig. Ich schaffe es nicht mehr, in meinem Garten Kartoffeln zu pflanzen.
Wärst Du hier, könntest Du mir helfen den Garten umzugraben. Dein Vater.”
Wenig später erhält der alte Mann eine Antwort seines Sohnes:
“Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich ‘das Ding’ versteckt. Dein Sohn Ahmed.”
Keine halbe Stunde später umstellen Spezialeinheiten von FBI und CIA das Haus des alten Mannes.
Sie stellen alles auf den Kopf, graben im Garten, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts.
Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am nächsten Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn:
“Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist
und dass Du die Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für Dich tun. In Liebe, Ahmed”
 
Ein Sprecher der Nationalen Geheimdienstdirektion sagte: „Wir sind nicht interessiert an persönlichen Informationen von normalen Amerikanern.
Da fällt mir nur ein; "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten".

Schon traurig dass ich mich frage, wann die eine personalisierte Akte über jeden Menschen haben.
 
Damien White schrieb:
Heh, am Ende kommt noch raus, dass die sagenumwobene Hintertüre zu Windows und Mac Computern doch existiert.
Hallo
Warum sagenumwobene Hintertür wir sind doch zum Anfang als die ganzen Machenschaften der NSA an die Öffentlichkeit kamen auch zu der Ansicht gekommen das es viele sagenumwobene Hintertüren geben muss um an gewisse Daten zu kommen.
mfg
 
*Wunschdenken on*
Oder der Riesen-Aufwand den die NSA betreibt um an Daten zu kommen, ist der beste Beweis dafür, dass es die Hintertür nicht gibt. :)
*Wunschdenken off*
 
Vielleicht sollte man damit Anfang zu berichten, was die NSA noch nicht weiß und was man noch schützen kann. Vieles bleibt da nicht mehr übrig. Ich hoffe, dass die NSA noch nicht weiß, welchen Gelbton mein Morgenurin heute hatte. Ah mist ich hatte mein Smartphone aufm WC.
 
War sowas von logisch. Die wissen wahrscheinlich alles über jeden: von der Schulbildung bis zur *ähem*... Schuhgröße
 
Mit jeder Nachricht über die Machenschaften der NSA wird der Berg von Exrementen höher, der einen umgibt und es steht einem schon bis über den Hals.
Das nimmt alles so Überhand, dass man sich ohnmächtig fragt, was man denn noch dagegen tun soll bzw. kann. Es regt einfach nur noch auf. Dieses dreiste, absichtliche, unverschämte, bewusste Missachten von jeglichen Menschenrechten. Diese Ausspioniererei und Überwachung.
Aber was tun? Demonstrieren? Jeder schreit immer, dass man demonstrieren soll, statt sich in einem Forum luft zu verschaffen. Aber wo demonstrieren? Hier in D? Unsere Regierung (nicht Volksvertreter) hat diesen Fall für beendet erklärt. Denen gehen Demonstrationen doch sonst wo vorbei. Vorallem jetzt, wo die Wahlen erst seit kurzem rum sind und sie die nächsten 4 Jahre sicher sind.
Man sollte wirklich jegliche Beziehungen zu den Amis abbrechen, vorallem dieses abartige Freihandelsabkommen sofort stoppen und eine Mauer um diesen Teil des nördlichen Kontinents ziehen. (obere Grenze kanada, untere Mexiko)...
Mittlererweile kann man echt schon annehmen, dass die Welt heute ein Stückchen friedlicher wäre ohne die USA.
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Vielleicht sollte man damit Anfang zu berichten, was die NSA noch nicht weiß und was man noch schützen kann. Vieles bleibt da nicht mehr übrig. Ich hoffe, dass die NSA noch nicht weiß, welchen Gelbton mein Morgenurin heute hatte. Ah mist ich hatte mein Smartphone aufm WC.

Die NSA kennt dein Gemächt besser als jeder andere schließlich ist das Smartphone immer nähsten dran. ^^

Naja mal schaun wie die Weltbevölkerung drauf reagiert. Wenn jetzt rauskommt das die NSA Russland und China unter beobachtung hat dann wird das in einem Spionagekrieg enden.
 
MickTheSick schrieb:
*Wunschdenken on*
Oder der Riesen-Aufwand den die NSA betreibt um an Daten zu kommen, ist der beste Beweis dafür, dass es die Hintertür nicht gibt. :)
*Wunschdenken off*
Hallo
Da stimme ich dir sicher zu es wird nicht für alles die freiwillig geöffnete Hintertür geben.
mfg
 
Zurück
Oben